News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberspaziergang 2008 (Gelesen 7661 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberspaziergang 2008
bin heute für den sonnenuntergang auf einen hügel geradelt...hab stattdessen fast nur die clematis vitalba fotografiert
[td][galerie pid=41639]clemi3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=41638]clemi4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=41637]clemi7.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=41636]sonne6.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=41635]sonne8.jpg[/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schön verschiedene Spaziergänge hier
Am besten gefallen mir die Baumskulptur von Brigitte 1 und Cimis Sonnenuntergang (das letzte Foto), aber auch die filigranen Clematisstrukturen im Gegenlicht sind schön.Ich habe vom Spaziergang am Rhein ein paar Kontraste mitgebracht:Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich bin mal wieder auf dem Rückweg durch's Venn gefahren - anbei Impressionen von Sonne, Dunst, Schnee und Himmel - ein Lichtblick bei dem Einheitsnebelgrau daheim...
! [td][galerie pid=41735][/galerie][/td]
[td][galerie pid=41736][/galerie][/td] [td][galerie pid=41737][/galerie][/td]
[td][galerie pid=41738][/galerie][/td]
LG Frank

Venn im Dezember
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sehr schöne Winterbilder, Frank. Das Venn ist auch in der kalten Jahreszeit einen Ausflug wert. Alle vier gefallen mir, aber das letzte ist mein Favorit. Das ist Winter, wie ich ihn mag. Ned so a Nebelsuppn wie wir hier ham.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schön, Frank!Mich begeistern die traumhaften Bilder der mittleren Reihe: Sich im Dunst verlierende Baumgruppen, sanfte Farbverläufe in ungewohnter Tonung, als Augenorientierungspunkt im Vordergrund die schwarze Diagonale von Schnitthecke bzw. Weidezaun. Super!
Träumerisch,Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderbar, ich kann von Nebelbildern nicht genug bekommen.
Das ist es, was ich immer wieder traumschön finde, in der Wirklichkeit und jetzt auf Deinen BildernSich im Dunst verlierende Baumgruppen

Frank das sind ja hammerstarke Nebelbilder. Da kann man auf keinen Fall von "The Fog - Nebel des Grauens" sprechen. (Das erste gefällt mir persönlich am Besten. ) Nein, wenn ich mir´s nochmals anschaue kann ich mich eigentlich nicht entscheiden. !!!!!
Ordnung ist das halbe Leben.
Anhand Franks Bildern sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Schön sind alle vier Fotos, da brauch ma gar ned redn, aber jeder hat so seine speziellen Favoriten: Bustante das erste, Artemisia und Gartenlady die Bilder der zweiten Reihe und mir gefällt das letzte am besten. Ich finde das sehr interessant und darum ist mir ein Feedback immer so wichtig.LG Evi
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Uh, Frank, die Entführung in eine andere Welt, eine Traumwelt...Ich finde sie alle 4 perfekt, besonders auch als Gesamtkomposition.Das 2. und 4. mag ich wegen der besonders gelungenen Linienführung. Mein Favorit ist das erste, Mystik pur.Als Ortsunkundige noch eine Frage. Wo liegt das Venn??Hin und wegBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe sie mir jetzt noch mal alle genau angeschaut, mein Favorit ist das 2. und zwar wegen der sonnenbeschienenen Bäume im Hintergrund, sozusagen hinter dem Nebel. Die Hecke im Vordergrund finde ich bei diesem Bild allerdings nicht so passend wie beim 3.@Barbara, das Hohe Venn (gibt´s auch ein einfaches, nicht hohes Venn?) liegt in der Eifel und Frank zeigt uns immer wieder die allerschönsten Impressionen von dort.
-
HalloMir gefällt das erste sehr gut. Diese hellen Sonnenstrahlen vor den dunklen Tannen und unten der Dunst über dem Schnee! Einfach eine tolle Stimmung. LGAnne
Das erste Foto hat auch was. Das ist mein zweitliebstes :DBin mal gespannt, was Thomas dazu sagt. Thomas, wo bist duuuuuuuu?