News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 351066 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Möchte auch noch ein herzliches Willkommen loswerden. :DViel Spaß hier!
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Hallo zusammen und ein gutes (Garten-)jahr!Ich lese seit einiger Zeit fleissig mit und habe jetzt den Mut gefasst, mich zu registrieren. Gärtnern tue ich mehr oder weniger, seit ich mit viel zu großem Gartengerät und Gießkanne meinem Opa hinterher stolpern konnte - das sind bald 40 Jahre her, inzwischen macht's mir mein "Kurzer" (3J) nach :DMangels Möglichkeiten bin ich aber erst seit ca. 4 Jahren wieder mit eigenem Garten aktiv. Dafür luchse ich jetzt Schwiegervater jede Saison etwas mehr Beetfläche ab ;D2009 möchte ich nun gerne etwas mehr in Richtung Gemüse machen, werde mich daher vorwiegend im selbigen "Forums-Beet" tummeln und auf reichlich Erfahrungsschatz von euch hoffen.Ansonsten liebe ich im Garten am meisten die naturnahe Richtung mit entsprechend "wilden" Pflanzen, aber besonders auch Kräuter, historische Rosen (viieeeel zu wenig Platz, wie bei jedem Garten) und erste Clematis-Versuch sind gestartet.So, genug geredet, demnächst wird's zu den entsprechenden Themen konkreter. Also, auf bald!LGPS: Ach ja, und sollte ich als "Greenhorn" hier irgendwas an falscher Stelle posten o.ä., dann ist's Unwissenheit und keine Bosheit - dürft mich gerne korrigieren.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dann bist Du hier ja goldrichtig gelandet. Willkommen!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ebenfalls herzlich willkommen!Wenn es hier nicht immer gar so ernst und zielstrebig zur Sache geht, ist das gewollt und macht alles etwas bunter.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
-
Herzlichen Dank für das nette "Willkommen"@Staudenmanig: upps, wirke ich gleich schon so straight
wird mir wahlweise als Stärke oder Charakterschwäche nachgesagt...
ansonsten hatte ich den Eindruck, dass ihr hier, ausser vielleicht im speakers corner, wo's ja passt - trotz netter Randbemerkungen - eigentlich auch gut beim Thema bleibt und nicht ständig ins Hunderttausendste abschweift.Na ja, mal schau'n, wie's wird, mein erster Eindruck war jedenfalls, dass ich mich - auch wenn ich nicht regelmäßig zum schreiben kommen werde - hier wohl fühlen könnte. :DLG

Lieben Gruß
Nee, ich wollte Dich bloß warnen.

-
-
Merci 

Lieben Gruß
- Rong Kwang
hallo liebe forengemeindemöchte mich hier vorstellendas licht der welt erblickte ich in münchen im jahre des herren anno 1963gelernter bäcker und danach selbständig mit einer textildruckerei und einem kleinem fuhrunternehmen im Bereich Garten und Landschaftsbaudann verschlug es mich im Dezember 2007 nach Nordthailand dort betreiben meine mia und meine wenigkeit ein restaurantwo wir pizza, thaifood und diversen bayrischen schmankerln anbietennun haben wir aber noch 16000 qm land das brach liegt, dort möchten wir Macadamia und Olivenbäume pflanzen,für hinweise über dementsprechende literatur währe ich Dankbares grüßt euch Rong Kwang aus Thailand
Herzlich willkommen und viele Grüße nach Thailand. Es ist immer wieder erstaunlich, von wo sich Leser melden. Ihr habe vermutlich derzeit keinen Wintereinbruch?

Auch von mir ein herzliches Willkommen Rong Kwang.Irgendwann ist hier die ganze Welt versammelt. Ich finde es sehr interessant, dadurch Einblicke in fremde Länder zu bekommen, bin gespannt, was du uns berichtest. Vielleicht baust du ja auch noch was anderes an als das geplante (bestimmt, wenn du siehst, was es hier alles gibt). Und Gemüse kannst du in deinem Lokal ja brauchen. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Halloich bin soso.Nicht einfach zu händeln, aber vielseitig interessiertund wissbegierig.Habe meinen eigenen Stil, aber schon viel aus Euren Berichtenübernommen.Mancher Vorschlag, wurde in der Luft zerrissen,hat mich aber inspiriert, oder weiter geholfen.Ich liebe die Meinungsvielfalt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo soso,irgendwie kommst Du mir bekannt vor. Aber vielleicht täusche ich mich ja.Auf jeden Fall herzlich willkommen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Salut, mein Name ist Denise und ich bin ganz neu hier an Board. Das hat natürlich einen guten Grund - wir sind nun ins eigene Haus gezogen und können erstmalig Vor- und Hausgarten nach eigenen Wünschen gestalten. Das Haus ist nicht neu - die Anlagen sind also bereits vorhanden, sollen aber umgestaltet werden. Es ist auch nicht unser erster Garten, einige Pflanzen sind mit umgezogen, aber es ist einfach eine andere Herausforderung - vielleicht wisst ihr ja, was ich meine. ;)Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen und hoffe, bei euch fündig zu werden und natürlich auch das meinige hier beisteuern zu können.