News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilferuf - 1-jähriger Labrador sucht einen Platz (Gelesen 6851 mal)
Moderator: Nina
- Landpomeranze †
Hilferuf - 1-jähriger Labrador sucht einen Platz
Hallo,die Chancen sind zwar nicht gut, aber ich versuche es trotzdem, vielleicht gibt es doch Weihnachtswunder.Ich suche dringend einen Platz für den 1-jährigen (kastrierten) Labradorrüden meiner Mutter, der seit heute in einer Tierpension in Vorarlberg sitzt.Meine Mutter ist heute Nacht gestürzt und hat einen Oberschenkelhalsbruch, da sie unter Osteoporose leidet sind die Chancen, dass sie wieder auf die Beine kommt, leider nicht sehr gut. Timo, der Labrador, den sie sich im Februar gekauft hat und der weder zu mir noch zu anderen Verwandten übersiedeln kann, braucht jetzt dringend einen Platz bei Menschen, die genügend Zeit für ihn erübrigen und ihn auch beschäftigen können. Dem Züchter will ich ihn aus allen möglichen und denkbaren Gründen nicht zurückbringen...Da mein Bruder in Augsburg wohnt, könnte Timo im Raum Vorarlberg/München/Augsburg oder Ostösterreich zu seiner neuen Familie gebracht werden. lg, Patricia
Re:Hilferuf - 1-jähriger Labrador sucht einen Platz
Hast Du ein Foto? Charakter? Was kann er schon alles?Vielleicht gibt ihm das etwas mehr Chancen, wenn Du ein bischen Fleisch an den Knochen bringst
.

http://www.maxschmatz.at/forum/index.phppatricia, versuch´s mal im hundeforum einer freundin !
- Landpomeranze †
Marcir, leider habe ich kein Bild hier - Timo ist ein brauner Retriever, ich kenne den Hund selbst nur von drei Kurzbesuchen bei meine Mutter und kann nur sagen, dass ihm etwas mehr Erziehung nicht schaden würde (wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich mit Hunden nicht auskenne und keine Ahnung habe, was altersgemäßem ungestümem Verhalten entspricht).Meine Mutter ging mit ihm zum Hundetraining und war immer ganz stolz, wie brav und gelehrig er sich dort verhält, aber die Betonung muss wohl auf "dort" liegen, zu Hause war nach meinem Eindruck er der Chef.Edit: Gerade hat mein Onkel angerufen, dass er den Hund vorläufig beim Hundetrainer (dessen Namen er nach zig Telefonaten erfahren konnte) untergebracht hat, dh dem armen Vieh bleibt die Hundepension im Tierschutzhaus erspart 

LP, danke. Wünsche (Deiner Mutter) und dem armen "Kerl" nur das Beste. Für Hunde ist immer ganz klar wo Chefplatz ist
!

- Landpomeranze †
Das Zitat von Frida hol ich mal hierherMir erscheint die Aktion hier etwas voreilig. Ich weiß von einigen alten Damen, die nach einem Oberschenkelhalsbruch gleich eine neue Hüfte eingesetzt bekommen haben und dann auch wieder auf die Beine gekommen sind.Ein treuer Begleiter, der zum Gehtraining herausfordert, wäre da vielleicht nicht schlecht.

Hi,mag er Kinder?Kleintiere ?Besuch gewöhnt ?Mit Artgenossen verträglich ?Lg
Oh Landpomeranze, da habe ich ja Unfug gemacht
. Aber gut, nun steht es durch Dein Zitat im richtigen Zusammenhang und im anderen Thread habe ich es gelöscht.Wenn Deine Ma dem Hund schon vorher nicht gewachsen war, ist es natürlich etwas anderes. Schade.Ich drücke der alten Damen dennoch die Daumen, dass sie noch einmal in die Vertikale kommt!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Landpomeranze †
Es geschehen doch noch Weihnachtswunder - der Hund darf beim Trainer bleiben, der ihn vielleicht ganz übernimmt (wenn er sich den Kindern gegenüber gut benimmt), sollte das nicht klappen, zieht er bei einem Freund ein
Damit bin ich zumindest eine große Sorge los.Vielen Dank euch allen! lg, Patricia

Wenn hier ein Abo auf Weihnachtswunder besteht : ich bräuchte noch einen Platz für eine American Cockerhündin, blond, 1 Jahr , Kinder- und Hundefreundlich.
, lebt zur Zeit unter gruseligen Umständen, ich kann aber nicht noch einen Hund nehmen . Viel mehr über den Cocker weiss ich nicht, eine Nachbarin organisiert das der Hund wenigstens einmal am Tag raus kommt und Futter bekommt.

- Landpomeranze †
Re:Hilferuf - 1-jähriger American Cocker sucht einen Platz
ich halte die Daumen!