News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2008 (Gelesen 48402 mal)
Moderator: thomas
-
Auch von mir etwas Farbe in diesen kalten Tagen! Ein Ausschnitt aus einer jetzt blühenden Kamelie. LGAnne
Re:Makrobilder 2008
Diese (Moos- ) Männchen sind mir am Wochenende beim Spazierengehen begegnet.
Ordnung ist das halbe Leben.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Etwas mehr Struktur bei den Januaransichten, die ich am Sonntag entdeckte...! 
[td][galerie pid=42801][/galerie][/td][td][galerie pid=42799][/galerie][/td][td][galerie pid=42800][/galerie][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mehr Tiefenschärfe

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Ja, viel besser, wenn Du nun noch Licht mit einem Reflektor ins Tulpeninnere bekommst, wäre es sehr gut.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefallen die Tulpenbilder mit weniger Tiefenschärfe ganz besonders gut, es ist halt Geschmackssache wie man es schöner findet.Damit ihr nicht denkt, dass ich meine Fotomodelle schlecht behandele, hier mal wieder ein paar Bilder meines Raubtieres. Es steht zusammen mit anderen Kübelpflanzen in der künstlich beleuchteten Waschküche und hält den Kübelpflanzen das Ungeziefer vom Leib
[td][galerie pid=42908][/galerie][/td][td][galerie pid=42909][/galerie][/td][td][galerie pid=42910][/galerie][/td]

Sonnentau im Winter
Birgit, alle drei Sonnentau-Fotos sind fantastisch, aber das linke haut mich um. Grandios.Deine Raubtiere sind einfach herrlich anzuschauen.Man beachte auch die Signatur in den passenden Farben. Sehr geschmackvoll. Verneig.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Raubtierbilder sind einfach herrlich geworden :DGruß Birgit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Freut mich, wenn Euch das Raubtier gefällt, ich frage mich, ob es eigentlich normalerweise im Winter einzieht, ich habe ja nicht mal eine Ahnung, ob es eine einheimische Art und winterhart ist, also vorsichtshalber frostfreie Überwinterung. Im Frühjahr muss ich mich unbedingt schlau machen darüber.Das linke Foto ist übrigens eine Studioaufnahme, trotz Einstellung des Weißabgleich auf Kunstlicht kam es mit grauenhaften Farben aus der Kamera, ich habe sehr tief in die Photoshop-Trickkiste greifen müssen um natürliche Farben zu erzeugen.Die beiden anderen Fotos sind im Studio Terrassentisch gemacht worden, die leuchtenden Farben wurden durch das Gegenlicht der untergehenden Sonne hervorgerufen, ich habe sie unverändert gelassen.@Evi, freut mich auch, dass Du gemerkt hast, dass ich die Farbe der Signatur mit der Farbpipette aus den Fotos geholt habe (wie auch bei dem Zaubernussfoto im Januarbilderthread)
Hast aber narrisch gut getricksthabe sehr tief in die Photoshop-Trickkiste greifen müssen um natürliche Farben zu erzeugen.

Nutze die Talente, die du hast.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Du liebe Güte, Anne, die sind ja sowas von knusprig scharf

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
und als Gegensatz zu Annes scharfen Lenzrosen: unscharfer, geeister Lavendel