News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2008 (Gelesen 20795 mal)
Re:Dezember 2008
grau - grauer - immer noch grau .... find´ keine Sonne :(soll aber noch Schnee geben die Tage 

der düstere nebel lichtet sich, die sonne zeigt ihr schön gesicht.ich geh jetzt in den garten, ihr im forum könnt ja warten.und sollt ich nichts mehr schreiben werd ich im garten mein unwesen treiben.ja in der tat,bald ist zeit für kolrabi - möhren - und eissalat -,ich mache jetzt ein - mist beet -
Ha, der Nebel ist noch dick anwesend, aber auch ein Helferlein das einen grossen Karren Strohmist gebracht hat und das nun im Garten verteilt. Strohmist hier eine Seltenheit weil noch wenig Kühe auf Stroh stehen. Nur von einem lieben Freund, der zur Gaudi noch 4 Kühe stehen hat bekamen wir den Mist. Manche Freunde sind halt wirklich unbezahlbar! 

manche ?-- alle freundeMist. Manche Freunde sind halt wirklich unbezahlbar!

Heute war es trocken und mild, so zwischen 6 und 8 Grad über den Tag. Ich habe schnell noch eine Rabatte fertig sauber gemacht. Die Galanthus elwessii (Schneeglöckchen) sind gut fünf Zentimeter raus, die ersten Adonis amurensis (Sibirisches Adonisröschen) zeigen Farbe und allenthalben drücken die Winterlinge nach oben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute habe ich einiges mit Vlies abgedeckt, nachdem anscheinend doch noch die Kälte zu kommen gedenkt. Hier hatten wir "milde" 7 Grad mit leichtem Nordwestwind, bewölkt.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wars mild und die Sonne kam durch.Durch den klaren Himmel gingen die Temperaturen runter auf aktuell -3,2°. Leider ist jetzt dicker Nebel. Ich denke nicht das wir den tagsüber los werden. Aber warten wir mal ab.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
... die Sonne scheint - es tut einfach gutFrohe Weihnachten an Euch alle!Maude
Grau, trocken und mild bis warm. Eigentlich ideal, um im Garten zu arbeiten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Stark bewölkt, 5 Grad Plus, trocken.Allen Wetterfröschen Fröhliche Weihnachten! 

Die letzten Wochen boten einige Wettergrausamkeiten. Heute war der schlimmste Tag. Gegen Mittag wurde es dunkel. Am Nachmittag sind die Wolken etwas aufgelockert und es hat nur noch genieselt. Dar war ich noch zweieinhalb Stunden draußen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Weihnachten ,Dauerregen 2° - was will man mehr.Solange Glühwein im Haus ist, ist das zu ertragen - wenn man nicht raus muß

Dauerdunkel und peitschende Regenschauer auf dem Weg zur und von der Arbeit, auf dem Weg in die Kirche und nach Hause, anschließend das Regentrommeln auf den Dachfenstern als Begleitmusik für den Abend - in Bezug auf Wetter und Licht kann es eigentlich nur besser werden