News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Gartenbank (Gelesen 20004 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Susanne

Re:Schöne Gartenbank

Susanne » Antwort #45 am:

Bei mir hat die größere Ausführung dieser kleinen fliegenden Papierfabriken an einem jungen Bäumchen die Rinde flächig abgenagt.
Das hat mich jetzt verblüfft - ich wußte nicht, daß es Wespen gibt (oder ist das eine Hornisse?), die auch Frischholz nehmen.Unsere Wespen beschäftigen sich einheitlich mit Altholz, sehr gerne von alten Spankisten und auf der Leine vergessenen hölzernen Wäscheklammern.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
BigBee

BigBee » Antwort #46 am:

Susanne und Manfred das sind ja tolle Fotos!Manfred, Wahnsinn! Größer gehts ja fast gar nicht! :D
Manfred

Manfred » Antwort #47 am:

Das waren Hornissen. Der Baum, glaube ich, ein junger Ahorn. Das Nest war nur ca. 3 m von dem Bäumchen entfernt, das Bäumchen von oben bis unten mit solchen Fraßstellen versehen. Tagsüber waren ständig 10 bis 20 Hornissen am Nagen. Hatte ich in der Form auch noch nicht gesehen. Evtl. ging es den Hornissen auch um den Saft. Habe sie aber nie an Safttropfen trinken sehen. Immer nur nagen. Die süßen Safttropfen haben sie den anderen Insekten überlassen. Ameisen und Fliegen saßen wartend neben jeder Hornisse, um sich gleich auf den Saft zu stürzen, wenn die Dicke mit Nagen fertig war. Ein echtes Schauspiel. Hornisse4.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #48 am:

Hallo !Das ist eine Eisenbank, von meinem Haus-u.Hofschmid gemacht, nach einer Anleitung aus einer Zeitschrift. lg. elis
Dateianhänge
Winter2708.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Haben wir den Rosenkavalier vertrieben? Er hat einen so schön lebendigen Winter-Thread angezettelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #50 am:

Ich bin Fan von solchen Gartenmöbeln.sind zwar nicht von der Edelfirma aber das Gestell macht der gleiche Hersteller und sie sind aus Robinie, ich besizte sie schon über 10 Jahre und sie sind lediglich ein bißchen vergraut. das tollste ist, sie kosten nur die Hälfte, als bei eben dieser Edelfirma.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #51 am:

Ich habe eine 100%ige Holzbank (von den Schrauben abgesehen), die mir Schwiegersohn und Tochter zum letzten Geburtstag in den Garten unter eine große Esche gebaut haben; unmittelbar hinter der Rückenlehne rankt sich eine Kletterrose am Eschenstamm nach oben und in die Breite. Das ist meine Wellness-Oase mit einem kostenlosen Unikat.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
adam

adam » Antwort #52 am:

unsere gartenbank
Dateianhänge
Gartenbank2.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #53 am:

Ein Achtsitzer... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #54 am:

Haben wir den Rosenkavalier vertrieben? Er hat einen so schön lebendigen Winter-Thread angezettelt.
Ja, der Verdacht scheint sich zu bestätigen ... aber gegen solche Bänke, wie die hier vorgestellten, ist wirklich schwer anzukommen ...(Den Achtsitzer muss ich morgen unbedingt den Kindern zeigen! ;D ::) ;D )
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #55 am:

(Den Achtsitzer muss ich morgen unbedingt den Kindern zeigen! ;D ::) ;D )
Hab´s auch gerade entdeckt. Sowas von niedlich. Die möchte man am liebsten alle knuddeln.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #56 am:

Aus der Versenkung hole ich den Thread, da ich diese Gartenbank sehr schön fand... :D :D :D , auch mit Giersch... ;D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
chris_wb

chris_wb » Antwort #57 am:

Und die Hosta... :o
Staudo

Staudo » Antwort #58 am:

'Blue Angel' sieht so aus und wird so groß und vor allem verträgt sie temporäre Trockenheit. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #59 am:

Ist die nur Zierde oder kann man auch drauf sitzen?
Es wird immer wieder Frühling
Antworten