News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze Januar 2009 (Gelesen 1190 mal)
Moderator: AndreasR
Auffallende Gehölze Januar 2009
Ein wenig gibt es ja trotz der derzeitigen Kälte im Garten zu sehen.Hier Ilex cornuta mit Früchten:
Re:Auffallende Gehölze Januar 2009
Wenn ich es nicht aus vorherigen Jahren besser wüsste, würde ich um meinen Trochodendron aralioides fürchten. Der sieht bei Frost aber immer so aus, sobald es taut, ist er wieder ganz normal (Beweisfoto folgt dann später):
Re:Auffallende Gehölze Januar 2009
Oh Mann, du hast einen Trochodendron... (/schmeißt sich schmachtend in den Schnee)Hat der bei dir schon mal geblüht?In den Siebzigerjahren gab es ein sehr schönes und gut blühendes Exemplar auf dem Napoleonsberg im Düsseldorfer Hofgarten. Leider stand er da sehr hoch und exponiert und hat dann im Monsterwinter 84/85 die Fahne gestrichen.Ich war heute im Garten und habe mir den aktuellen Stand der Bescherung angesehen. Dabei fiel mir auf, daß einer meiner Preiselbeersträucher nicht nur eine wunderschöne Herbstfärbung hat, sondern auch immer noch das Laub hält.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.