News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche online-Wettervorhersage? (Gelesen 99684 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Welche online-Wettervorhersage?

pearl » Antwort #60 am:

also noch dichter pflanzen und wir haben gar kein überschüssiges CO2 und gar keinen Frost im Boden mehr? Äh...Alles Mistbeete?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Querkopf
Beiträge: 7759
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Querkopf » Antwort #61 am:

Hallo, Pearl,(OT)
also noch dichter pflanzen und wir haben ... gar keinen Frost im Boden mehr? Äh...
;D - Patentstrick-Seemannswollpulli statt Normalwollpulli ;)... Aber für "gar keinen Frost im Boden mehr" müssen's wohl Daunen sein: ein Meter Schnee? (Ende OT)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35058
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Staudo » Antwort #62 am:

Gärtner sind gut für die CO2-Bilanz!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 5612
Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
Höhe über NHN: 380
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 380 m über N.N. / Klimazone 6b

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Thüringer » Antwort #63 am:

Aber nur die ohne stinkende Radlader, Rasenmäher, Laubsauger, Häcksler, ... ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35058
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Staudo » Antwort #64 am:

Pfff. Ich habe so viele Blümchen, die kompensieren das dicke.Übigens habe ich Amurs Link zu meinen Lesezeichen gepackt. Die hiesigen Temperaturen gibt es bei den roten Punkten über den beiden „i“ von Leipzig. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

Re:Welche online-Wettervorhersage?

callis » Antwort #65 am:

Hallo, Callis,
... beängstigend, da ich meine weit entfernten Pflanzen ja leider nicht von hier aus warm anziehen kann. :'( :'( Um eine paar neu erworbene Taglilien wär es mir arg, wenn sie erfrieren würden.
mach dir nicht zu viele Sorgen, es liegt Schnee - und wenn's im Harz so ist, wird's im Vorharz ähnlich sein ;). Schnee ist aber bei den DWD-Frosttiefen-Berechnungen überhaupt nicht einkalkuliert (das geht wohl wg. zu großer lokaler Unterschiede und dadurch bedingter rechnerischer Komplikationen nicht). Und er wirkt als Bodenpullover noch viel, viel besser, als Bewuchs das tut :).
Soeben habe ich im Dorf angerufen. Es hat auch dort letzte Nacht heftig geschneit, so dass meine Pflanzen unter 20cm Neuschnee kuscheln. Bin ich froh. :)
Froschlöffel

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Froschlöffel » Antwort #66 am:

hier noch ein link zu einem wetterradar, das einen großen teil europas abdeckt. da kann man sehen, welches wetter sich an frankreichs küsten zusammenbraut und wie es zu uns zieht:meteox.de
Benutzeravatar
wassermelone
Beiträge: 58
Registriert: 3. Mai 2009, 17:44

Re:Welche online-Wettervorhersage?

wassermelone » Antwort #67 am:

Kennt jemand auch ein Online-Weterstatistik über Nacht(frost)temperaturen?Die Frosteindringtiefe geht ja schon mal in die Richtung.
Benutzeravatar
Pfifferling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jun 2012, 12:50

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Pfifferling » Antwort #68 am:

Wahnsinn, wieviele es gibt. Und ich depp hab mich bis jetzt einfach mit www.Wetter.de begnügt.Welche Seite hat denn im Schnitt das beste Wetter? ;D
Poison Ivy

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Poison Ivy » Antwort #69 am:

Eine altbabylonische mit Keilschrifttafeln.
Benutzeravatar
Ahorn
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mär 2013, 11:02

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Ahorn » Antwort #70 am:

Wahnsinn, wieviele es gibt. Und ich depp hab mich bis jetzt einfach mit www.Wetter.de begnügt.Welche Seite hat denn im Schnitt das beste Wetter? ;D
Das die einfachste und am leichtesten zu findende URL nicht direkt die besten Ergebnisse erzielt, dürfte doch eigentlich jedem klar sein?!
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31254
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Welche online-Wettervorhersage?

oile » Antwort #71 am:

wetteronline.de hat sein Layout neu gestaltet. Nach erstem Fremdeln gefällt mir das ganz gut, v.a die regionale Regenprognose und die graphischen Übersichten sind ein Gewinn.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
walter1980

Re:Welche online-Wettervorhersage?

walter1980 » Antwort #72 am:

Mir gefällt am besten: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.htmlDas ist die Firma von Herrn Kachelmann, die auch zig Sender mit ihren Daten beliefert. Für Köln gibt es dort immerhin 3 verschiedene Wetterstationen. :DDafür sind manche Orte aber leider gar nicht erfasst. :-\Erst den Ort (roten Punkt) anklicken und dann auf der rechten seite zur 4-Tage Vorhersage klicken.
Also diesen Wetterdienst von Kachelmann finde ich sehr originell gelungen. Hab es auch ausprobiert. Sehr übersichtlich und einfache Anwendung und zumeist richtig nach meinen Erfahrungen.
Benutzeravatar
lavendela
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jul 2013, 14:43

Re:Welche online-Wettervorhersage?

lavendela » Antwort #73 am:

Kennt ihr die Seite donnerwetter.de ? Mir wurde letzens von guten Freunden erzählt, dass die Anzeige dort immer sehr zutreffend sein soll!?
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Knusperhäuschen » Antwort #74 am:

wetteronline.de ist auch für uns nach wie vor der Favorit, das neue Design ist aber schon einige Erkundungsausflüge wert, wie oile schon schrieb, bei manchen Sachen habe ich hinterher Probleme, zu rekapitulieren, wo ich denn welche Info und Darstellungsart fand, aber es gibt dort wirklich eine Menge an neuen Informationen zu endecken. Jedenfalls ist das morgens meist immer das erste, was wir anklicken....und klick und klick und "wo war das denn?"... ::).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten