News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26342 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lalilu

was gibt/gab es heute Januar 2009

lalilu »

da ich mich schon 2008 ausgewogen ernährte....,darf ich auch - 2009 - ich sein ;) Rostbrätchen an roter pfeffer sosse
Dateianhänge
Rostbratchen2.JPG
Luna

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

Luna » Antwort #1 am:

bei mir gibt es gleich Frühstück ;Djetzt sind auch die letzten Gäste wachWeil es so schön geschneit hat, hatte ich heute früh um 1 Uhr die Idee zu einer Schnee-Nachtwanderung, um 4 Uhr Uhr waren wir zuruck, es gab "Basler Mehlsuppe" :D
Dateianhänge
01.01.2009.00.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Weil es so schön geschneit hat, hatte ich heute früh um 1 Uhr die Idee zu einer Schnee-Nachtwanderung, um 4 Uhr Uhr waren wir zuruck, es gab "Basler Mehlsuppe" :D
:o. Bin schwer beeindruckt.Die Basler Mehlsuppe gehört zu einer solchen nächtlichen Unternehmung sicher dazu ;) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

heute gabs auflauf. und da man es auf dem foto nicht wirklich sehen kann:1 schicht vorgekochte kartoffeln, eine schicht hackfleisch, ein dicke schicht vorgekochten blumenkohl und als abschluss eine schicht sbrinz.dazu mit frischkaese gefuellte leicht scharfe chilis.
Dateianhänge
auflauf.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #4 am:

warum?kann ich mir nicht wie andere an sylvester so den bauch füllen,dass es für neujahr reicht.nein, dann steh ich um 10 uhr, wenn die anderen noch schlafen,in der küche und brate rostbeef ::)
Luna

Luna » Antwort #5 am:

warum?kann ich mir nicht wie andere an sylvester so den bauch füllen,dass es für neujahr reicht.nein, dann steh ich um 10 uhr, wenn die anderen noch schlafen,in der küche und brate rostbeef ::)
du fragst warum?es soll doch jeder wie er es mag ;) ich war heuten noch nicht im Bettgerade gab es Spaghetti mit Tomatensauce
Dateianhänge
01.01.2009.01.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #6 am:

große garnelenpfanne und feldsalat,dazu olivenweißbrot.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #7 am:

Hier das Ergebnis meines Niedrigtemperaturbraten:(echt 4 Std lang eine Std ohne Deckel)Sauce: Klasse, Fleisch sehr zart, aber schnittfest, Nudeln: gekauft ;DSalat: lecker,Gambrinus: lecker :DNetti
Dateianhänge
Rinderbraten.JPG
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

heute wurden die reste vom blumenkohl in schinkenspeck gewickelt und angebraten. dazu gab es teigwaren und selbst gemachten letscho.
Dateianhänge
blumenkohl_in_schinkenspeck.JPG
Luna

Luna » Antwort #9 am:

es gab etwas typisch schweizerisches:Hörnli (Gabel-Spaghetti) mit "Ghackets" (Hackfleisch) und Öpfelmues (Apfelmus)
Dateianhänge
02.01.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #10 am:

der rest der teigwaren wurde als einlage in eine leckere sellerie-porree-suppe verwendet :D
Dateianhänge
sellerie_porree_suppe.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #11 am:

es gab etwas typisch schweizerisches:Hörnli (Gabel-Spaghetti) mit "Ghackets" (Hackfleisch) und Öpfelmues (Apfelmus)
mhhh :D hast du käse unter die hörnli gemischt?bei uns gabs gestern raclette. heute gibts reste...dauert aber noch ein wenig mit essen und foto....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
adam

adam » Antwort #12 am:

ooch ein paar Resten...etwas Mischsalat...Spaghetti in Tomatensauce mit grünen Bohnen von gestern...und ein suuuperfeines Entrecote vom glücklichen Rind :DDas kann man nicht fotographieren, das muss man sofort geniessen wenn es auf den Teller kommt ;D
Luna

Luna » Antwort #13 am:

mhhh :D hast du käse unter die hörnli gemischt?
ja, frisch geriebener Gruyère ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #14 am:

@adam: man darf alles fotografieren ;)so gut wie tzara, aella, ich und ich und luna kriegen wir es halt nicht immer hin :D
Antworten