News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167474 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

zwerggarten » Antwort #180 am:

wa-a-a-nn pilgerst du? 8)
thegardener

thegardener » Antwort #181 am:

Das weiss ich noch nicht. Gibt es einen heissen Tipp wann mit wenigen Besuchern zu rechnen ist ? Ich würde ja gerne mit Stativ photographieren und das dürfte bei vollen Gängen schwierig werden - und ist unhöflich. Also vermutlich Samstag , nicht sooo früh .
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #182 am:

also, ihr lieben, zum termin 11.1.09:da ihr offenbar verschiedene anreiseverkehrsmittel benutzt, schlage ich vor, daß ich jedem, der mir eine pm schreibt und sagt, ob er/sie mit dem auto oder mit dem öpnv kommt eine anfahrts- bzw. treffpunktbeschreibung wiederum per pm schicke. der potsdamer hauptbahnhof ist eine shopping mall mit gleisanschluß, es ist gar nicht so leicht, dort heraus zu finden. darum würde ich eine genaue beschreibung schicken. wer mit dem auto kommt, bekommt einen tip, wo er/sie hoffentlich einen parkplatz findet und dorthin findet.als treffpunkt für alle schlage ich den alten markt vor, der in fünf minuten vom hauptbahnhof aus zu erreichen ist. außerdem gibt es dort die st. nikolai-kirche mit großer kupfergrüner kuppel, das läßt sich gut finden. auf dem platz (achtung, dort ist so ziemlich alles eine baustelle, nicht abschrecken lassen!) steht ein obelisk, dort erwarte ich euch gern.von dort aus gehen wir auf die nahegelegene freundschaftsinsel und dann sehen wir weiter, was wir und mit welchen verkehrsmitteln als nächstes machen, in ordnung? eventuell könnten wir hier abstimmen, wer mit dem auto kommt und ob wir dann genug autoplätze hätten, um alle leute in potsdam mit autos herumfahren zu können; z.b. zum foerstergarten, der mit öffentlichen nur blöd zu erreichen ist. wenn nicht, fahren wir dann vielleicht ab alter markt mit der straßenbahn.ich könnte mein auto mitbringen und hätte dann 3 vollplätze und einen weiteren "kinderplatz" für einen schmalen menschen zu bieten.und die zeit müssen wir noch verabreden. wollten wir uns um 11.00 uhr vormittags treffen?
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #183 am:

Ich hatte mich so gefreut, aber nun ist seit gestern etwas dazwischen gekommen, wodurch ich leider verhindert bin. Aber beim nächsten Termin bin ich wieder dabei - versprochen.Viel Spaß, viel Freude wünscht Henriette
callis

callis » Antwort #184 am:

freitagsfish,habe soeben eine PM abgesondert. :D
Zausel

Zausel » Antwort #185 am:

Ich warte noch mit dem Absondern.Mein Anfahrtsmittel ist noch unklar.Sollte ich nicht auffindbar sein- oben, auf dem mittleren Kran.(Schade, Henriette!)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #186 am:

habe gerade nochmal den anfang hier gelesen, zugesagt haben danach:oile (mit auto)zwerggartenzauselcallis (könnte mit auto)thegardener (wohl auch mit auto)dicentranomadin (nicht sicher)freitagsfish (könnte mit auto)bitte noch melden, wer mitkommen möchte!wenn wir acht leute wären, würden ja schon zwei autos ja genügen, um uns durch potsdam zu kutschieren.(editiert nach neuer info)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

habe soeben auch eine pm abgesondert! :)inhalt: tiefer respekt, info über anfahrt per s-bahn sowie geäußerte hoffnung auf vor-ort-mitnahme im hundi-bus
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #188 am:

wieso schreibst du denn dann eine pm, oh großer zwergo?thegardener kommt mit wieviel langnasen?
Zausel

Zausel » Antwort #189 am:

thegardener kommt mit wieviel langnasen?
Langnasen ...Hast Du mich denn wirklich schon gesehen, freitagsfish?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #190 am:

;Dna männo, ich bin doch die alte dame, die dir damals auf der insel zugeblinzelt hat! wat biste doch vajesslich!
Zausel

Zausel » Antwort #191 am:

Die alte Dame habe ich aber auf stramme 70 geschätzt!?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #192 am:

Alte Dame. ???Zausel, lass Dich nicht verar...en, das war die junge daneben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zausel

Zausel » Antwort #193 am:

??? Die war 25, fesches Dingelchen.Ich mache denn jetzt mal gleich eine Probefahrt nach Potsdam.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

das passt schon eher. nur blond darf sie nicht gewesen sein, oder freitagsfish trägt manchmal perücke. 8)
Antworten