News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 14988 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?

Garten-anna » Antwort #45 am:

Ich fühle mit euch ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #46 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #47 am:

Was braucht man üppige Mahlzeiten? Wasser und Brot reicht doch völlig aus ;D ;D ;D
War immer schon meine Lieblingsmahlzeit ::)
Wenn es keine Völlerei ist, hätte ich gerne noch ein bisschen Salz dazu ;D
juttchen

juttchen » Antwort #48 am:

Dabei fällt mir ein, ich hätte auch gerne R. multiflora "Inermis". Außer im Meile-Buch kann ich nix finden. Die steht aber auf jeden Fall auf meiner wachsenden ;D Gierliste. Schließlich sollen Hummeln u.Co. nicht hungern müssen. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

das buch von christine meile wünsche ich mir auch...obwohl: wenn ich so sehe, welche neue begierden das ganze wieder weckt...hm 8) ::) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #50 am:

Dessen kannst du gewiss sein, ;D, Beschränk dich halt auf den Text und bei den Bildern machst du die Augen zu ;D 8)
SWeber

SWeber » Antwort #51 am:

Beschränk dich halt auf den Text und bei den Bildern machst du die Augen zu ;D 8)
Hilft nicht - der Text ist ebenso verführerisch... :P Aber Du bist ja weg von den Rosen, oder, Roro?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #52 am:

rosen???? was ist das???(grins, kann es sein, das wir sträflich ot sind ::) 8) ;D) ;)auf meiner wunschliste für den frühling stünde, glaube ich, definitiv die sweet pretty...iregdnwie habe ich mich in dieses charmante duftlose rosenkind verguckt :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #53 am:

Moin,Moin!!Die Wunschliste.....Ohl, Henri Fouquier, La Belle Sultane, Le Rosier Eveque, evtl. Nestor....noch ist es eine Wunschliste, die auch noch weiter zu führen ist. ;D ;D Aber das sind die Rosen welche ganz oben stehen. Mal schauen, noch ist ja Zeit zum bestellen.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
juttchen

juttchen » Antwort #54 am:

Hört sich gut an :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #55 am:

Die Wunschliste.....Ohl, Henri Fouquier, La Belle Sultane, Le Rosier Eveque, evtl. Nestor
Schöne Teile, die könnten mir auch gefallen. Kann man irgendwo auch Platz bestellen *seufz*...
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #56 am:

Also:Adele Courtoise, Berenice, Fanny Elssler, Le Grand Sultan, Passe Princesse und Rose Fouchaux sind von LaCampanella. Das Gallica-Sortiment ist dort seit meiner letzten Bestellung "leider" sehr erweitert worden :-\Dussi, Fortune’s Five Colour, Queen Mab und Spice kommen von La Roseraie du Desert, Die rosa Ghislaine de Feligonde und Le Vesuve von Ducher, Esther, Panachee d’Orleans, Panachee Superbe und Neron von Zimbelaria, Eugénie Guinoiseau, L'Évêque, Louis Philippe, Sissinghurst Castle und Surbrunnsgatan von Rosenposten. Letztere ist eine Fundrose, die von Pedersen als "Bourbonin", von HMF als Remontantrose eingestuft wird. Bin gespannt...Und Ooooooohhhhmmmmmmmm hat leider nix mehr genutzt - habt Ihr da bestimmte Techniken oder seid Ihr einfach nur so unheimlich charakterstark? ;D 8) :P
Charakter, was ist das ;D ;DIch denke immer, dieSchönen könnten verkümmern, keiner will sie haben, werden vielleicht geschreddert......, das kann Frau doch nicht zulassen,also zu mir ;DNeiiiiiin, ich darf jetzt nicht bei La Campanella usw. schauen, ohmmmmmmm
Meine Neron kam auch von Zimbelaria. Und bei La Campanella schau ich auch nicht rein, nein, nein, nein...wieso fällt das so schwer...
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #57 am:

Wie ich schon sagte, kein Charakter ??? ::)Ich hab's getan, habe geschaut (schäm, schluck)...bei Campanella, und habe auch nochmal die Vibert-Rosen angeschmachtet.....ICH HABE KEINE WÜNSCHE MEHR, ICH HABE KEINE........ :o
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #58 am:

Juttchen, tröste Dich, ich hab auch keinen Charakter, konnte nicht widerstehen und hab natürlich nachgeschaut... Hilfe, mindestens 10 Gallicas könnte ich so auf Anhieb bestellen. :P Tief durchatmen, oooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #59 am:

Puhhhhh, da bin ich aber froh. :DAch, und die Gallicas sind so was von schön, und wenn Frau schon mal dabei ist, loubert sag ich nur oder Fechner/Z.........a und da war ja auch noch Sonnenscheins wunderschöne HP ;D ;D ;D ;DNur gucken, nur gucken, nur gucken........ ;D ;D ;DSchließlich braucht man ab und an ein wenig Balsam für die Seele finde ich
Antworten