News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Och, das ist aber schade, scheint wohl Niemand die anderstfarbigen zu mögen :'(Ich liebe die gelbe Bete Burpees Golden, so fein, mild und süß.Davon ein Bete Salat, lecker :DDie rote baue ich nur alle paar Jahre an, eingekocht reicht das dann wieder aber die gelbe Bete ist ein Muß in jedem Jahr. Und im nächsten Jahr werde ich auch die anderen testen.
Zu meinem Salatfoto wollte ich doch noch mal anmerken, dass die ganz hellen Stückchen Apfelstücke sind, die Bete hat sich im Salat fast einheitlich rosa gefärbt. Der Salat hat gut geschmeckt, eigentlich müsste ich noch mal richtig roten machen um vergleichen zu können. Die Knollen selber waren etwas mehlig in der Konsistenz, was rote Knollen - bilde ich mir jedenfalls ein - sonst nicht sind, im Salat aber auch nicht auffiel, dafür sorgte die Vinaigrette.
Da der Bauer ein Biobauer ist, kann er nicht irgendwelches Saatgut kaufen, es muss auch Biosaatgut sein. Seine Bete ist aus Demeter-Saat und die Sorte heißt ´Tonda di Gioggia´ (bei dem verlinkten Saatguthändler offenbar nicht lieferbar)