News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2009 (Gelesen 49204 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Januar 2009

Wild Bee » Antwort #90 am:

hier hats geschneit ,6cm und das ende ist nicht abzusehen,ich liebe ja schnee,alleine fúr autofahrer nicht so ideal.morgen -10 grad,,,bibber :Dlg,lisa
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #91 am:

Trübe Geschichte da draussen, -8° C ...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #92 am:

-3°C, 4 cm Schnee, es schneit weiter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lalilu

lalilu » Antwort #93 am:

wir haben es wieder gut.. im neckartal ;)-6 klar , trocken kalt.keinen schnee und matsch,kein glatteis, also auch kein ..patsch ( der liebe gott, muss schwaben lieben 8))
sarastro

sarastro » Antwort #94 am:

Ist ja schön, wenn mal jemand seine Herkunft nennt, wenngleich nur sehr grob! Das Schwabenland ist ja riesig und vielschichtig, nicht nur, was seine Einwohner anbelangt. ::) ;D Aber da sind User, die schreiben beispielsweise "minus 6 Grad bewölkt" und ich soll riechen, wo dieser gute Mann wohnt. Denn in seiner "Produktbeschreibung" steht nichts, kein Kartenpfeil oder dergleichen. So weit sollte die Anonymität dann doch nicht gehen. ;)Hier -3 Grad, Nieselschnee, bewölkt, leichter Nordwestwind. Zum Glück nicht mehr so kalt wie in den vergangenen Tagen. Aber tröstet euch: alles was jetzt an Kälte und Schnee kommt, ist völlig normal und es ist nichts außer der Zeit. Im März will ich nämlich nichts mehr davon sehen, sondern mich an den Schneeglöckchen erfreuen.
*Falk*

*Falk* » Antwort #95 am:

Upico: ich habe sie heute einfach mit Schnee zugeschaufelt, wir sprechen von Kindern? ???
Ich habe alles zugeschaufelt, Stauden und alles was kreucht u. fleucht!!! ;D ;D
Bin im Garten.
Falk
sarastro

sarastro » Antwort #96 am:

Wir haben nichts zum Schaufeln, hier liegt kein Schnee! Holland mit leichtem Schnee, Sommerreifen und drei Flocken am Himmel bedeutet immer Chaos pur. Dabei schleichen die Autofahrer trotzdem das ganze Jahr über. Da bin ich doch froh, in einem Land zu leben, wo die Leute im Sommer stöhnen und im Winter Winterreifenpflicht herrscht. ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #97 am:

- 2°C, gut 20 cm Schnee, gestern waren es auch schon 17 cm, sehr pappig, die Schlitten wollten gar nicht rutschen, aber Besuch aus der Stadt ist auf Langlaufskiern zu uns gekommen! :D So viel Schnee hab ich hier noch nicht erlebt in den letzten 16 Jahren, seit ich hier bin!Hoffentlich bleibt er liegen und taut nicht weg bevor die Kälte kommt, wie hier üblich. :-\ Das Straßenchaos vermeiden wir, indem wir nachher mit dem Zug in die Stadt fahren! ;D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Susanne

Susanne » Antwort #98 am:

Ich habe gerade Schnee geschaufelt - feinster, trockener Pulverschnee, etwa 15 cm. Aktuell sind's -2°, aber mir scheint, das taut heute wieder größtenteils weg.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #99 am:

@ Uliginosa:Dem Pfeil auf der Mitgliederkarte zufolge müsstest Du bei Halle wohnen. ;) Dort wurde 85/86 das Streusalz von offenen LKW herunter auf die Straße geschaufelt, damit die Straßen halbwegs frei bleiben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #100 am:

Um -2 Grad an der Terrasse, die Temperaturen sinken, heute früh war es um Null. Ca 15cm feiner leichter Pulverschnee, der nicht mal an unserem Flokati auf 4 Füßen hängen blieb :) Der Wetterbericht in unserer Tageszeit prophezeit wolkenloses Wetter und gemäßigte Wintertemperatur für heute und die nächsten Tage, wo sie wohl diese Prognose ausgegraben haben????? Solche Merkwürdigkeiten kommen bei denen öfter vor, immer dann wenn die Gärtnerin dringend wissen möchte, auf was sie sich einzustellen hat ::) Ich gehe jetzt weiter Schnee räumen, obwohl ich das Gefühl habe, den Gehweg dadurch erst richtig glatt zu machen.P.S. Der prophezeitige eisige NO-Wind fängt an. Heute morgen habe ich in selbiger Zeitung gelesen, dass es in Indien auch schneit ::)
_felicia

_felicia » Antwort #101 am:

... gestern war strahlender Sonnenschein mit -6 ° - heute grau grauer ...Gruß aus München_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #102 am:

Ich habe gerade Schnee geschaufelt - feinster, trockener Pulverschnee, etwa 15 cm. Aktuell sind's -2°, aber mir scheint, das taut heute wieder größtenteils weg.
Glaub mir Susanne, diesmal bleibt er liegen, auch bei euch im sonst so wintermilden Rheinland. Und zwar noch eine ganze Weile.
Viele Grüße aus der Rureifel
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #103 am:

Tine, hier (eigentlich noch etwas weiter östlich) wird die Kohle im Tagebau gefördert, da gibt es keine bergbaubedingten Erdbeben.
Peter, hier auch: Tagebau Garzweiler, ca. 5 km entferntDer Schneefall lässt nach, das Chaos auf den Autobahnen hält an. Alles ist traumhaft weiß überzuckert. Ich hoffe, die Pracht bleibt uns ein bisschen erhalten. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #104 am:

Schwäbische Alb: Gestern sonnig und kalt, heute bedeckt und kalt. Schneien tut es nicht, aber es liegt noch Schnee von Silvester.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten