News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Lust auf Rosenportraits ? (Gelesen 14112 mal)
Re:Wer hat Lust auf Rosenportraits ?
eine Edelrose, Teehybride?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dainty Bess würde mir auch gefallen, hier haben vor langer Zeit einige bekannte Leute über sie diskutiert.
die würde sich gut eignen um das gelbe Thema das Mermaid angibt im rosafarbenen Thema zu wiederholen. Wenn ich keine Rehe in meinem Garten fürchten müsste, dann würde ich das glatt machen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
Hast Du die Mermaid?
Ich hatte sie auch mal, eine Freundin hat sie höchstpersönlich im Handgepäck als Containerpflanze aus England mitgebracht, das war noch vor Beginn der Klimakatastrophe, deshalb ist sie auch gleich im 1. Winter erfroren

wir haben hier ein sehr günstiges Klima. Am Neckar. Ich habe sie schon eine ganze Weile, sie musste mit umziehen und ich hoffe, dass Black Knight auf sie gut aufpasst und sie gegen die Rehe verteidigt.Rosa chinensis Sorten brauchen unbedingt einen vollsonnigen Platz. Soviel ich weiß und auch gesehen habe. Wobei vollsonnig für viele ein schwammiger Begriff ist. Ich meine damit 8 bis 10 Stunden Sonne am Tag.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
Ich hatte mir die ´Mermaid´ zulegen wollen, weil sie in einem holländischen Gartenbuch als Rose für den Schatten empfohlen worden war, hatte sie aber dennoch so sonnig wie möglich gepflanzt, dort wo jetzt die Wisterie steht.
die Mermaid als Rose für den Schatten?Ist nicht die Möglichkeit! Gut, möglicherweise sind die Niederlande und ist Großbritannien so mit Klima gesegnet, dass da alles geht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich hab mal irgendwo ein foto einer ausgewachsenen mermaid gesehen,das hatte mich schwer beeindruckt.so 15m breit und ca.8m hoch.riesenbusch.leider ist die gute ja sehr frostempfindlich und somit hab ich mich dann mit golden wings begnügt.paßt auch von der größe besser.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
na ja, meine passt von der Größe auch. Ich wollte allerdings mehr von ihr, dass sie mit den Schmetterlingsfliedern mithalten kann. Möglicherweise ist die Mermaid aber ein Spätentwickler.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich hab mal irgendwo ein foto einer ausgewachsenen mermaid gesehen,das hatte mich schwer beeindruckt.so 15m breit und ca.8m hoch.riesenbusch...

in irgendeiner gartenzeitung vor mehreren jahren,weiß aber nicht mehr welche.sorry.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Mme. Hardy
Mein erster Versuch, ein Foto einzustellen!!Emilien Guillot - schade, dass man sie auf dem Foto nicht riechen kann!!
Meermaid steht bei mir auch mit eher weniger Sonne, 2-5 Stunden, seit 3 Jahren.
ich hätte jetzt spontan auf petit papillon getippt....könnte das hinkommen?Dafür hier eine "unbekannte Schöne"