News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2008 (Gelesen 20821 mal)
Re:Dezember 2008
@ Rosemarie- Anna .Ja, noch so einen Winter im Garten möchte ich nicht mehr machen müssen, dazu sind meine Knochen doch schon zu alt 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die Sonne hat hier den Nebel doch besiegt - toll!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
und ich depp dachte immer möhren keimen erst ab +8 ;Dalso kann ich jetzt schon ausäen.. dankeHier auch Sonnenschein! Juchu! 4 Grad plus. Gartenwetter.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Völlig unerwartet war es heute ein herrlicher, sonniger Tag. Obwohl es noch gegen Mitternacht dichten Nebel hatte. Jetzt wieder Nebelbänke vom Feinsten. Da fährt man wirklich in eine Wand. Und Temperaturunterschiede wie selten. Temperaturen von -1 in den Ortschaften, bis -6° ausserhalb in den Senken im Nebel gabs alles. Hier am Haus aktuell Sternenklar und -5° bzw. am Treibhaus aussen -6°. mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich hatte heute verschiedenes Wetter. Tiroler, Bayrisches, Württembergisches und Badisches. Fast überall war Schnee, nur am Ziel nicht
.Hier eine Aussicht aus dem Bus gegen Abend.

- Dateianhänge
-
- schone_Aussicht.jpg (24.45 KiB) 67 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
jetzt nur noch 0 grad,aber alles knochentrocken gefroren.weltuntergang himmel,es fühlt sich an wie in der gefriertruhe bei -16 grad..petrus hatt mich wohl gestern mein tannenreis ausbreiten gesehen 

Alles ist getaut. Wir haben 4° und es ist trocken. Ich gehe in den Garten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ich würde auch gerne näher beim dom wohnen.. ...................immer diese paradiesischen zustände 

Bei der Schneeschicht und dem Frost hier darf ich faul sein, zumindest was den Garten angeht
Der Nebel löst sich auf und die Sonne kommt durch 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns herrscht eine Art nebelige Mittsommernacht, denn es ist garnicht richtig hell geworden, Platz für die nächsten Schneemassen gibt es nun auch wieder, bei +1°C kein Wunder.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
In allen Gartenzeitschriften wird dem Leser vor Augen geführt, wie wunderschön ein Garten im Winter ist - und man soll nicht verzagen. Ich warte noch auf die tollen Vorschläge, wie man heitere Stimmung im Garten mit Matschboden, Matschlaub und Nebel erzeugt