News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2009 (Gelesen 18728 mal)
Moderator: thomas
-
Katrin
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Januarbilder 2009
Danke für euer Lob
.Ich habe bei meiner frostigen Nachtfotosession gelernt, dass ich zu ungeduldig für Langzeitbelichtungen bin. 30 Sekunden zu belichten dauert sehr lange und wenn ein Bild nicht gelingt, hat man über eine Minute einfach nur dagestanden und nix gemacht (weil bei meiner Nikon das rauschreduzierte Abspeichern recht lange dauert). Außerdem ist technisches Wissen um Ursache und Wirkung der Kameraeinstellungen scheints unerlässlich, weil es zwar am Display meist schnell mal gut aussieht aber dann doch grausig pixelt. Wenn man zu Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen googelt, nehmen die außerdem ganz niedrige Isozahlen, was die Aufnahmezeit ins Unendliche verlängert bzw. zeitintensive Versuchsreihen mit der bulb-Funktion und dem Fernauslöser erfordert.Nichtsdestotrotz hab ich Feuer gefangen an der Thematik und werde noch öfters im Finstern herumgurken. Etwa 5 Stunden nach Sonnenuntergang bei leichter Bewölkung ergibt übrigens tolle Wolkeneffekte... wenn ich mehr Erfahrungen und herzeigbares Material gesammelt habe, gibts dann mehr von mir
.LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:Januarbilder 2009
@KatrinJa, sehr interessantes Thema nicht
und viele Dinge die man bedenken muß. Viele Kameras neigen ja bei so langer Belichtungszeit zu Hotpixeln, die Sterne werden durch die Erdrotation zu Strichen usw.Aber ich finde es macht sehr viel Spaß und im Moment ist gutes Wetter für die Aufnahmen, denn bei der Kälte wird der CCD auch bei Langzeitaufnahmen nicht so warm.Ich freue mich schon mehr Bilder von Dir zu sehen :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Re:Januarbilder 2009
Der arme Storch lebt bestimmt nicht mehr und zerspringt in tausend Stücke wenn man draufschlägt... 
-
Irisfool
Re:Januarbilder 2009
Der lebt noch und hat heute Mittag das Flussufer in elegantem Gleitflug überschwebt. 
Re:Januarbilder 2009
Dann starte ich jetzt bei den Gartenmenschen einen Thread! Der Gute braucht unbedingt eine Mütze, Socken und einen Pullover!Der lebt noch und hat heute Mittag das Flussufer in elegantem Gleitflug überschwebt.
-
Irisfool
Re:Januarbilder 2009
Wenn du mich fragst wäre er über eine Portion Mäuse dankbarer.......
Re:Januarbilder 2009
ja, das glaub ich gerne das der storch jetzt máuse lieber hátte ;Dich hátte lieber warme fússe
;Dschóne bilder heidi 
Re:Januarbilder 2009
Hallo Irisfool,wunderbare Fotos !!!!
:)Besonders das mit dem Zaun finde ich klasse.LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.