News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wassermelonen 2009 (Gelesen 456244 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #120 am:

Was ist eigentlich mit dem "Views-Zaehler" los ??? der zaehlt grad im Sekundentakt Hunderte Views bei diesem Thread
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #121 am:

Nur 60 Tage? Scheint eine sehr frühreifende Sorte zu sein.Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier vorab schon mal ankündigen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein kann, dass diese Wassermelonensaison für mich ins Wasser fällt, so Leid mir das auch tut :'( :'(
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Brauni
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2008, 08:06

Re:Wassermelonen 2009

Brauni » Antwort #122 am:

Hallo Jay,ich hoffe es ist nichts ernstes, weil Du sagst 2009 fällt wahrscheinlich aus.Gruß Brauni
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #123 am:

Hallo Brauni,naja wie mans nimmt. Die Bundeswehr ruft :-\
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #124 am:

Hallo Brauni,naja wie mans nimmt. Die Bundeswehr ruft :-\
Mach doch Zivildienst vor Ort
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #125 am:

Ich war darauf ja vorbereitet, dass der Einberufungsbescheid für den 01.04.2009 kommen könnte. Aber das er wirklich gekommen ist wunderte mich schon.Heute kam er per Einschreiben. Keine Stunde danach faxte ich meinen KDV-Antrag an das Kreiswehrersatzamt. Jetzt muss ich zwei Wochen warten oder noch länger, bis ich weis ob ich Zivildienst mache kann. Bei mir in der Nähe wären einige freie Stellen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Brauni
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2008, 08:06

Re:Wassermelonen 2009

Brauni » Antwort #126 am:

Hallo Jay,Gott sei Dank ist es nur die Bundeswehr. Ich dachte es ist was schlimmes passiert.Ich habe auch 3 Jahre gedient, allerdings in der ehemaligen DDR.Das war noch Dienst.Gruß Brauni
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #127 am:

Die lehnen doch keine Anträge auf Kriegsdienstverweigerung ab... also.. die Melonensaison ist gerettet ;D ;D Und wenn Du nen Nachtjob auf einer Krankenstation bekommst, kannst Du den ganzen Tag lang deine Melonen streicheln ;D
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #128 am:

Ich habe auch 3 Jahre gedient, allerdings in der ehemaligen DDR.
ohh.. ein Freiwilliger ;D
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #129 am:

Nur Bundeswehr?Ich habe ein sehr gespanntes Verhältnis zu der Bundeswehr. Mein Opa hat 2 Brüder durch den Krieg verloren.Jetzt soll ich genau diese Grundausbildung machen die dazu dient, dass man lernt wie man Menschen tötet? Sry, aber das kann und will ich nicht.Egal was ich machen muss, die Zeit für die Saison wird zu kurz kommen, da Bestäubungen gemacht werden müssen wärend ich nicht daheim bin. Außerdem bekommt man keine 300 EUR im Monat, da fehlen also auch finanzielle Mittel.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Brauni
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2008, 08:06

Re:Wassermelonen 2009

Brauni » Antwort #130 am:

Ich habe auch 3 Jahre gedient, allerdings in der ehemaligen DDR.
ohh.. ein Freiwilliger ;D
Nein Alfi,in der DDR war das ein "freiwilliges Muss". Wenn Du studieren wolltest, wurde von dir verlangt, daß du 3 Jahre zur Armee gehst. Aber das stand nirgendwo geschrieben, es war halt so.Gruß Brauni
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #131 am:

Egal was ich machen muss, die Zeit für die Saison wird zu kurz kommen, da Bestäubungen gemacht werden müssen wärend ich nicht daheim bin. Außerdem bekommt man keine 300 EUR im Monat, da fehlen also auch finanzielle Mittel.
Naja.. das mit den Bestäubungen kannst Du glaub ich entspannter sehen. Bei mir hatten sogar noch Melonen angesetzt, obwohl das Gewächshaus zu war und ich nicht nachgeholfen habe. Nur die automatisch Fensteröffnung war aktiv.
Alfi
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mai 2006, 17:26

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #132 am:

in der DDR war das ein "freiwilliges Muss". Wenn Du studieren wolltest, wurde von dir verlangt, daß du 3 Jahre zur Armee gehst. Aber das stand nirgendwo geschrieben, es war halt so.
Ich bin sozusagen gelernter Ossi.. ;Dund mit den 3 Jahren freiwillig konnte man sich halt Vorteile verschaffen, wenn es auf normalem Wege nicht gereicht hat. Ich habe im weitläufigen Bekanntenkreis auch jede Menge Beispiele, dass es auch ohne die 3 Jahre geklappt hat. Man musste halt in seiner Klasse bester oder zweitbester sein.
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #133 am:

Ich arbeite als Vermögensberater und da ist das halt kein Problem, denn vor 14:00 Uhr sind meist keine Kundentermine.Da war bestäuben ganz leicht planbar.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Brauni
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2008, 08:06

Re:Wassermelonen 2009

Brauni » Antwort #134 am:

in der DDR war das ein "freiwilliges Muss". Wenn Du studieren wolltest, wurde von dir verlangt, daß du 3 Jahre zur Armee gehst. Aber das stand nirgendwo geschrieben, es war halt so.
Ich bin sozusagen gelernter Ossi.. ;Dund mit den 3 Jahren freiwillig konnte man sich halt Vorteile verschaffen, wenn es auf normalem Wege nicht gereicht hat. Ich habe im weitläufigen Bekanntenkreis auch jede Menge Beispiele, dass es auch ohne die 3 Jahre geklappt hat. Man musste halt in seiner Klasse bester oder zweitbester sein.
Hallo Alfi,ich weiß was Du meinst. Aber für manche Studienrichtungen war es eben so. Ich habe Biologie und Chemie studiert. Und wenn Du da nicht 3 Jahre zur Armee gegangen wärest, hättest du keinen Studienplatz bekommen.Gruß Brauni
Antworten