News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberspaziergang 2008 (Gelesen 7675 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Faulpelz

Re:Dezemberspaziergang 2008

Faulpelz » Antwort #45 am:

Birgit, ich hätte noch folgenden VorschlagDonau-Auwald-14.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #46 am:

Hier noch ein Nebelbild von gestern links des Donau-Dammes
Dateianhänge
Donau-Landschaft-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

Und diese beiden sind gerade mal zwei Stunden alt. Wir waren heute am anderen Ufer. Ich wollte dort die Gegebenheiten inspizieren. Der Sonnenuntergang bot sich so nebenbei an. Ich hatte die Canon mit, mir wären aber beinah die Finger und die Ohren abgefroren. Es war bitterkalt. Ich hoffe, dass nun endlich mal so richtig frostige Fotos möglich sind. Darauf würde ich mich sehr freuen. [td][galerie pid=42045][/galerie][/td][td][galerie pid=42046][/galerie][/td]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #48 am:

Das Quadrat gefällt mir seehr gut :D Das erste der Fotos von heute finde ich auch ganz toll. Hier war es auch reichlich kalt nebst einem scharfen eisigen Ostwind, kein Fotowetter.Ich habe übrigens heute von einem beheizbaren Unterhemd gelesen, beheizbare Schuhsohlen gibts ja schon länger, wann kommen die geheizten Handschuhe? :P
birgit.s

birgit.s » Antwort #49 am:

@EviDas sind wieder ganz wunderbare Bilder. Das Quadrat ist der Hit.Ich war heute mal meine neuen Fotografierhandschuhe ausprobieren, klappt mit den neuen Dingern super ;DDie Bilder entstanden bei einem Spaziergang an der am meisten befahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt.
Die Eisenbahnbrücke ist ein absolutes Highlight beim Fotografieren. Die Bilder sind übrigens alle OOC, man kann schön die sich verändernde Lichtstimmung sehen. Die Punkte welche teilweise im Himmel zu sehen sind ist übrigens kein Sensordreck, sondern Vögel die sich vor ihrem Schlafplatz sammeln. Es handelt sich um weit über tausend Rabenvögel.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #50 am:

Geniale Fotos, Birgit, ganz tolle Lichtstimmungen :D Bist du dabei nicht zum Eiszapfen geworden?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #51 am:

@tinesmaragaidSchön das Dir die Bilder gefallen :D die Temperaturen waren mit -1°C ganz erträglich.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

shantelada

shantelada » Antwort #52 am:

Die Brückenbilder gefallen mir am besten!Sag mal, welche Handschuhe benutzt du? Man friert sich ja wirklich die Finger ab, wenn man fotografieren will! :(LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #53 am:

Die Brückenfotos sind atemberaubend schön :D besonders das letzte, auf dem man so schön sehen kann, warum die blaue Stunde Blaue Stunde heißt.Zu Fotografierhandschuhen hatten wir mal einen thread, ich weiß aber nicht, ob es solche Handschuhe noch gibt, bin auch gespannt, was Birgit uns zeigen wird ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #54 am:

Die Brückenfotos sind atemberaubend schön :D besonders das letzte, auf dem man so schön sehen kann, warum die blaue Stunde Blaue Stunde heißt.Zu Fotografierhandschuhen hatten wir mal einen thread, ich weiß aber nicht, ob es solche Handschuhe noch gibt, bin auch gespannt, was Birgit uns zeigen wird ;)
Ja Birgit, genau solche wie Du in dem Thread vorgestellt hast, nur aus dünnerem Material gestrickt. Haben sich gestern bestens bewährt.Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #55 am:

Meine haben sich gerade eben auch gut bewährt, der Auslösezeigefinger jault trotzdem :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #56 am:

Die Brückenbilder gefallen mir am besten!
Ja, genau. Auch mir gefällt davon die blaue Stunde am besten. Beeindruckende Studien!LG Evi
bustante

bustante » Antwort #57 am:

Hallo birgit,.superstarke Fotos. Kompliment. Auch mir gefällt die blaue Stunde am Besten. Ich kenne die Brücke und diesen Ort vom Urlaub her(wenn wir bei Freunden in Itzehoe waren). Allerdings ist es am Tag dort nicht so schön wie auf Deinen Fotos.LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #58 am:

Nach diesen traumhaften Flußbildern von Evi und Birgit S. :D :D :D kommen mir meine Feldansichten aus Frosttagen recht flach vor :-[ - nun ja, auch das kann reizvoll sein ;).
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Carola

Carola » Antwort #59 am:

birgit, wir haben bei Blümchen einen "Ohnmachtssmiley", der wäre hier echt angebracht!!! Deine Fotos von der Brücke sind echt der Hammer! Ich bin jahrelang alle 14 Tage drüber gefahren, ohne zu registrieren, wie schön sie ist!LG; Carola
Antworten