News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Warnung!! (Gelesen 2382 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Warnung!!

Hortulanus »

Von dem Pflanzenversand"Speciosus Gartenspezialitäten"Frau Ursula Gerlach73479 Ellwangenhabe ich teilweise grottenschlechte Zwiebeln erhalten (Bruchstücke , Schimmelbefall, Verfaulte).Bin gespannt, wie auf meine Reklamation reagiert wird.Anm.: großbuchstaben in threadtitel in kleinbuchstaben geändert!
thomas

Re:Warnung!!

thomas » Antwort #1 am:

Und? Noch keine Antwort?
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #2 am:

Außer einem bedauernden Schreiben und dass man sich nach anderen Zulieferern umsehen wolle nichts. Hatte mir zumindest ein Trostpflaster versprochen.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #3 am:

hallo Hortulanus,ich möchte bei Simon verscheidene Galanthus-Sorten bestellen. Du kauftst doch dort öfter, oder habe ich das falsch in der Erinnerung? Gibt es für Simon auch irgendwelche Warnungen? 12 Euro Porto finde ich zwar ein wenig viel, aber sicher preiswerter als Lieferungen aus NL. ciao maggi
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #4 am:

Die Ware ist Spitze, die Behandlung der Kunden mehr als mies, wenn man nicht selbst vorbeifährt. Wie so oft ist auch diese Staudengärtnerei personell unterbesetzt. Selbst entnehmen darf man nicht, ist also auf eine fachkundige Begleitperson angewiesen. Das wird natürlich teuer, wenn dieser Begleiter gut verkaufen kann. Man weiß ja gar nicht, was man alles haben müsste, wenn es einem nicht richtig erklärt wird! ;)Die postalischen bzw. Internet-Bestellungen waren dagegen stets sehr unbefriedigend. Entweder hat man gar nicht reagiert oder ich bekam nur einen Bruchteil des Bestellten. Aber telefonisch war man auch nicht bereit, die Lieferfähigkeit zu diskutieren.Simon lohnt aber einen persönlichen Besuch. Er hat so manches Schätzlein.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #5 am:

Oh, das werden dann aber teuere Schneeglöckchen....
Antworten