News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenfarben:Lohgelb, Creme, Honig und Ocker (Gelesen 7353 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Rosenfarben:Lohgelb, Creme und Ocker

Rosana » Antwort #15 am:

Die Irish Cream gehört zu meiner Vintagebestellung welche wir für Februar erwarten ebenso u.a. die Grey Dawn. http://www.helpmefind.com/plant/pl.php? ... b=10Hinten im Garten stehen neben der Café, Jude the Obscure, Summer Song auch die etwas ockerfarben Cubana:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php? ... ab=10Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
bustante

bustante » Antwort #16 am:

Hallo zusammen,ich habe kürzlich den Kordes Rosenkatalog durchgesehen. Habe dort auch eine Rose gefunden die ein helles bernsteingelb hat. "Caramella" . Blattgesundheit soll gut sein, nur an Duft fehlt es ihr leider. Aber man kann halt nicht immer alles haben. Auch die Sorte "Amaretto" (Knospe creme mit rötlichem Rand, Blüte dann creme, hellrosa angehaucht) würde mir sehr gut gefallen. Leider aber eine Kletterrose. Hab keinen Platz mehr dafür , nachdem ich mich für meinen neuen Rankbogen für Christine Helene entschieden habe.LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

@Rosentroll: sag mal, wo stöberst du denn diese ausgefallenen Schätze auf? ::)Hast du zufällig mal ein Foto von dieser Gartenecke? Wenn ich Platz hätte, würde ich gerne ein "Getränkebeet" kreieren: Cafe, Spiced Coffee, Irish Cream, Cappuccino, Hot Chocolate... ;D
Könntest Da vielleicht noch Whisky , Brandy , Brandy Snap (= Liz McGrath) und Konsorten reinsetzen ;D. Diese tschechische Rosenschule hat ja auch einige Schätzchen .
Hobelia

Hobelia » Antwort #18 am:

@Rosentroll: sag mal, wo stöberst du denn diese ausgefallenen Schätze auf? ::)Hast du zufällig mal ein Foto von dieser Gartenecke? Wenn ich Platz hätte, würde ich gerne ein "Getränkebeet" kreieren: Cafe, Spiced Coffee, Irish Cream, Cappuccino, Hot Chocolate... ;D
Könntest Da vielleicht noch Whisky , Brandy , Brandy Snap (= Liz McGrath) und Konsorten reinsetzen ;D. Diese tschechische Rosenschule hat ja auch einige Schätzchen .
Ups, an die harten Sachen habe ich ja noch gar nicht gedacht. :-[ Da käme ja ein Riesenbeet zusammen. ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #19 am:

Ich wusste, dass es ein gefährliches Thema ist...Hobelia, ich habe bei Fryer roses, C&K Jones, Kordes, Stauden und Rosen sowie bei der Rosenbaumschule (Ebayshop zimbelaria) gekauft. Ein Foto von dem Beet habe ich so nicht parat. Ich habe die Rosen mit dunkellaubigen Heuchera, Schlangenbart, Gräsern und dunkelblauen Iris kombiniert.Amaretto und Whiskey habe ich auch noch im Garten und dann natürlich meine Lieblingsrose Ghislaine de Féligonde.
LG Rosenfee
Hobelia

Hobelia » Antwort #20 am:

Hobelia, ich habe bei Fryer roses, C&K Jones, Kordes, Stauden und Rosen sowie bei der Rosenbaumschule (Ebayshop zimbelaria) gekauft. Ein Foto von dem Beet habe ich so nicht parat. Ich habe die Rosen mit dunkellaubigen Heuchera, Schlangenbart, Gräsern und dunkelblauen Iris kombiniert.
klingt seeeehr interessant. Bitte heuer ein Foto machen. ;D
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #21 am:

Jau, ich versuchs mal ;)
LG Rosenfee
invivo

invivo » Antwort #22 am:

Ich glaube die meisten Rosenblüten aus dem Aprikot-Farbspektrum durchwandern im Laufe ihres Lebens solche Honig-Farbnuancen. Allerdings kommt bei einigen Sorten oft Rosé dazu und das ist dann ja wieder vorbei am Thema. ::) Noch einige ungenannte Beispiele:Concerto94TèquilaGoldener OlympNadiaRokokoPostillionPenny Lane...
Grüße
invivo
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #23 am:

Wo gibt es denn die Concerto94? Sie hat ja einen ganz besonderen Farbverlauf...
LG Rosenfee
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Wo gibt es denn die Concerto94? Sie hat ja einen ganz besonderen Farbverlauf...
Ruf, Schultheis, Gönewein - die ist recht verbreitet.1Concerto.JPG
Dateianhänge
Concerto94.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #25 am:

Charlie Chaplin geht auch in diese Richtung. Ich finde sie sehr schön.
SWeber

SWeber » Antwort #26 am:

Eine sehr variable Farbe - aber eher nicht in die hier gewünschte Richtung...oder?Concerto942a.jpgConcerto94_5.JPGConcerto.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #27 am:

Charlie Chaplin geht auch in diese Richtung. Ich finde sie sehr schön.
Oh ja, die ist wirklich schön :D
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

Bowled Over vielleicht?
Dateianhänge
Bowled_Over.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

Hab eben im Archiv gesucht, ob ich ein Bild von ihr habe. Aber leider war nichts zu finden, was nicht für meine Ordnung spricht... :-[Aber das hier ist auch ganz nett:http://www.helpmefind.com/rose/pics.php?l=2.1093&nr=6017&js=0
Antworten