News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit den neuen Austins? (Gelesen 4625 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Mutabilis

Re:Erfahrungen mit den neuen Austins?

Mutabilis » Antwort #15 am:

Crocus Rose?
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Ähem, war das jetzt ein Vorschlag für Bernstein oder die bitte um Aufklärung des Rätsels an mich? ;)
subrosa

subrosa » Antwort #17 am:

hallo Bernstein,bezüglich 'Mortimer Sackler' kann ich Dir mitteilen, daß sie in Baden-Baden bei der Rosen-Neuheiten-Prüfung dieses Jahr sehr gut abgeschnitten hat!GrußAlois
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #18 am:

Ähem, war das jetzt ein Vorschlag für Bernstein oder die bitte um Aufklärung des Rätsels an mich? ;)
Beides. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

:-X :-X Kann meinen Vorschlag leider erst äußern, wenn Bernstein mich dazu ermuntert. - Wir wollen ja hier niemanden in Versuchung führen, nich? 8)
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #20 am:

dann schick mir ne PM >:(
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

...Immer diese Neuschier, ts, ts, ts... ;D
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #22 am:

jaja, ich hätts wissen müssen...
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

Okay, okay, ich geb´s zu: Die Rose, die ich meine, ist n i c h t von Austin. Aber eine Historische Rose ist sie auch nicht ;)
Bernstein

Bernstein » Antwort #24 am:

Guten Morgen!hm, ich weiß, ich werde es bereuen ;) aber welche Rose meinst du??Nur raus damit, ich habe ja noch ein paar Monate, um eine Entscheidung zu fällen ;D ;D... und mir zu überlegen, wieviel Kübel tatsächlich auf meine Terrasse passen..... ;D ;D
Sybille

Sybille » Antwort #25 am:

Raphaela, sind die Initialen zufällig M.C.?
Sybille

Sybille » Antwort #26 am:

Ach so, Bernstein, jetzt hab ichs ja vergessen: Die Graham Thomas hab ich auch. Sie ist wirklich seeeehr schön. Ein wunderbar weiches Gelb, das außerdem aufhellt. Und Hagebutten macht sie seit diesem Jahr auch! Zur Kübelhaltung kann ich leider nichts sagen, da sie bei mir mit Morgensonne an der Hauswand steht und locker 3,50 hoch ist...Vielleicht wäre auch die Grace was für Dich. Die scheint kleiner zu bleiben, hat ein hübsches aprikot und ist sehr blühfreudig und duftet. Viele GrüßeSybille
Felizia

Felizia » Antwort #27 am:

Hallo!!!Ich melde mich nach PC-Totalausfall zurück!!! :D :D :DDieses Jahr hat mir Spirit of Freedom sehr gut gefallen.Sie hat gesundes Laub,sehr schöne Blüten und hat noch vor kurzem recht üppig geblüht.Ich habe euch sooo vermisst.....LG Felizia
Bernstein

Bernstein » Antwort #28 am:

Hallo!Freue mich sehr, dass so viele berichten.Graham Thomas scheint ja tatsächlich super beliebt zu sein, und die Farbe, die Sybille beschreibt, klingt phantastisch!!@Felizia, Danke! Hatte schon den Eindruck, dass niemand die Spirit of Freedom hat. Stimmen die Blüten mit Austins Bild überein? Hellt die Farbe etwas auf? Den Effekt mag ich nämlich sehr! :)Und täglich wechselt meine Hitliste.......... ;D ;DHoffe auch auf baldige Auflösung des Rosenrätsels von Raphaela..... ;)
Felizia

Felizia » Antwort #29 am:

Ja Bernstein,Spirit of Freedom hellt etwas auf.Das mag ich auch sehr.LG Felizia
Antworten