News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rugosa Vanguard (Gelesen 868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mme. Hardy

Rugosa Vanguard

Mme. Hardy »

Bräuchte mal eure Hilfe !!Ich bin auf der Suche nach der Rugosa Vanguard! Bei Peter Beales hab ich sie auch entdeckt! Meine Frage, weiß zufällig jemand, ob sie in Deutschland wo zu bekommen wäre? Hab schon alle möglichen Internetseiten abgesucht, jetzt raucht mir schon der Kopf!Hat jemand Erfahrung mit der Vanguard - weil, wenn sie vielleicht recht krankheitsanfällig ist, dann könnt ich mir die Suche doch ersparen (obwohl - schön ist sie schon ??? - und auf eine Zicke mehr oder weniger im Garten, kommt's nicht an!)Danke für eure Hilfe!Lg. Karin
Santolina1

Re:Rugosa Vanguard

Santolina1 » Antwort #1 am:

Hallo Mme Hardy,die hatte ich auch schon mal auf der Liste aber leider auch nirgends gefunden >:(Dürfte ein wüchsiges Teil sein - mit dieser Abstammung :DLGSantolina
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #2 am:

Sie gibts bei Les Rosiers du Berry, Ducher, Loubert und Beales. :PLG
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #3 am:

Danke Ulli!Ich hab's befürchtet - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Preise u. Versandkosten zu vergleichen! ::) und dann in einer schwachen Minute die Bestellung abzuschicken!Liebe Grüße!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Eine Rose reist ungern allein... ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #5 am:

;D ;D ;D Sie ist auch auf meiner (endloser) Rosen-Wünsch-Liste.LG
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #6 am:

tinesmaragaid: Eine Rose reist ungern allein... Das wird das nächste Problem werden - wenn dich da erst mal zum Stöbern anfange ;D ;DLG
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #7 am:

1. Mit einem Foto der Vanguard (in der Rosen-Enzyklopädie aus dem Könemann-Verlag) hat meine ganze Rosomania begonnen.2.Ich hab meine von Beales, was nicht so einfach war, weil er nur bestimmte Kreditkarten akzeptiert, und ich hab gar keine.3. David Austin schreibt in "Alte Rosen und Englische Rosen": "...mit ...großen, unschön geformten Blüten...Sie blüht eher zögerlich, und wenn man sie zurückschneidet wächst sie nur um so stärker ..." Das hab ich erst anschließend gelesen. 4. Die unschönen Blüten kann ich nicht bestätigen, das zögerliche Blühen schon - bei mir hat sie sich bisher absolut zurückgehalten... Gesund ist sie aber schon.5. www - wir warten weiter!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Mme. Hardy

Mme. Hardy » Antwort #8 am:

Ruby Ginosa - danke für die ausführliche Beschreibung!Hab mir jetzt gleich das Buch von Austin geschnappt und selber nachgelesen (da hab ich vorher gar nicht nachgeschaut :-\).Wie lange machst du schon "www" - ich meine, wie lang steht sie schon bei dir im Garten? Lt. Austin ein starkwüchsiger und wuchernder :D Strauch - aber blühen sollte sie schon auch!!LG
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #9 am:

Seit ziemlich genau zwei Jahren - also, sie hätte schon können. Aber sie hat auch noch die Chance.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Detlev

Detlev » Antwort #10 am:

Hallo,die Vanguard gibt es wohl auch bei Fechner = Zimbelaria = www.rosenbaumschule.deGrußDetlev
juttchen

juttchen » Antwort #11 am:

Vielleicht kannst du ja auch über HMF einen Steckling/Ausläufer bekommen. Versuch macht bekanntlich kluch ;D ;D
Antworten