News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14651 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?

Viridiflora » Antwort #45 am:

Ui, ich glaube, ich muss ne seriöse Liste erstellen. Sonst bringe ich was durcheinander.Wann soll denn der ungefähre Liefertermin sein ? Vorschläge ?LG :)Rahel
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #46 am:

Mir wäre es recht, sobald das Wetter offen ist.26.Februar ist mein Geburtstag :-[LG Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

Hallo Viridiflora, sollen wir's der Einfachheit halber so machen, daß Gartenhexe die Bestellungen aus Planten zu sich schicken läßt und die Bestellungen aus Garten-Pur an Dich gehen?Von Garten-Pur-Mitgliedern wurden bisher angefragt:Pink Ghislaine de Féligonde:bustante, Mäusemaus, Ninna, Rosemarie-AnnaMarie Ducher:Kai-EricHommage à Soupert & Notting:Querkopf und Rosemarie-Anna
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #48 am:

@Rosemarie- Anna: Ich weiss nicht, ob wir das auf diesen Termin schaffen. ;)Das Wetter hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.Zuerst sammeln wir noch ein bisschen. Bestellwütige vor ! ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #49 am:

Hallo Viridiflora, sollen wir's der Einfachheit halber so machen, daß Gartenhexe die Bestellungen aus Planten zu sich schicken läßt und die Bestellungen aus Garten-Pur an Dich gehen?
Ja, das fände ich gut. :DWenn das für Gartenhexe auch ok ist so. LG :)Rahel
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #50 am:

Hallo Rahel,ist nicht so schlimm. Ksnn mich ja auch später noch freuen. Aber vielen Dank für deine Bemühungen.LG Anna
SWeber

SWeber » Antwort #51 am:

Habe gestern bestellt und gleich ein nettes persönliches Email wegen des Liefertermins erhalten - die rosa Ghislaine ist jedenfalls lieferbar :D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #52 am:

Hallo, Rahel,
... Wann soll denn der ungefähre Liefertermin sein? Vorschläge? ...
in Sachen Termin wird die Rosenschule selber sicherlich ihre Sitten und Gebräuche haben. Ducher sitzt zwar relativ weit im Süden (bei Lyon), aber auch da ist jetzt kein Rosenverschickwetter ;)... Im vorigen Jahr kamen die Vibert-Sammelbestellungsrosen von der französischen Pépinière Mela Rosa Ende März bei mir an, Versandtermin also wie in D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
SWeber

SWeber » Antwort #53 am:

in Sachen Termin wird die Rosenschule selber sicherlich ihre Sitten und Gebräuche haben. Ducher sitzt zwar relativ weit im Süden (bei Lyon), aber auch da ist jetzt kein Rosenverschickwetter ;)...
Stimmt, im Email stand, dass das Wetter im Moment zu kalt zum Verschicken ist, und dass sie sofort versenden, wenn es besser wird. Ich habe mir einen Termin Ende März "gewünscht" und gleich das OK bekommen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #54 am:

Also, ich schlage vor, dass wir noch ein bisschen sammeln, damit sich die Sache auch lohnt. Wer will noch was von Ducher ?*werbetrommelrühr* ;)@SusiW: Was hast Du denn bestellt? *neugierigbin* LG ;)Rahel
SWeber

SWeber » Antwort #55 am:

Was hast Du denn bestellt? *neugierigbin*
Die rosa GdF (bin neugierig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abkömmling an die "echte" GdF herankommt) und - in Erwartung der Klimaerwärmung - Le Vesuve ;DDu wirst eine ganz schöne Wagenladung an Bestellungen zusammenbekommen, Rahel! :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #56 am:

Das hoffe ich doch schwer ! ;D Im Moment sind die Rosisten zwar etwas bestellfaul. :-\ Oder ist Duchers Sortiment nicht verlockend genug ? ;)Ich wäre dafür, dass wir für Lehm eine Rose mitbestellen - als Therapie, sozusagen. :-X :P Welche Sorte wäre empfehlenswert, um gaaanz hartnäckige Fälle zu bekehren ? ???LG ;)Rahel
Moni

Moni » Antwort #57 am:

Ich hätte vielleicht auch gerne die eine oder andere Rose von Ducher. Wie lange habe ich Zeit zum Aussuchen?LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
blümia

blümia » Antwort #58 am:

Dann schau ich mich auch noch mal auf Duchers Seite ein bisschen um, ich wäre auch dabei!Ende März ist ein guter Liefertermin, denn wer weiß, ob es nicht noch eine Weile so kalt ist. Bei uns hat es seit Tagen sehr schweren Dauerfrost, da reicht schon die Lieferung von Vintage in 4 Wochen. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer!Gruß Blümia
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #59 am:

Hinweis für Kai_Eric.Marie Ducher war schon im Herbst nicht lieferbar.
Antworten