News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rugosa Carmen (Gelesen 1044 mal)
Rugosa Carmen
Hallo,ich habe mir das buch von C. Meile gekauft und einige für mich neue Schönheiten entdeckt. Ich habe mich gleich in "Carmen" verliebt, obwohl ich rote Blumen nicht so gerne habe.Meine Frage: besitzt jemand diese rose und kann mir nächeres über sie berichten. Wuchert sie stark.Vielen Dank für eure Hilfe.LGMäusemaus
- Nova Liz †
Diese Rose habe ich leider nicht.Ich denke aber,Carmen wird sich ebenso verhalten wie andere Rugosahybriden.Es werden große ,leicht überhängende Sträucher die im Mittelmaß so ca 2m hoch werden(einige Sorten bis 2,50m).Mit den Jahren können sie sich von der Unterlage trennen und dann Ausläufer treiben.Je nachdem passiert das schon nach einem Jahr (bei mir tat das das Rote Phänomen) oder auch gar nicht.Auf jeden Fall ist es besser veredelte Rugosas zu kaufen,wenn man nicht gleich eine Wanderrose haben möchte und dauernd Ausläufer abstechen will.
Re:Rugosa Carmen
Leider kann ich noch nicht mit Informationen dienen, ich muss noch abwarten, was aus meinen, noch zart wirkenden, Carmen- Pflanzen ab dem Frühjahr wird, werde aber gerne Bericht erstatten, sobald ich weitere Informationen habe.Dorothea
Vielen Dank an alle.LG Mäusemaus
eine wunderschöne Rose,
ich wundere mich gerade wieder, dass ich vorher noch nie über sie gestolpert bin! allerdings erinnert mich Carmen sehr an James Mason, eine andere, sehr schöne Rugosa-Hybride

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de