News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 15037 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?

marcir » Antwort #30 am:

Susi, keine Stärke ???, sondern Platzmangel! Tolle Liste 8).
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #31 am:

Oh ja schöne Liste, da kann man so schön in Wünsche und Hoffnungen schwelgen.Zephirine-Drouhin Ilse KrohnWesterlandMaigoldRoute 66Sweet PrettyDusky MaidenCaramellaCentifolia a fleurs doubles violettesDainty BessMrs. Oakley FisherJaqueline du PreMrs. Oakley FisherJaqueline du PreHoffe natürlich, daß ich einige Pflanzen im Frühjahr in Labenz bekomme ;)LG Anna
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

schöne listen ;Dmeiner einer ist von rosen "völlig weg" ::) rosen sind gar nicht so habenswert...mn braucht nicht alle naselang neue rosen....man braucht auch nicht alle rosen, die man haben will ::)OOOOOOOOHHHHHHHHHMMMMMMM ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #33 am:

ob ich daraufhin einfach mal lache? :Dkeine bestellung. 9 vintagerosen sind im anmarsch. und ich habe mir vorgenommen, sonnenschein zu besuchen und im herbst aus frankreich vibertrosen mitzubringen. reicht völlig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #34 am:

Roro, Roro nun habe ich mich so in die Rosen verliebt auch Dank deines wundervollen Gartens und nun so was. ;D
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #35 am:

Habe heute auch bestellt ;D - Martin Frobisher- Cuthbert GrandLGMäusemaus
lubuli

lubuli » Antwort #36 am:

Habe heute auch bestellt ;D - Martin Frobisher- Cuthbert GrandLGMäusemaus
oh, da macht sich ja der harte winter bemerkbar. schöne sorten.
grüsse lubuli
juttchen

juttchen » Antwort #37 am:

Also:Adele Courtoise, Berenice, Fanny Elssler, Le Grand Sultan, Passe Princesse und Rose Fouchaux sind von LaCampanella. Das Gallica-Sortiment ist dort seit meiner letzten Bestellung "leider" sehr erweitert worden :-\Dussi, Fortune’s Five Colour, Queen Mab und Spice kommen von La Roseraie du Desert, Die rosa Ghislaine de Feligonde und Le Vesuve von Ducher, Esther, Panachee d’Orleans, Panachee Superbe und Neron von Zimbelaria, Eugénie Guinoiseau, L'Évêque, Louis Philippe, Sissinghurst Castle und Surbrunnsgatan von Rosenposten. Letztere ist eine Fundrose, die von Pedersen als "Bourbonin", von HMF als Remontantrose eingestuft wird. Bin gespannt...Und Ooooooohhhhmmmmmmmm hat leider nix mehr genutzt - habt Ihr da bestimmte Techniken oder seid Ihr einfach nur so unheimlich charakterstark? ;D 8) :P
Charakter, was ist das ;D ;DIch denke immer, dieSchönen könnten verkümmern, keiner will sie haben, werden vielleicht geschreddert......, das kann Frau doch nicht zulassen,also zu mir ;DNeiiiiiin, ich darf jetzt nicht bei La Campanella usw. schauen, ohmmmmmmm
juttchen

juttchen » Antwort #38 am:

ob ich daraufhin einfach mal lache? :Dkeine bestellung. 9 vintagerosen sind im anmarsch. und ich habe mir vorgenommen, sonnenschein zu besuchen und im herbst aus frankreich vibertrosen mitzubringen. reicht völlig.
Vibert????Ohren spitz ;D ;D Und Sonnenschein hat auch soooo schöne Rosen. Ich müßte wahrscheinlich mit Hänger anreisen ;D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #39 am:

Neiiiiiin, ich darf jetzt nicht bei La Campanella usw. schauen, ohmmmmmmm
Na warte, in einigen Tagen bekommst du meine Liste, dann ist wahrscheinlich alles zu spät. ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
lubuli

lubuli » Antwort #40 am:

jau, das mit den vibertrosen, da hat das forum schuld. und wenn ich dann doch ein wochenende nur 30km von der rosenschule entfernt bin...
grüsse lubuli
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #41 am:

Und Sonnenschein hat auch soooo schöne Rosen. Ich müßte wahrscheinlich mit Hänger anreisen ;D
Da bin ich dieses Jahr auch. Vorher muss ich mir allerdings sämtliches Geld und alle anderen Zahlungsmittel abnehmen lassen, sonst sind alle guten Vorsätze dahin. Dafür wächst dann aber wahrscheinlich die Herbstbestellliste ins Unermessliche.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
juttchen

juttchen » Antwort #42 am:

Na warte, in einigen Tagen bekommst du meine Liste, dann ist wahrscheinlich alles zu spät. ;D ;)
Bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren. ERgebe mich klaglos in mein Schicksal. Werde mich verschulden, Hunger leiden usw.. Was braucht man üppige Mahlzeiten? Wasser und Brot reicht doch völlig aus ;D ;D ;D Ich prüfe mal vorsichtshalber das Sparpotential 8)
SWeber

SWeber » Antwort #43 am:

Jaaaaa! ;D ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

Was braucht man üppige Mahlzeiten? Wasser und Brot reicht doch völlig aus ;D ;D ;D
War immer schon meine Lieblingsmahlzeit ::)
Antworten