News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Saucen zum Fondue (Gelesen 1690 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Saucen zum Fondue

Eva »

Zu Hülf, ich möchte morgen abend zum Fondue (Fleischfondue) einige Saucen (Soßen?) mitbringen. Insbesondere denke ich an etwas mit schwarzer Johannisbeermarmelade dabei - aber mir fehlt der Funke (mit Sauerahm und Meerettich gemischt?). Außerdem wird es eine Eier-Vinaigrette mit Kräutern geben und vielleicht was mediterranes mit gehackten Oliven, Sardellen und Tomaten. Oder doch lieber was mit Erdnussbutter? Was?
Susanne

Re:Saucen zum Fondue

Susanne » Antwort #1 am:

Aioli, Aioli, Aioli!Rote Marmelade mit Sambal Oelek verrührt - könnte auch mit schwarzer Johannisbeermarmelade funktionieren. Ich gebe immer noch einen Spritzer Worchestersauce dazu.Eine Pilz-Rahmsauce wäre auch nicht schlecht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
_felicia

_felicia » Antwort #2 am:

wir hatten zu Weihnachten fondue,meine Lieblingssauce (ursprünglich mit Preiselbeermarmelade) habe ich jetzt mit Johannisbeeren probiert - schmeckt:2 EL Joghurt mit etwas Zitronensaft verrührt3 EL Sahnemerrettich dazu, mit Salz, Pfeffer, etw. abgeriebener Zitronenschale würzen4 EL Johannisbeermarmelade einmischenevtl. Worcestershire-Sauce (1 kl. Spritzer)viel Vergnügen bei Eurem Fondue!_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Taques

Taques » Antwort #3 am:

Bei uns gibt´s immer Curry- und Knoblauchdip.Für Curry einfach Quark, saure Sahne, süße Sahne und evtl. einen Klecks Joghurt vermischen und mit Salz und Curry abschmecken.Für den Knoblauchdip ebenfalls Quark, saure und süße Sahne mischen, ein Stück Salatgurke fein raspeln und das Wasser rausdrücken, Knoblauch und Zwiebel durch die Knoblauchpresse drücken, alles mischen und mit mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.Gutes GelingenTanja
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Bei uns gibt es Aioli und Bananen-Curry-Majonaise, einen Kräuterdip, und etwas Fruchtiges (höchstwahrscheinlich _felicias Soße ;) ).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #5 am:

CumberlandsauceSchale von je einer 1/2 Orange und Zitrone mit 2 EL Rotwein aufkochen und abkühlenlassen. Schalen entfernen. 1 EL Orangensaft, 1 TL Zitronensaft mit 1 EL Senf verrühren. 6 EL Johannisbeergelee und Rotweinansatz unterrühren.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Soße soll dickflüssig sein.LGMäusemaus
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Mango-Ingwer-Curry oder Mango-MerrettichDas Fruchtfleisch einer Mango pürieren, ein Walnuss grosses Stück frischer Ingwer fein reiben mit dem Mangopürée vermengen und mit etwas Currypulver, Salz und Pfeffer abschmeckenMango-Merrettich war bei mir immer schon der "Renner* den Ingwer wird durch Merrettich ersetzt, der Curry weg gelassen dafür kommen 2 Esslöffel Mascarpone dazu :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

-felicias Soße wurde hochgerühmt :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
_felicia

_felicia » Antwort #8 am:

:D :D :D
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten