News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist mit dieser Bilddatei passiert? (Gelesen 1369 mal)
Moderator: thomas
Re:Was ist mit dieser Bilddatei passiert?
Solche Fehler können AUCH (nicht NUR) beim Kopieren einer Datei entstehen.Wie mein CD-Brenner gestorben ist, gabs auch immer wieder solche Fehlerbilder auf den CDs, nicht immer bein gleichen Bild, und das Original war OK.Manchmal, eher selten, helfen Reparaturprogramme.
Hallo sternenzwerg,ich kann dir nur folgendes empfehlen:1. Zur Behebung der defekten Fotos mal die von Günther angesprochen Reparaturprogramme probieren. Bei mir hat es aber leider nicht funktioniert.2. Deine Festplatte mal auf Fehler überprüfen lassen.(im Explorer/Arbeitsplatz die Festplatte markieren, rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen, Register Extras, Fehlerüberprüfung)Eventuell auch anschließend mal die Festplatte defragmentieren.3. Es ist ratsam, sich eine zweite Festplatte zuzulegen. Es gibt mittlerweile sehr preiswert externe Festplatten mit großer Speicherkapazität. Darauf lassen sich relativ einfach Backups für dein PC-System selbst, aber auch für all die privaten Dateien erstellen.Gerade Punkt 3 kann ich generell nur empfehlen. Die Chance, dass zwei Festplatten, die vielleicht noch getrennt voneinander aufbewahrt werden, zur selben Zeit defekt gehen, ist auf jeden Fall geringer.
Liebe Grüße von Olenzo
-
Guten Abend Olenzo & GüntherWo finde ich denn solche Reparaturprogramme?Danke für den Tipp und die Anleitung wie man eine Festplatte überprüft, ich werde dies mal machen.Als ich Deine Anleitung dazu gelesen habe, kam es mir wieder in den Sinn, dass ich das auch schon gesehen habe, aber eben, der "Compi" ist so umfangreich dass man vieles wieder vergisst.Defragmentieren das mache ich regelmässig.Eine externe Festplatte habe ich mir im Sommer zugelegt, seither sichere ich meine Daten dort ebenfalls regelmässig, nur eben, meine Bildfehler sind dort jetzt auch schon drauf.Generell finde ich eine Sicherung auf einer externen Platte aber einfach, sinvoll und gut.Danke für eure bisherige Hilfe!!Gruss sternenzwergHallo sternenzwerg,ich kann dir nur folgendes empfehlen:1. Zur Behebung der defekten Fotos mal die von Günther angesprochen Reparaturprogramme probieren. Bei mir hat es aber leider nicht funktioniert.2. Deine Festplatte mal auf Fehler überprüfen lassen.(im Explorer/Arbeitsplatz die Festplatte markieren, rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen, Register Extras, Fehlerüberprüfung)Eventuell auch anschließend mal die Festplatte defragmentieren.3. Es ist ratsam, sich eine zweite Festplatte zuzulegen. Es gibt mittlerweile sehr preiswert externe Festplatten mit großer Speicherkapazität. Darauf lassen sich relativ einfach Backups für dein PC-System selbst, aber auch für all die privaten Dateien erstellen.Gerade Punkt 3 kann ich generell nur empfehlen. Die Chance, dass zwei Festplatten, die vielleicht noch getrennt voneinander aufbewahrt werden, zur selben Zeit defekt gehen, ist auf jeden Fall geringer.
Hallo sternenzwerg,ich habe mal im IN geschaut.Probier doch mal folgendes Programm:http://www.pcinspector.de/Viel Glück!
Liebe Grüße von Olenzo
-
Guten Tag OlenzoIch bin Deinem Link gefolgt, habe das Programm installiert und versucht meine defekte Bilddatei zu retten, leider jedoch vergebens.Danke Dir aber trotzdem für Deine Mühe.Gruss sternenzwergHallo sternenzwerg,ich habe mal im IN geschaut.Probier doch mal folgendes Programm:http://www.pcinspector.de/Viel Glück!