News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167552 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Du musst nicht gleich schleimen, Zausel, aber so total daneben liegst Du nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
ihr Süßen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
na, pearl, kommst du auch mit?
leider nein! Find ich sehr schade aber im Mai möglicherweise. Damit GG sein Caputh wieder sieht. Und ich sämtliche Bartiris in der Region. Im Juli gewiss. Da will ich Taglilien sehen. In Mengen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- freitagsfish
oile kommt auf jeden fall mit dem auto (sie hat schon eine anfahrtsbeschreibung erhalten).von thegardener wüßte ich jetzt auch gern, wieviele weitere menschen er neben seinen langnasen in seinem auto mitnehmen kann und ob er auch eine anfahrtsbeschreibung braucht - julian, melde dich bitte!wenn oile und thegardener mit autos kommen, wäre das vielleicht ausreichend. falls nicht, stimme ich mich mit callis ab, ob sie oder ich noch ein auto mitbringen.nomadin, was ist mit dir? kommst du?
Die Hunde bleiben zuhause , die würden sich ja den H... abfrieren wenn sie die ganze Zeit im Auto warten sollen. Da sind sie im Warmen besser aufgehoben. Das wären dann -hm - 5 Sitzplätze bei Benutzung des Klappsitzes. Allerdings müssten die Benutzer mit Hundedecken leben , also vielleicht nicht die ganz feinen Klamotten nehmen. Bei der heutigen Strassenlage bin ich allerdings unsicher geworden - Maximalgeschwindigkeit lag bei mir bei 30 km/h , da tendiere sogar ich zur S Bahn
.

- freitagsfish
warum müssen denn die hunde im auto bleiben? haben die keine beine zum laufen?
;)na, wie auch immer, wegen des wetters zum autofahren sollten wir vielleicht wirklich mal abwarten, wie sich die woche entwickelt...

So, wie ich es verstanden habe, nur, wenn das Auto ihr Zuhause ist und dieses stehenbleibt, da er dann ja mit der S- Bahn anreist.warum müssen denn die hunde im auto bleiben? haben die keine beine zum laufen?
... Zuckerding mit Marmeladenfüllung, was woanders Berliner heißt. Aber nicht jeder Berliner ist mit Marmelade gefüllt!
Also, wer von Euch Berlinern ist was?BigBee hat geschrieben:Stümmt, staudo. Es könnte sich um einen Krapfen oder um einen Palatschinken handeln. ...
Öhm, dürfen bei Euch Hunde im Park laufen ? Hier ist überall Leinenzwang bis auf ausgewiesene Auslaufgebiete und ein Strafzettel ist gleich richtig teuer. Vom an-der-Leine-Getappel werden die nicht warm, dafür bin ich zu langsam
.Natürlich habe ich eine zuckersüße Marmeladenfüllung
. Irgendwo
.

Ich bin kein Berliner aber ich esse Berliner.Im übrigen sollten wir erstmal die Wetterentwicklung abwarten.Bei -13° frieren nämlich nicht nur Hunde. Und unter der Schneedecke sind auch nicht viele Pflanzen zu sehen. Bei Schnee und Glätte bevorzuge auch ich die S-Bahn.Aber vielleicht ist ja am Sonntag schon wieder alles weg und es ist wärmer.Also, wer von Euch Berlinern ist was?
Hoffentlich nur Newbie's.Das Wetter wird uns wohl weiter die kalte Schulter zeigen.Ich bin kein Berliner aber ich esse Berliner.
Nein, am Wochenende soll es tauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
das habe ich nicht bedacht! ja, auch hier herrscht in den parks leinenzwang, du hast recht.Vom an-der-Leine-Getappel werden die nicht warm, dafür bin ich zu langsam.
Da unser Staudenwetterfrosch nicht sicher funktioniert, weiß ich nicht, ob ich noch vor 11.00 Uhr ein wenig fegen muß.Ich versuche auf jeden Fall, den Termin zu halten.Bräuchte dann die Mitfahrgelegenheit zu den Stauden und so.Bernhard(Bin gespannt auf die dauerblinzelnde alte Dame.)
wenn uns dann ein dauerhupender flotter feger verfolgt, wissen wir bescheid!