News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205375 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien 2008/09
Oh, was für ein schönes Kind und dann noch duftend...Hast Du ein Glück 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Violatricolor
- Violatricolor
Die Blüten meiner Herbstblühende hat heute Nacht der Frost kalt erwischt. Bis jetzt hat sie toll geblüht.
- Violatricolor
und welche ist es ?Die Blüten meiner Herbstblühende hat heute Nacht der Frost kalt erwischt. Bis jetzt hat sie toll geblüht.
- Violatricolor
Violatricolor!!! ;Doooooo die muss ich haben ,ein traumDanke Dir! Hier noch einmal als Einzelblüte

l.g
iga
iga
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi meine Lieben!
Entschuldigt bitte das ich so lange weg war, die Feiertage hab ich im Breisgau verbringen dürfen.
... ohne Internetzugang!
... hätte ich das früher gewußt!
Wer von euch hat diese Hundskälte bestellt!?
Die Blätter meiner Gartenkamelien sehen aus wie Zigarrenröllchen. ... aber im Gewächshaus erwartete mich eben eine Überraschung! 

Morgen mache ich noch einmal Fotos bei Tageslicht, aber erst muss ich mal so schauen was ihr die letzten Tage so verbrochen habt. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ alle - Nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang.@ Most - Ja doch, die Aldi Kamelien waren schon recht groß und buschig.@ iga - Die Warnung kommt schon zu spät, ich bin schon infiziert.
Was für schöne Bilder, ihr habt wohl alle einen kühlen Wintergarten *neidisch guck*?LG Uschi

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Ich werde beizeiten Steckies machen!!Violatricolor!!! ;Doooooo die muss ich haben ,ein traumDanke Dir! Hier noch einmal als Einzelblüte![]()
![]()
wo hast du sie gekauft ;)sooo was schönes

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo alle zusammen :DHerzlich willkommen auch von mir, Velvet, unter den Kameliengierigen und -süchtigen und auch unter denen, die diese Schönheiten umhegen und mit leichtem Herzen geniessen.In der dunklen kalten Zeit sind die duftigen und klaren Blüten doch ein wunderbares Mittel gegen Winterblues
@ViolaVon dir kommen ja schon immer wieder ganz spezielle Sorten, die man sonst nirgends sieht, toll, ich freue mich
@OliverOh, schön, dass du auch wieder auferstanden, aufgetaucht und auch sonst hoffentlich gut besonnt aus dem Breisgau zurück bist
Und gleich Blüten von Jingle Bells und Hina-wabisuke, schöööön!!Zigarrenröllchen ist eine gute Formulierung
Ungefüllte Sushi Maki käme auch gut hin.Meine Ausgepflanzten Kamelien sehen jeden Morgen nach -6° bis -8°C erbarmungswürdig aus, wenn ich nicht wüsste, dass sie sich wieder erholen, bekäme ich's mit der Angst zu tun...Traurig flügellahm erstarrte Geschöpfe, die auf wärmere Zeiten warten (wie gut kann man ihnen nachfühlen...)Und allen wünsche ich überhaupt einen gelungenen letzten Tag im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neu beginnende...LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,schön, dass Du wieder da bist, Oliver und direkt mit so schönen Blüten... :DBeim heutigen Kontrollgang durch dier Waschküche wurde ich endlich mal wieder belohnt. Da weiß man dann wieder, wofür man sich so abschleppt...Schaut..Shibori egaoIch wünsche Euch einen feucht-fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit, Harmonie in der Familie und natürlich weiterhin viel Freude im Garten 

Liebe Grüße von der Jule
-
Hallo ihr Lieben!Allen einen schönen letzten Tag in 2008 und einen guten Rutsch ins nächste!LGAnneP.S. Velvet auch von mir ein herzliches Willkommen!
- Violatricolor
Jingle Bell's - und das gerade zur Weihnachtszeit!! Sehr hübsch sieht sie aus. Die andere Egao - Shibori Egao - ist ja auch allerliebst. Bei all diesen aufgehenden Blüten hat man ja gar nicht das Gefühl, das etwas zu Ende geht, wie z.B. dies Jahr! ;)Euch allen ein glückliches Neue Jahr mit recht viel Freude an Euren wunderschönen Kamellien. :DLGViolatricolor
Ihr Lieben !!!
;Deinen guten rutsch ins neue JAHR ;DViolatricolor!!! ;Do ja das ist tolllllllll
:-*Oliver!!! ;Dschön das du wider da bist 

l.g
iga
iga