News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 49094 mal)
Re:Januar 2009
Bei uns gibt es garantiert keine Erdbeben. Wir liegen auf Sand und Kohle, das dämmt. Trotzdem hat das Haus manchmal gewackelt, wenn die Kinder zugange waren.
Ich bin sehr gespannt, was die ganzen „winterharten“ Stauden und Gehölze, die vom Niederrhein und aus Holland kommen, machen, wenn der Frühling anbricht. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
BigBee
Re:Januar 2009
Trotzdem hat das Haus manchmal gewackelt, wenn die Kinder zugange waren.![]()
Re:Januar 2009
ich habe sie heute einfach mit Schnee zugeschaufelt.
Eine Helleb. steht im kühlen Schlafzimmer und muß dort ausharren bis zum Frühling .
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
uwe.d
Re:Januar 2009
Nach fast 2 Wochen Dauerfeiern wieder zurück im "normalen" Leben ;DBei uns hats den ganzen Tag geschneit - heute schon 2x das Auto freigelegt, morgen gehts wieder auf Arbeit
:-\aktuell sind es -2°C
Re:Januar 2009
Eines Tages rächen sie sich. Schau mal ins Gartencafé.ich habe sie heute einfach mit Schnee zugeschaufelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Januar 2009
Hier schneit's auch, sehr leicht, aber stetig. Die aktuelle Temperatur ist nicht ablesbar.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
elisabeth
Re:Januar 2009
Niederschlagsfrei, kalt und trocken, eine dünne Schneeauflage beinhart gefroren bei -12° bis -15° morgens die letzten Tage. Tagüber dann -5° bis -10°, strahlender Sonnenschein. Teilweise sehr kalter Wind, der an den Ohren knabbert. Ab Wochenmitte wird eine Hitzewelle vorausgesagt, es auf bis zu +1° rauf.
Re:Januar 2009
Hier sind es 3 -, sternenklar, ca. halber meter fester Schnee das hier die Esskastanien auf 1100m wachsen zeigt das es wirklich eine milde Ecke ist, wobei vor knapp einer Woche morgens um 6 auch 10- waren, eben nur kurz. Saluti thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
martina.
- Beiträge: 7072
- Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Januar 2009
Kohle kann aber auch an Erdbeben schuld sein. Wir haben seit Mitte Dezember mindestens vier durch den Tagebau verursachte Beben gehabt. Allerdings zum Glück alle unter 3,0.Gleich bricht der Verkehr am Niederrhein zusammen: 10 cm Schnee bei -1°Ich glaube, ich geh wieder ins Bett, statt 2 Stunden für 30 km zu brauchen.Bei uns gibt es garantiert keine Erdbeben. Wir liegen auf Sand und Kohle, das dämmt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Re:Januar 2009
Hier "schleichen"die Autos auch vorbei. 4 cm Neuschnee und das mit Sommerreifen
. Draussen weht ein eisiger Wind. Heute soll es gefühlte -10 Grad geben und morgen werden diese dann Realität.
Re:Januar 2009
-3°C, fast 20 cm Schnee, was für uns sehr viel ist und es schneit immer noch sachte vor sich hin.Wenn es schlagartig warm werden sollte, gibt es ein prächtiges Hochwasser.Tine, hier (eigentlich noch etwas weiter östlich) wird die Kohle im Tagebau gefördert, da gibt es keine bergbaubedingten Erdbeben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Januar 2009
bei uns ganz gefährliches wetter. gestern hatten wir plusgrade und dauerregen. in der nacht ists kalt geworden und der regen in schnee übergegangen.somit böses glatteis mit einer cm-schicht schnee drüber. bin ich froh, daß ich heute von zuhause aus arbeiten kann. der liebste hat heute morgen schon ne halbe stunde gekratzt und versucht die zugefrorene autotür irgendwie auf zu bekommen
auf den straßen ist überall stau und die autos stehen quer...eine echte rutschpartie
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
marcir
Re:Januar 2009
Upico: ich habe sie heute einfach mit Schnee zugeschaufelt, wir sprechen von Kindern? ???Heute Nacht nur Minus 7, geht ja noch, anderen Ortes hatten sie bis gegen Minus 30 hier in der Schweiz.Den Schneeregen hatten wir auch vor ein paar Tagen, der liegt immer noch hier im Dorf auf den Strassen, nun aber als Eisschicht. Muss dem Hund unbedingt das ziehen an der Leine ganz abgewöhnen, obwohl mit vier Beinen ausgerüstet, rutschte ihm ab und zu der Boden unter den Füssen weg
!
Re:Januar 2009
Das habe ich auch so verstanden und ich vermute alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß und haben die Sachen hinterher zum trocknen aufhängen müssen.Upico: ich habe sie heute einfach mit Schnee zugeschaufelt, wir sprechen von Kindern?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck