News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26342 mal)
Moderator: Nina
was gibt/gab es heute Januar 2009
da ich mich schon 2008 ausgewogen ernährte....,darf ich auch - 2009 - ich sein
Rostbrätchen an roter pfeffer sosse

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
bei mir gibt es gleich Frühstück
jetzt sind auch die letzten Gäste wachWeil es so schön geschneit hat, hatte ich heute früh um 1 Uhr die Idee zu einer Schnee-Nachtwanderung, um 4 Uhr Uhr waren wir zuruck, es gab "Basler Mehlsuppe" 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Weil es so schön geschneit hat, hatte ich heute früh um 1 Uhr die Idee zu einer Schnee-Nachtwanderung, um 4 Uhr Uhr waren wir zuruck, es gab "Basler Mehlsuppe"

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
heute gabs auflauf. und da man es auf dem foto nicht wirklich sehen kann:1 schicht vorgekochte kartoffeln, eine schicht hackfleisch, ein dicke schicht vorgekochten blumenkohl und als abschluss eine schicht sbrinz.dazu mit frischkaese gefuellte leicht scharfe chilis.
warum?kann ich mir nicht wie andere an sylvester so den bauch füllen,dass es für neujahr reicht.nein, dann steh ich um 10 uhr, wenn die anderen noch schlafen,in der küche und brate rostbeef 

du fragst warum?es soll doch jeder wie er es magwarum?kann ich mir nicht wie andere an sylvester so den bauch füllen,dass es für neujahr reicht.nein, dann steh ich um 10 uhr, wenn die anderen noch schlafen,in der küche und brate rostbeef

große garnelenpfanne und feldsalat,dazu olivenweißbrot.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hier das Ergebnis meines Niedrigtemperaturbraten:(echt 4 Std lang eine Std ohne Deckel)Sauce: Klasse, Fleisch sehr zart, aber schnittfest, Nudeln: gekauft ;DSalat: lecker,Gambrinus: lecker :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
heute wurden die reste vom blumenkohl in schinkenspeck gewickelt und angebraten. dazu gab es teigwaren und selbst gemachten letscho.
es gab etwas typisch schweizerisches:Hörnli (Gabel-Spaghetti) mit "Ghackets" (Hackfleisch) und Öpfelmues (Apfelmus)
der rest der teigwaren wurde als einlage in eine leckere sellerie-porree-suppe verwendet 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhhes gab etwas typisch schweizerisches:Hörnli (Gabel-Spaghetti) mit "Ghackets" (Hackfleisch) und Öpfelmues (Apfelmus)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ooch ein paar Resten...etwas Mischsalat...Spaghetti in Tomatensauce mit grünen Bohnen von gestern...und ein suuuperfeines Entrecote vom glücklichen Rind :DDas kann man nicht fotographieren, das muss man sofort geniessen wenn es auf den Teller kommt 

ja, frisch geriebener Gruyèremhhhhast du käse unter die hörnli gemischt?

@adam: man darf alles fotografieren ;)so gut wie tzara, aella, ich und ich und luna kriegen wir es halt nicht immer hin