News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Top-Five-Obstsorten (Gelesen 1681 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
lttp

Top-Five-Obstsorten

lttp »

Weil mir eine solche Empfehlung bei Birnen schon weiter geholfen hat, möchte ich hier nach euren Top Five bei den verschiedenen Obstsorten fragen. Das interessiert bestimmt auch noch Andere und hilft sicher nicht nur mir bei der Sortenwahl.Also postet bitte die eurer Ansicht nach besten fünf Sorten bei Äpfeln, Birnen, Pflaumen/Zwetschgen, Pfirsichen/Aprikosen, Trauben, Nüssen...etc.
_felicia
Re:Eure Top Five

_felicia » Antwort #1 am:

tolle Idee! Hier mein LieblingsobstApfel: Topaz , Gravensteiner, Schöner vom Oberland (=Jakob Fischer)Aprikose: HargrandBirne: Köstliche von Charneux, Williams ChristKirsche: Burlat auf Gisela5Brombeere: NavahoGruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Damax

Re:Top-Five-Obstsorten

Damax » Antwort #2 am:

A: Ribston Pippin, Belles flower, Kardinal Bea, Signe Tillisch B: Vereins Dechants, Amanlis, Gute Graue, WilliZW: Spilling, HonigPflNÜ: EsterhazyMA: Ungarische BKI: Prinzess nur zum Beispiel, by damax
tiger honey

tiger honey » Antwort #3 am:

Apfel: Brettacher, Champagner Renette, Jakob Fischer, WinterglockenapfelKirsche: Schneiders SpäteLG Anja
JörgHSK
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 200
Bodenart: lehmig-humos
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland

JörgHSK » Antwort #4 am:

so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.Gravensteiner, Berlepsch,Graue Herbstrenette, Zabergäu, es gibt zu viele ..die ich mag.Birnen könnte ich gar nicht sagen,Pflaumen, Queen Victoria, Bühler oder Anna Späth
Antworten