News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Firefox 1.0 verfügbar! (Gelesen 4414 mal)
Re:Firefox 1.0 verfügbar!
genialer tip, das mit 'suspend-to-disk'. wenn wir hier nicht so virtuell wären, würd ich sofort einen ausgeben
.. und was an Moz.Firefox so anders sein soll als an Moz.Firebird wird mir wohl ewig verborgen bleiben.

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo Forum,Ich will jetzt kein PC-Forum daraus machen, aber probiert mal Opera.Bin gerade vom IE umgestiegen und bin eigentlich begeistert.gerade die Kombination von IE & email ist genial.Firefox ist mir zu windowsbetont, obwohl das Programm sicherlich 1A ist.Beste GrüßeGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Was genau ist denn windowsbetont (und damit schlecht)?
Er hiess vorher Firebird. Dumm war nur das es schon ein anderes Opensource Projekt mit dem Namen Firebird gab (eine SQL Datenbank glaub ich).Da gab es dann Streit zwischen den Entwicklern oder so.Deshalb wurde Firebird -> Firefox.. und was an Moz.Firefox so anders sein soll als an Moz.Firebird wird mir wohl ewig verborgen bleiben.

Windows betont ???Also ich habe hier nirgends nen Windowspc und trotzdem überall Firefox drauf (Linux) 8)SuspendtoDisk:Ein Problem gibts nur: Man hat immer mehr Programme offen und man muss irgendwann aufräumen ;DBye, SimonFirefox ist mir zu windowsbetont, obwohl das Programm sicherlich 1A ist.
da wir hier im technikforum sind: kein problem.opera nutzete ich auch. aber die geschwindigkeit des seitenaufbaues macht einem die entscheidung leicht. firefox ist rasend schnell .....Ich will jetzt kein PC-Forum daraus machen, aber probiert mal Opera.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
zu opera<>firefox:schnell hin - schnell her .. eine entscheidende Funktion geht dem firefox ab. Man kann nicht, wie in opera6.1, mit einem Mausklick alle Bilder einer Webseite laden .. und bei einer langsamen Verbindung ist "Laden ohne Bilder" ein Muss!
habe jetzt auch mal den firefox am pc zuhause installiert. denn alles was von billyboy wegführt verdient unterstützung
, wobei ich einräume, windowsabhängig zu sein.meine ersten eindrücke...firefox ist im seitenaufruf schnell, aber nur unwesentlich schneller als ie6 (habe 1600/256 dsl), dafür ist der programmaufruf des ie6 schneller.windowsupdates verweigert microsoft bei besuch der updateseite mit firefox. ist natürlich kein problem, nur mal erwähnt...wenn ich das ab+an mache nehme ich halt den ie6, es können ja beide browser gleichzeitig laufen.mir fehlen noch ein paar essentielle plugins für firefox, die mein gewohntes surfen unterstützen....die google toolbar soll es zwar für firefox geben, aber der download/installation auf der firefox-plugin-seite funktionierte nicht. die in firefox eingebundene google suchseite ist mir zu wenig, da ich nicht gezielt vorauswählen kann, in welchem bereich ich suchen will.ich vermisse die zoomin/out-funktion des ie6 (ie6-plugin), die ich sehr schätze beim bilderbetrachten. auch andere funktionen, wie listing aller links oder bilder einer seite, quelltext ansehen, benutze ich oft, habe ich aber im firefox entweder nicht gefunden oder fehlen.die automatische url-ergänzung im adressenfeld funktioniert nicht. firefox zeigt mir zwar im pulldownfenster die passenden adressn, ergänzt sie aber eben nicht. unter <einstellungen> habe ich nichts gefunden.also momentan für mich noch nicht der umstiegskandidat.norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Kein Wunder, der IE wird teilweise schon beim Windowsstart mitgeladen ;)Zum starten wird dann nur noch ein viel kleinerer Teil nachgeladen.firefox ist im seitenaufruf schnell, aber nur unwesentlich schneller als ie6 (habe 1600/256 dsl), dafür ist der programmaufruf des ie6 schneller.
Bei mir (englische Version) heisst es View->PageSource (STRG+U).In deutsch dann wahrscheinlich Anzeigen->Quelltext oder so.quelltext ansehen, benutze ich oft, habe ich aber im firefox entweder nicht gefunden oder fehlen.
Wenn der erste angezeigt Link ok ist drück einfach nur TAB und dann Enter.Wenn du andere willst einfach mit der Pfeiltaste unten durchnavigieren und Enter ;)Probier mal das type-ahead-find:Geh auf irgendeine Seite. Dann tipp auf der Tastatur einfach / und dann den Suchtext zb Baum. Beim tippen sucht er schon in der Seite und mit F3 kannst du weitersuchen.Seeeehhhr Praktischdie automatische url-ergänzung im adressenfeld funktioniert nicht. firefox zeigt mir zwar im pulldownfenster die passenden adressn, ergänzt sie aber eben nicht. unter <einstellungen> habe ich nichts gefunden.

strt + U geht auch in d-versiontype-ahead-find *geil*
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Knorbs,Google Toolbar für FirefoxZoom in / out: Probier mal strg++ bzw. strg--URL-Ergänzung: Bei mir kein Problem ...Über Tools, PlugIns etc.: In einer der letzten c't Ausgaben war ein umfangreicher Artikel rund um Firefox, mit allen PlugIns und Addons - schau doch mal bei www.heise.de (ich hab leider momentan wenig Zeit).Weitere Vorteile:Schneller komfortabler Zugriff auf alles, was sicherheitsrelevant ist: JAvascript etc:, Öffnen neuer Windows / Frames etc.; Cookies akzeptieren / nach der Sitzung löschen ...Leider haben es die Leute von Opera geschafft, diesen mittlerweile so zu überladen, dass ich zu Firefox gewechselt bin (obwohl Opera den Vorteil des intergrierten Mailclients bietet, sowie einige recht nützliche Sachen für Entwickler ...).Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.