News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 131600 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Auf den Hund gekommen

pearl » Antwort #1545 am:

klasse Natura! Klare Ansagen muss man machen in der Familie. Das kann ich jetzt mal von dir lernen und ich werd das hier dann mal versuchen umzusetzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1546 am:

Ich hab da nun zum Hundealter eine Frage.Hab dazu nichts so richtiges gefunden.Hab einen Schäferhund-Hasky-Mix,der nun 11 Jahre alt ist.Nachweislich mit dem Hundebuch.Vermutlich 12 Jahre.Wie wird nun das Hundealter berechnet? ???Man hat geagt,1 Jahr 7 Hundejahre.Aber das wird doch anderst gerechnet.Weiß jemand das?Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1547 am:

Es ist auch von der Größe abhängig.Schau mal hier
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1548 am:

Vielen Dank.Hintergrund der Frage war,dass sie auf einen Forderlauf hinkt und gesagt wurde,dass es vom Alter her rühren kann.Tierarzt hat eine Zerrung ferstgestellt.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Eva

Eva » Antwort #1549 am:

Naja, vom Alter alleine hinkt man nicht, sondern schon weil einem was wehtut oder irgendwas sich nicht mehr so gut bedienen lässt (also z.B. eine Schädigung von einem Nerv oder Bandscheibenproblem). Natürlich sind das bei alten Hunden (und Menschen) oft Arthrosen, die von der Abnutzung während eines langen Lebens kommen. Aber auch ein alter Hund kann was haben, was sich behandeln lässt, bzw. behandelt gehört. Und alte Hunde haben halt öfters mehrere kleine Probleme. Und wenn z.B. das Knie/Hüfte/Schulter nicht mehr so gut gehen, und/oder die Wirbelsäule weniger gut abfedern kann, und/oder die Muskeln nicht mehr so kräftig sind wie vor fünf Jahren und/oder die Sinne nicht mehr ganz so gut vorausschauen können, dann zerrt man sich u.U. leichter was, weil der ganze Rest vom Gestell weniger gut ausgleichen kann, wenn Unebenheiten oder Stolperer sind. Mit 12 ist Deiner schon ein Senior. Aber wenn ich mir meine Tante mit 68 ansehe (Hat Rücken- und Arthroseprobleme, kann alleine ihren Haushalt nicht mehr versorgen, traut sich im Winter wenns glatt ist nicht mehr raus) und eine Freundin mit 68 (war letztes Jahr in Thailand, heuer mit beim Segeln - bei Sturm am Steuer, will nächstes Jahr auf die Transsib) dann sagt das Alter alleine halt nur wenig darüber aus, wie fit man ist und was man sich zumuten kann.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1550 am:

War doch auch meine Rede.Der hat sich beim tollen auf der Wiese kerzerrt.Vermutlich in ein Mauseloch getreten,wass er irgendwann Mal selbst grbuddelt hat oder so.Ach,geht schon besser.Hab vom Tierarzt auch Pillen bekommen.Frank
rusianto

rusianto » Antwort #1551 am:

Aufforderung an unseren Hund : Du könntset auch mal rausgehen !
Dateianhänge
comp_Kopie_von_P1050565.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #1552 am:

Reaktion - ich kanns verstehen ;D
Dateianhänge
comp_Kopie_von_P1050564.jpg
Gruss
Anubis

Rausgehen????

Anubis » Antwort #1553 am:

Hallo,meine beiden Hunde sind ausgesprochene "Hardliner", alles was vier Beine oder Federn hat wird gebissen. Sie sind halt Terrier. Entsprechend sind auch die Tierarztkosten :-[, denn nicht immer sind die Gegner wehrlos. Hinken fällt dann schon in die Kategorie "Bagatelle". Aber bei diesem Schneeregenwetter sind alle beide lieber hinter dem warmen Ofen. Jedoch, mitten in der Nacht, um 12/01 Uhr, dann wollen sie plötzlich raus :-\.Vermutlich haben sie dann wieder mal 'ne Katze gehört...GrussAnu, Hundeliebhaber
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Rausgehen????

Natura » Antwort #1554 am:

Hallo,meine beiden Hunde sind ausgesprochene "Hardliner", alles was vier Beine oder Federn hat wird gebissen. Sie sind halt Terrier.
Kann man Terriern nicht beibringen, dass man nicht beißen darf ???Da lieber einen Spitz. Unserer verträgt sich mit jedem Vierbeiner und Federvieh. Er geht in den Hühnerstall und es kümmern sich weder die Hühner um ihn, noch er um sie.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knolli

Knolli » Antwort #1555 am:

Hallo,doch Natura,man kann mit entsprechendem Sachverstand auch Terriern beibringen,zu gehorchen und nicht in alles zu beißen !Eine gewisse Dominanz,Mut und Jagdverhalten kenne ich bei Terriern -aber das sie wahllos in Alles beißen,ist eher ein individuelles Problem der genannten Hunde(und letzendlich des Besitzers )und nicht das Problem der Rasse .Ich hatte 12 Jahre einen Airdale-Terrier,11 Jahre einen Riesenschnauzer-Mix und nun seit 13 Jahren einen Retriever/Pointer...und genieße es,meinen Hund mit anderen Artgenossen spielen zu sehen. Ich stelle mir den Alltag mit agressiven Tieren extrem stressig vor- und einsam ::) Wer hätte noch Lust,mit uns zu laufen?L GKnolli
Alles wird gut!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1556 am:

Wir haben seit fast 12 Jahren einen Australian-Terrier. Ich weiß, ich kann mich mit Euch nicht messen, die Ihr alle große Hunde habt. Vielleicht haben wir mit ihm großes Glück gehabt. Er ist ausgesprochen friedlich, jetzt wo er älter ist, ist es mit anderen Rüden nicht immer so einfach, manchmal meckert er, manchmal die anderen. Mit anderen klappt es bestens. Er buddelt nicht (wichtig im Garten). Er rast selten mal durch die Beete (haben wir ihm aber nie verboten) und er bellt nur am Gartenzaun, wenn mal ein anderer Hund vorbeiläuft. Gottseidank mag er Wasser nicht, denn wir haben einen 80 qm großen Teich. Manchmal ist es unheimlich, daß er so ein Lieber ist. Wir haben aber mit ihm auch alles gemacht, was wichtig war. Welpen-Spielstunde und danach 2 Jahre immer wieder Hunde-Übungsstunden auf freiem Feld, wo auch ein Schäferhund und andere dabei waren. Und ganz toll: diese Rasse hat (vielleicht bis auf Ausnahmen) keinen Jagdtrieb. Er läuft im Wald nicht weg sondern paßt auf, daß wir nicht weglaufen. In Australien wurde diese Rasse früher als Hütehunde gehalten. Schade, daß Australien-Terrier so wenig bekannt sind. viele Grüße an alle Hunde-Fans gleich welcher Rasse.Übrigens: mein Traumhund wäre ein Irish Wolfshund. Henriette
thegardener

Re:Rausgehen????

thegardener » Antwort #1557 am:

meine beiden Hunde sind ausgesprochene "Hardliner", alles was vier Beine oder Federn hat wird gebissen. Sie sind halt Terrier. Entsprechend sind auch die Tierarztkosten :-[, denn nicht immer sind die Gegner wehrlos.
Und wenn sie wehrlos sind haben die Besitzer der Gebissenen die Tierarztkosten ??? Warum zwei wenn schon einer unkontrolliert ist? Warum bestimmen die Hunde wann sie raus wollen ? Ich kenne eine Menge Terrier die sich benehmen können. Aber das fängt eben mit Kleinigkeiten an zum Beispiel das der Mensch entscheidet wann der Hund raus geht. PUNKT.
marcir

marcir » Antwort #1558 am:

Mein Rhodesian Ridgeback ist auch ein Jagdhund, 3j. Jeden Tag wird heute noch trainiert, das nichts gejagt wird, absolut nichts! Klar doch, alles was sich bewegt, kann den Jagdtrieb auslösen. Wen sich ein ganzes Feld Krähen vor uns tummelt und er einigermassen bei sich und mir ist, darf er frei laufen. Ist er bereits schon in grossem Ueberschwang, kommt er an die Leine, da würde er jedes Haltezeichen glatt übersehen. Gelobt und Belohnt zeigen sich doch schon mehrheitlich Früchte mit vorherigem Blickkontakt, vor dem Lospreschen.Da würde eine kleine Ablenkung meinerseits oder ein Nicht-Bemerken der Zeichen am Hund ihn sofort bestätigen.Gehe ich mit mehreren grösseren Hunden spazieren, rufe ich den zu mir der am schnellsten gehorcht, die anderen wollen nichts verpassen und kommen ebenfalls. (Jeder der sofort kommt, kriegt ein Leckerli).Harte Arbeit war eher an mir zu arbeiten, als an den Hunden. Blick schärfen für die kleinsten Zeichen am Hund.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1559 am:

Aufforderung an unseren Hund : Du könntset auch mal rausgehen !
Bei mir ist es umgedreht.Ich muß sagen "Du könntest mal rein gehn"Im Sommer ist der immer im Garten frei.Hat seine Wiese mit Hundehütte und seinen Schätzen und im Winter will er immer auf den Balkon.Drin ist ihm nichts.
Antworten