News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januarbilder 2009 (Gelesen 17927 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2009
Hallo Sena, bin begeistert von Deinen Aufnahmen. Mir stellt sich nur oftmals die Frage ob Du und auch die anderen Fotografen im kalten Wasser herumwatet um solch tolle Fotos zu machen !!!!
;)LG bustante

Ordnung ist das halbe Leben.
Bin ja technisch völlig doof - aber vielleicht gefällt euch meine Phlomis mit Sahnehäubchen trotzdem ...
also im Wasser waten ist bei den Temperaturen nicht so mein Ding, aber bei -20° auf dem Bauch im Schnee liegen, das schaffe ich jetzt fast täglich. Die Kristalle waren ein freihändiger Automatik- Zufallstreffer, ich hab erst zuhause gesehen, was ich eingefangen habe. ich habe hier aber auch eine Gegend, die viele verschiedene Motive hergibt.sena
Ja, ja so eine Gartenfreundin und Fotografin hab ich auch die ständig auf dem Bauch liegt um Motive zu schießen. Die Nachbarn beobachten Sie dann vom Balkon aus und lachen sich ins Fäustchen !!!!
Ich selbst habs noch nicht probiert, aber es ist wohl wert wenn man sieht was dabei rauskommt. LG bustante

Ordnung ist das halbe Leben.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Sena, besonders gut gefällt mir das Bild "Kristalle" obwohl es schade ist, dass oben etwas abgeschnitten ist. Es sieht aus wie gestärkte und gut gebügelte Spitze.Im Naturfotografenforum habe ich ähnliche Kristalle gesehen, aber noch nie in echt. Weißt Du wie diese Strukturen entstanden sind?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sind aber knackige Kristalle! Sena, die hast Du bestimmt mit Stativ aufgenommen?!Und die Sahnehäubchen auf den Phlomis von Tatihou sind auch in meinem Garten die Favorites!Die Zaubernuss - so schon wie Gartenlady's wird sie garantiert nicht ausschauen - muß ich mir am Samstag bei Tageslicht wieder anschauen - die Tunnel-Arbeitswochen im Winter sind ja nur durch hoffentlich "lichte" Wochenende unterbrochen
.Anbei noch ein Landleben-Postkärtchen - so grün konnte der Januar 2006 sein!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es mag ja die Uhrzeit sein, aber ich sehe da Grüntöne, die nicht unbedingt dorthin gehören.
Ich habe den für mich augenfälligsten Bereich mal eben auf die Schnelle mit dem Zauberstab markiert.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@gartenlady:bei uns wachsen die Kristalle zur Zeit täglich noch weiter, zuerst sah der trockene Schnee nur " pelzig" aus, dann sah man jeden Tag größere Kristalle. Ich glaube, das bei den tiefen Temperaturen, wir haben noch fast jeden Tag nachts -15 oder tiefer, sich der Nachtnebel an den schon vorhandenen Kristallen anlagert und sie wachsen läßt. Das angehängte Bild ist nicht gut, aber es zeigt, wie groß hier die einzelnen Kristalle wachsen.@Frank:die Kristalle waren ein Schnappschuß, nebenbei beim Gassigehen freihändig "mitgenommen" beim vorhergehenden Bild war noch das Ende vom Hund mit auf dem Bild.
Es war schwieriger, den Hund von dem Zweiglein fernzuhalten, als zu fotografieren.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es könnte an der Uhrzeit liegen...Es mag ja die Uhrzeit sein, aber ich sehe da Grüntöne, die nicht unbedingt dorthin gehören.Ich habe den für mich augenfälligsten Bereich mal eben auf die Schnelle mit dem Zauberstab markiert.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
@GartenladyDein Hamamelisbild weckt Sehnsüchte. Ich kann Schnee nicht mehr sehen, auch wenn die Kristalle von Sena echt klasse sind!LGAnne
- Gartenlady
@sunshine, ich frage mich mal wiueder wieso diese Gebilde Eisblumen und nicht Eisfarn heißen. Wunderschön, besonders Fenstereis5.@Sena, Dein Foto von heute Morgen finde ich auch wunderschön, ich habe es ein bisschen bearbeitet, hoffe, dass Du es so magst.
- Gartenlady
@Sena, ich weiß nicht genau, ob ich Dich mehr um Deine schönen Motive beneiden oder wegen der eisigen Temperaturen bedauern soll
die Gärtnerin und die Fotografin liegen miteinander im Clinch
Der rotblühende Hamamelisstrauch in der Nachbarschaft des gelben (wahrscheinlich ein H. mollis) ist doch nicht tot, er ist nur vorsichtiger und beginnt erst jetzt langsam seine Blüten zu entrollen. Da ich in einem fremden Vorgarten kein Stativ aufbauen wollte, waren leider fast alle Fotos Ausschuss, wie bei dem gelben auch.