News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14538 mal)
Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?
Da ich weiß, daß es hier ja viele Fans der Ghislaine de Féligonde gibt, möchte ich ich kurz mitteilen, daß ich gerade auf der Homepage von Ducher eine rosa Variante davon entdeckt habe, kennt Ihr die denn schon?
Re:Pink Ghislaine de Féligonde
Danke freiburgbalkon das ist ein super Tipp. Ist die auch so "stachellos" wie G.d.F.
(Das kann ich nicht ersehen aus der Beschreibung, auch weil ich der franz. Sprache nicht mächtig bin
)

Ordnung ist das halbe Leben.
"Pink Ghislaine de Féligonde' a toutes les qualités de 'Ghislaine de Féligonde' mais dans un dégradé de rose."ich übersetze:"Pink Ghislaine de Féligonde" mit allen Eigenschaften von "Ghislaine de Féligonde" aber in einem Rosaton.
-
Ahhh und ohhh, fbb !
Da hast Du wieder was Superschönes entdeckt ! Ob man die auch waagrecht einen Zaun entlang ziehen kann ?
Mir gehen allmählich die zu berankenden Bäume aus...
:'(LG ;)Rahel

Hallo Rahel, bei mir steht G.d.F. an einem Hang als Bodendecker und nimmt ca 6 - 10 m² ein. Desweiteren habe ich eine ca. 20 jährige G.d.F als Hochstammrose das geht auch, man brauch nicht unbedingt einen Baum dazu.An meinem Hang noch die rosa Variante wäre garnicht so schlecht, zumal sie gut das Unkraut abdeckt und man sie gut schneiden kann.
Liebe Grüsse Crispa
-
Hallo Crispa,die Variante Hang fällt bei mir leider weg, da mein Garten völlig eben ist. Aber ein Hochstämmchen, das wär noch was ! LG :)Rahel
Hallo Rahel, nun ist nur die Frage wo bekommt man die rosa G.D.F. als Hochstammrose. Sechs unveredelte Stämmchen habe ich auch noch stehen aber da brauchte ich im August Reiser. Na mal sehen bisher habe ich alles bekommen worum ich mich echt bemüht habe.
Liebe Grüsse Crispa
-
Vielleicht macht der Anbieter aus fbbs Eingangspost ja Auftragsveredelungen... *grübelundmeinschulfranzösischhervorsuch*LG :)Rahel
Rahel wie recht du hast ich muß nur so lange suchen da es verschüttet ist. Aber englisch spricht es auch!
Liebe Grüsse Crispa
Herrlich ::)Aber der Wahnsinnige verlangt 27 Euro Porto
:oWie ist eigentlich die Ghislaine Feuerwerk im Farbvergleich *ahnungslos frag*? Ist die nicht ähnlich?

-
Erstes Projekt des Neues Jahres: Eine Vergleichspflanzung der verschiedenen Ghislaines... ;DWas meint Ihr dazu ? ;)LG :)RahelPS: 27 € fürs Porto !?! Ist ja nicht zu fassen... 

Ojeh...Erstes Projekt des Neues Jahres: Eine Vergleichspflanzung der verschiedenen Ghislaines... ;DWas meint Ihr dazu ?

- Apricot Parfait
Ich bin sehr für eine Vergleichspflanzung!!!! Und viele Bilder!!!!
lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Als rosa Alternative zu GdF würde sich da doch vielleicht auch Rosendorf Steinfurt anbieten. Gibt es auch als Hochstamm