News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2009 (Gelesen 462879 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Wassermelonen 2009

Jay » Antwort #135 am:

Ich finde das schon ziemlich krass mit welchen Methoden man damals versucht hat, euch in die Armee zu locken oder besser gesagt "indirekt zu zwingen". Heute ist sowas ja undenkbar.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #136 am:

Aber kehren wir lieber zurück zum eigentlichen Thema:@BrauniWie kalt ist es bei euch aktuell? Denn auf den bildern sieht man nicht viel Schnee.
Brauni

Brauni » Antwort #137 am:

Ich finde das schon ziemlich krass mit welchen Methoden man damals versucht hat, euch in die Armee zu locken oder besser gesagt "indirekt zu zwingen". Heute ist sowas ja undenkbar.
Hallo Jay,Du hast Recht. Ich denke aber das Thema führt hier zu weit.Bleiben wir beim Melonenanbau 2009.Damit wir noch mehr leckere Melonen ernten können, haben wir heute ein weiteres Gewächshaus bestellt.Bei ebay, und für alle Interessenten die Artikelnummer: 220339867627Wir werden natürlich in unserem Gartentagebuch darüber berichten.Gruß Brauni
Brauni

Brauni » Antwort #138 am:

Aber kehren wir lieber zurück zum eigentlichen Thema:@BrauniWie kalt ist es bei euch aktuell? Denn auf den bildern sieht man nicht viel Schnee.
Hallo Jay,viel Schnee liegt bei uns nicht, aber die letzten Tage waren auch bei uns bitterkalt.Temperaturen so um die 14 Grad minus waren nicht selten.Gruß Brauni
Alfi

Alfi » Antwort #139 am:

Ist doch heutzutage ähnlich. Gibt genug Leute, die sich wegen Studium oder Ausbildung für die Bundeswehr verpflichten.
Jay

Jay » Antwort #140 am:

Ja ich kenn das. Bei uns sinds morgens immer knapp -20 unterm Tag -10, wenn die Sonne durchkommt nur -3.Ein neues GH? Ui, da bin ich aber gespannt. Hab mir bisher noch keins bestellt, wird sich dann auch für dieses Jahr erübrigen bei diesen Gehaltseinbußen.Das GH ist schon ziemlich günstig, nur sehe ich auf den Bildern keine Querstreben, die zusätzlichen Halt geben.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #141 am:

Im dritten Reich ging es manchen Leuten so mit der Partei. Aber das ist nun ganz OT. Bei uns gab es auch bis -13° und im Moment schneit es. Die Wassermelonen sind also noch in weiter Ferne.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Brauni

Brauni » Antwort #142 am:

Ja ich kenn das. Bei uns sinds morgens immer knapp -20 unterm Tag -10, wenn die Sonne durchkommt nur -3.Ein neues GH? Ui, da bin ich aber gespannt. Hab mir bisher noch keins bestellt, wird sich dann auch für dieses Jahr erübrigen bei diesen Gehaltseinbußen.Das GH ist schon ziemlich günstig, nur sehe ich auf den Bildern keine Querstreben, die zusätzlichen Halt geben.
Hallo Jay,auf den Bildern sieht man auch nicht viel. Ich denke, das Querstreben bei dieser Größe dabei sein müßten.Wenn nicht, man hat ja ein Rückgaberecht.Gruß brauni
Jay

Jay » Antwort #143 am:

Zur Zeit begnüge ich mich mit Keimsprossen und Kresse ::) Hab zu Weihnachten übrigends ein Zitronenbäumchen geschenkt bekommen. Echt fein, hab sogar noch Zitronen dran.Ansonsten gibt es ja zur Zeit keine Möglichkeit in den Garten oder GH zu gehen, ist einfach noch viel viel zu kalt.
Jay

Jay » Antwort #144 am:

Hallo Jay,auf den Bildern sieht man auch nicht viel. Ich denke, das Querstreben bei dieser Größe dabei sein müßten.Wenn nicht, man hat ja ein Rückgaberecht.Gruß brauni
Das wievielte GH ist das dann? Das fünfte oder? Was wollt ihr darin wachsen lassen?
Alfi

Alfi » Antwort #145 am:

Zur Zeit begnüge ich mich mit Keimsprossen und Kresse ::) Hab zu Weihnachten übrigends ein Zitronenbäumchen geschenkt bekommen. Echt fein, hab sogar noch Zitronen dran.
Steht bei denen nicht immer dran: "Nicht zum Verzehr geeignet" ?
Brauni

Brauni » Antwort #146 am:

Das wievielte GH ist das dann? Das fünfte oder? Was wollt ihr darin wachsen lassen?
Hallo Jay,es ist das 4. Gewächshaus. Und wachsen lassen wollen wir darin auch Melonen.Gruß brauni
Jay

Jay » Antwort #147 am:

Bei was?
Brauni hat geschrieben:Hallo Jay,es ist das 4. Gewächshaus. Und wachsen lassen wollen wir darin auch Melonen.Gruß brauni
Echt? das vierte erst? Dachte es sind schon vier. Extra für Melonen? Cool.
Brauni

Brauni » Antwort #148 am:

Bei was?
Brauni hat geschrieben:Hallo Jay,es ist das 4. Gewächshaus. Und wachsen lassen wollen wir darin auch Melonen.Gruß brauni
Echt? das vierte erst? Dachte es sind schon vier. Extra für Melonen? Cool.
Hallo Jay, es sind dann schon vier. Wir essen Melonen nun mal gerne. Vorallem aus dem eigenen Garten, wie alles andere Gemüse und Obst auch. Halt echt gesund und ohne unnötige Spritzmittel (Chemie).Gruß brauni
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #149 am:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten