News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14634 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Pink Ghislaine de Féligonde

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Erstes Projekt des Neues Jahres: Eine Vergleichspflanzung der verschiedenen Ghislaines... ;DWas meint Ihr dazu ? ;)LG :)RahelPS: 27 € fürs Porto !?! Ist ja nicht zu fassen... :o
Und hast Du auch das Japan-Porto gesehen? ;D
SWeber

SWeber » Antwort #16 am:

Und hast Du auch das Japan-Porto gesehen? ;D
Dafür braucht man drei In-Ohnmacht-Fall-Smilies ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #17 am:

:o :o :oZum Glück leben wir nicht in Japan ! ;)LG :)Rahel
Crispa †

Crispa † » Antwort #18 am:

Was ihr immer habt, für den Preis kommt der Rosenschulbesitzer sicherlich persönlich und pflanzt die Rose. Ja das ist Service.
Liebe Grüsse Crispa
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Hm, im Elsaß wohnt eine Frau aus dem Parallelforum, der ich mal eine Zigeunerknabe vermacht habe, ich könnt sie mal fragen, ob man die Röschen an sie schicken kann und und ich würd sie dann holen und an Euch weiterschicken... Porto nach F wäre günstiger. Oder Ihr macht eine Sammelbestellung, alle bestellen die PGdF in einer Bestellung nach D und teilen sich das Porto. Denn die 2. 3. 4. Rose usw. kosten ja nicht wesentlich mehr Porto als 1 Rose...
blümia

blümia » Antwort #20 am:

Ooooh, wenn Ihr bei Ducher bestellt, mach ich mit! Er hat fantastische Rosen, auch seine neuesten Sorten sind einfach ein Traum. Geht mal auf seine Website....(wie bitte setzt man einen Link?)Wir sollten wirklich öfters mal eine Sammelbestellung machen - es muß ja nicht immer Vintage sein.Gruß Blümia
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

Hm, im Elsaß wohnt eine Frau aus dem Parallelforum, der ich mal eine Zigeunerknabe vermacht habe, ich könnt sie mal fragen, ob man die Röschen an sie schicken kann und und ich würd sie dann holen und an Euch weiterschicken... Porto nach F wäre günstiger. Oder Ihr macht eine Sammelbestellung, alle bestellen die PGdF in einer Bestellung nach D und teilen sich das Porto. Denn die 2. 3. 4. Rose usw. kosten ja nicht wesentlich mehr Porto als 1 Rose...
Habe Antwort. Die liebe Hilfsbereite würde sich als Adressatin zur Verfügung stellen. Die Bezahlung müßte aber über jemand anderen laufen.Ich würde vorschlagen, wir sondieren mal, wer überhaupt Pflanzen von Ducher bestellen möchte. Ich finde, ab 5 Pflanzen lohnt sich doch eine Sammelbestellung nach Deutschland schon. Ich gehe davon aus, daß 5 oder mehr wurzelnackte Rosen nicht wesentlich mehr Porto kosten als eine. Da ich selbst nichts bei Ducher bestelle, sollte das dann wohl wer anderes machen. Bleibt die Bestellung unter 5 Rosen, wäre ich bereit, die Bestellung aus dem Elsaß zu holen und an die Endabnehmer weiterzuschicken. Vorschießen möchte ich es aber auch nicht, da könnten wir's ja so machen, daß ich es vorher genau ausrechne, was es kostet und Ihr überweist es mir vorab?Die Helferin aus dem Elsaß wäre übrigens das Planten-Mitglied "Gartenhexe".
bustante

bustante » Antwort #22 am:

Hallo freiburgbalkon und alle anderen,ich will bitte, bitte auch eine Pink G.d.F. haben (oder auch zwei !!!!) . Darf ich mich bei Eurer Bestellung mit anschließen. Falls möglich bitte PM an mich senden. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Hallo bustante, ich schlage vor, wir sammeln hier bis Ende Januar die Ducher-Bestellungen, also nicht nur Pink Ghislaine de Féligonde, falls noch jemand was anderes von dort haben möchte, und dann sehen wir, wie wir es am besten machen, daß die Kosten am geringsten sind. Ich möchte noch erwähnen, daß Gartenhexe aus dem Planten-Forum, sie wohnt im Elsaß, sich bereit erklärt hat, Rosen von Ducher an sich schicken zu lassen. Für Planten-Mitglieder hat sie sogar vorgeschlagen, die Rosen bei sich bis Juni zu behalten um sie dann mit zum Planten-Forumstreffen zu nehmen. Aber ich nehme an, ihr wollt Eure Rosen baldigst bekommen, dann hat Gartenhexe auch weniger Arbeit. Also, warten wir mal bis Ende Januar, wieviele Ducher-Bestellungen hier zusammenkommen. Einverstanden?Habe die Überschrift vom Eingangspost entsprechend geändert.
kaieric
südliches saarland

Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?

kaieric » Antwort #24 am:

ich würde mich sehr für einemarie ducherinteressieren :Dliesse sich das wohl einrichten???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

warum nicht? Ich dachte mir das so: Wir sammeln jetzt mal Bestellwünsche bis Ende Januar und wenn es wenige Rosen sind, lassen wir sie zu Gartenhexe ins Elsaß schicken, ich hole sie dann ab und schick sie weiter. Das macht aber bei vielen Rosen keinen Sinn, dann da würde sich das Porto ja auf viele verteilen und kaum mehr ins Gewicht fallen. Da sollte dann eine Sammelbestellung nach Deutschland gehen, am besten zu jemandem der mehr als eine Rose bei Ducher bestellt... Ich bin nicht erfahren in Sachen Sammelbestellung, möchte jemand was anderes vorschlagen?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Zur Info: Lt. Homepage, automatische Berechnung im Warenkorb (mal testweise und dann abgebrochen) kosten egal wieviele Rosen in einer Sendung nach Frankreich (also z.B. zu Gartenhexe) immer insgesamt Porto 13 Euro.Nach Deutschland nur 14 Euro bei einer Rose, bei jeder weiteren Rose kommt ein Euro drauf, also bei 2 Rosen 15 Euro Porto, bei 3 Rosen 16 Euro Porto usw. Bei 10 Rosen in einem Paket nach Deutschland wären wir also bei 14 Euro pro Rose plus Porto 23 geteilt durch 10 = 2,30 Euro, also 16,30 Euro pro Rose. Für's Weiterschicken dann noch mal Postpaketpreis ca. 8 Euro, also ca. 24 Euro pro Rose, geht doch, oder?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #27 am:

was sind denn das für methoden? staun...kenne das nur als versandtpauschale bislang ja, wo es egal ist, ob man eine rose ebstellt oder zehn...ob die sich nicht ins eigene fleisch schneiden,w enn man pro rose mehr an versandtkosten nimmt?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #28 am:

Hallo,darf ich mich anschließen? Hätte auch gerne die Pink G.d.F.LGMäusemaus
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

Wenn es Gartenhexe zu viel Arbeit ist, könnte ich auch eine französische Lieferadresse anbieten (Tochterfirma von GGs Brötchengeber). Wenn es nicht gerade hunderte von wn Rosen sind, die es zu versenden gilt, kann ich auch das Verschicken übernehmen. Ich würde sie dann auf einen deutschen Postamt aufgeben und hoffen, dass mich nicht die Zollfahndung schnappt wie es vor einigen Jahren Jedmar und GG passiert ist. ::) LG :)Rahel
Antworten