News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 48483 mal)
Re:Januar 2009
bei mir sehe ich ein paar wólkchen 

Hier am Oberhein ist Hochnebel bei "nur" -4 °C und ganz dünner Schneedecke.Letzte Nacht wurden direkt am Erdboden überm Schnee in Dresden unter -30 ° C gemessen. 

hier zur Zeit -5° , die Sonne kämpft sich gerade durch den Nebel
Oh, 8)sieht ja gut aus 

Kein Schnee bei euch, Irisfool?Hier weiße Pracht bei blauem Himmel, in den sich jetzt von Nordwesten erste Schleierwolken vorarbeiten. Die kälteste Nachttemperatur auf dem Westbalkon (ca. 7-8m über der Erde) war 8,9° minus, jetzt noch 8,4°.
hier minus 3 Grad, Hochnebel, Zuckerschneeschicht. Gestern waren sogar leichte Plusgrade vorhanden. Scheint so, als wäre dies alles an Frost gewesen. Die kälteste Nacht lag bei -10 Grad.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wolkenlos, Sonne lacht, herrliche Sicht, vor einer Stunde noch - 13° auf der Südseite, auf der Nordseite - 15°...ob das wohl alle Pflanzen ertragen???
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Trüb, 'nur' noch -5°C. Für meine Chinarosen hoffe ich, dass es das war mit den Minusgraden im zweistelligen Bereich... 

-10 bis -14°C heute morgen um 9 Uhr in bonn!!!
Dazu überall weiße Pracht bei blauem Himmel und Nebelwölckchen auf dem Rhein.

Na, das ist ja für euch nun eher außergewöhnlich. Hoffentlich geht an Gehölzen nicht so viel ein. Doch ist so eine kurzzeitige "Testkälte" nichts Schlechtes, damit man sich wieder auf die Tatsachen besinnt.Aber auch bei meiner Verwandtschaft in Südbaden und der Schweiz herrschen eher kalte Temperaturen. Hingegen verhält sich hier die Kälte eher moderat, wo doch in der Vergangenheit im Winter minus 20 Grad oft die Regel war. Das Klima durchmischt sich.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns in Niederbayern heute nacht nur -5 Grad. Wir haben nur wenig Schnee, leider.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Grauer Himmel, ein Schäumchen lockigen Schnee, im Moment die Temperatur bei -2,4 Grad. Heute Nacht war die tiefste -6.8 Grad. Es wird wieder wärmer. Ist auch nötig, da der Wasserhahn in der Garage zugefroren ist. Habs natürlich wieder mal verpasst, ihn rechtzeitig gehörig einzupacken
.

Doch callis, Schnee haben wir auch noch aber so 4-5 cm, aber auf den Dächern hat die Sonne schon alles weggeschmolzen. Die Kinder sind am Schlittschuhlaufen in den Flussauen, schon seit Sonntag