News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2008 (Gelesen 20812 mal)
Re:Dezember 2008
;DDas habe ich mir auch schon gedacht. Gestern hatten wir am Vormittag Sonne, ansonsten sind seit TagenTemperaturen um die Null Grad und graues, trübes Wetter. Immerhin regnet es nicht.Ich für meinen Teil räume die Rabatten so nach und nach ab, damit es mit den ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr losblühen kann.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei uns -0,8 Grad und es fängt an zu regnen.
Hoffentlich gehts das gut.Der Dezember war hier verhältnismäßig kalt. Kaum über 0 Grad und man merkts am Gaszähler. :-\Aber fürs WE sind ja 11 Grad angesagt. Da kann mal wieder alles auftauen. 

Räumst Du jetzt schon die Beete ab, Staudenmanig? Der richtige Frost kommt ja meistens erst im Januar/Februar
.Die Hamamelis blüht noch nicht einmal - ist das dann nicht zu früh fürs Aufräumen?

Gestern war es wieder Grau, wie gehabt , aber immerhin trocken .@ Shamaa, ich hasse dieses graue Einerlei auch , bis jetzt hatten wir diesen Winter fast immer dicker Hochnebel oder geschlossene Wolkendecke .Seit heute Morgen schneit es, es sieht märchenhaft aus da draussen
An Weihnachten ist bestimmt alles wieder weg . Es dürfte ruhig 1 , 2 Grade kälter sein , die Pracht beginnt bereits langsam wieder zu tauen
Aktuell 2 C° .

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Himmel ist grau, der Boden ist weiß, sofern die Wildschweine nicht gegraben haben ::)Temperatur weis ich nicht, weil ich hier kein Thermometer hab.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
dichtes schneetreiben bis ins tal,wie in alten zeiten, ........schneemannbauen mit enkel ist angesagt 

Novemberwetter am 17.12
;DNur im oberen Bergland noch Schnee.Gegen Abend Schneeregen- Hoffnung???? ::)Ich habe mir doch so doll Schnee für den nächsten Montag gewünscht.... 

:oIch bin doch nicht Petrus, heiße bloß so ähnlich.Für alle: zum Wochenanfang könnte ein Wintereinbruch kommen, der sich gewaschen hat. Das hat jedenfalls ein Mensch im Radio behauptet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich lass mich überraschen. Hauptsache ich kann meine Weinachtsgans am 24. abholen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... Gänse können fliegen 8)duck und nun zum Wetter, bei uns herrschte heute Vormittag Chaos, wegen 10 cm Schnee zur falschen Zeit :onun schneit es wieder bei 0°Ich lass mich überraschen. Hauptsache ich kann meine Weinachtsgans am 24. abholen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Also wenn ich mir die Vorhersagen ansehe, dann gibts da Niederschläge bis Sonntag zunehmend als Regen. Dann noch Tauwetter bis Dienstag und dann kalt werdend bis unter -10°. OK Temperaturmäßig Wintereinbruch. Aber wohl auf schmutzig braunem Boden, leider. Heute nacht leichter Schneefall (<3cm) und im Moment auch noch. Temperatur leicht unter 0.:oFür alle: zum Wochenanfang könnte ein Wintereinbruch kommen, der sich gewaschen hat. Das hat jedenfalls ein Mensch im Radio behauptet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm