News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 15005 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?

juttchen » Antwort #15 am:

@ susiw: :odas ganze gegenteil bei mir: ich habe genug rosen. ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosenoooohhmmmmmm.... 8)
Frage mich gerade, ob ich das auch jemals sagen kann :DoooohmmmmmmmmmmmmGenug Rosen habe ich auch, aber.........oooohhhhmmmmmmmmmDa dürfteich hier niiiiiiiieeeeee, nie,nie mehr lesen :o
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #16 am:

SusiW, :o wo bekommst Du die alle her? Neron zog hier im Herbst ein, bin schon sehr gespannt.Dies Frühjar bin ich ganz bescheiden, bisher ist nur Midnight Blue bestellt. Aber wer weiß, welche mir noch auf dem Frühjahrsmarkt in Labenz in den Korb springen wird...
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #17 am:

Cristata, da sehen wir uns ja wahrscheinlich, freu :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #18 am:

Das hoffe ich doch, dass wir uns dort sehen. :D
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #19 am:

Das wärmt das Herz :D ;)Neron ist im Herbst auch bei mir eingezogen. Ich will sie ALLEE, die GALLICAS!!!!!!!!!!! ;D 8)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #20 am:

Bei mir kommt im Frühjahr nur die Honey Dijon. Ich kann es kaum erwarten :)
LG Rosenfee
juttchen

juttchen » Antwort #21 am:

Die würde mich auch reizen,aber ich trau mich nicht. Hätte Sorge, dass sie den Winter hier nicht übersteht und Topfhaltung ist nicht mein Ding ::)Zurück, zurück!!!Jetzt habe ichvölligen Blödsinn geschrieben. Die HD wird hoffentlich bei mir einziehen. Da habe ich mich gründlich vertan, wenn ich bloß noch wüßte, welche empfindliche Schönheit ich da im Kopf hatte :o Bin wohl schon alterssenil:-X
Amelia

Amelia » Antwort #22 am:

Ich will sie ALLEE, die GALLICAS!!!!!!!!!!! ;D 8)
Ich auch!!!! :D ;D 8)Leider hab ich nicht mehr viel Platz und noch viele Sämlinge, die noch untergebracht werden müssen ::).
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #23 am:

Die würde mich auch reizen,aber ich trau mich nicht. Hätte Sorge, dass sie den Winter hier nicht übersteht und Topfhaltung ist nicht mein Ding ::)
Topfhaltung ist auch nichts für mich, weil mein Garten nicht am Hause ist. Also kommt die Honigsüße direkt ins Beet. Im Herbst wird sie gut angehäufelt, nach Weihnachten stecke ich die Tannenzweige vom Weihnachtsbaum drumherum und hoffe dann.....
LG Rosenfee
malva

malva » Antwort #24 am:

@ susiw: :odas ganze gegenteil bei mir: ich habe genug rosen. ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosenoooohhmmmmmm.... 8)
Diesem Post schließe ich mich ohne weitere Worte an.......es sei denn olde romeo...... ooooohhhhhmmmmm
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #25 am:

frühjahr???...gern ;D...
...klar, aber hallo :D
...wunschliste ja, aber bitte keine bestellung ;D...
...so ähnlich ;): Wünsche ja, aber keine Liste und um Himmels willen keine Bestellung :o
...erstens sind 8 vintage-pflanzen weder schon geliefert noch endgültig 'untergebracht' 8)...
...erstens sind das bei mir "nur" sieben, zierliche Sorten, die gut unterzukriegen sind, und für den Anfang müssen diese Minis ja eh in Päppelpötte - aber à la longue ist Gartenplatz sehr endlich :'(...
...zweitens stehen 2 sorten noch bei den lieben köhlers aus für den herbst ;)...
...zweitens kommen im Frühjahr noch 'Hommage à Soupert et Notting' und 'Jacques Amyot' von Fabien Ducher 8)...
kai-eric hat geschrieben:...drittens komme ich bestimmt noch 2mal nach sangerhausen ::)...furcht beschleicht mich ;D - 'wanderer, kommst du nach sparta,...'... ;D 8) ;)
...drittens sind für den Herbst diverse Vibert-Rosen eingeplant, und das sind nun wirklich keine Zwerge ::)...
kai-eric hat geschrieben:...viertens habe ich da eine klitzekleine gierliste... ;D ::) ;D ;)
...viertens gibt es weder Gier- noch sonstige Listen, denn:
zwerggarten hat geschrieben:... ich habe genug rosen. ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosen, ich habe genug rosenoooohhmmmmmm.... 8)
ooohhhmmmmmmmmmmmm!!!!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #26 am:

kicher...und ich dachte, ich hätte gehört, dass 'da noch was geht' eventuell ;Daber du hast so recht - ich reiss mich auch (noch) am riemen und habe mich auf alte rosenliteratur geschmissen ;D zwischenzeitlich..auch dies natürlich nur aus rein, rein, rein wissenschaftlichem interesse 8) ;)...leider ein teureres vergnügen als die pflanzenbeschaffung an und für sich ;)
SWeber

SWeber » Antwort #27 am:

Also:Adele Courtoise, Berenice, Fanny Elssler, Le Grand Sultan, Passe Princesse und Rose Fouchaux sind von LaCampanella. Das Gallica-Sortiment ist dort seit meiner letzten Bestellung "leider" sehr erweitert worden :-\Dussi, Fortune’s Five Colour, Queen Mab und Spice kommen von La Roseraie du Desert, Die rosa Ghislaine de Feligonde und Le Vesuve von Ducher, Esther, Panachee d’Orleans, Panachee Superbe und Neron von Zimbelaria, Eugénie Guinoiseau, L'Évêque, Louis Philippe, Sissinghurst Castle und Surbrunnsgatan von Rosenposten. Letztere ist eine Fundrose, die von Pedersen als "Bourbonin", von HMF als Remontantrose eingestuft wird. Bin gespannt...Und Ooooooohhhhmmmmmmmm hat leider nix mehr genutzt - habt Ihr da bestimmte Techniken oder seid Ihr einfach nur so unheimlich charakterstark? ;D 8) :P
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

Aber die standen doch wohl nicht alle in dem Buch, oder??? Sollte ich da was überlesen haben, bin aber auch noch nicht durch. ::)
Nein, keine Angst, Juttchen, es kam dann einfach Eins zum Andern ::)Und Ihr Labenz-Pilger müsst bitte gleich nachher schildern, was Ihr dort so ergattert habt! :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

Ich sichte gerade das Lottum- Sortiment. Wenn man demnächst schon mal in der Gegend ist... ;) Die Liste ist lang, lang, lang... :-[ :-\LG ;)Rahel
Antworten