News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47733 mal)
Re:Januar 2009
Heute noch sonnig bei zartblauem Himmel . :)Temperatur -1 C°Laut den Wetterfröschen steht ein Sturm in den Startlöchern ...Die nächsten Tag werden wohl ziemlich windig und nass .Hoffen wir mal, die Pflanzen können bei den dann etwas milderen Temperaturen auch von der Feuchtigkeit profitieren .Zurzeit ist der Boden noch gefroren , das seit fast 3 Wochen 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
im tal sorgt der fast täglich bis mittag anhaltende nebel dafür, dass sich schon seit den weihnachtstagen die damals gefallene dünne schneedecke hält - heute früh: -6°.es ist herrlich zu wandern, denn oberhalb der nebeldecke ist es sehr mild! die bergseen sind zugefroren und locken so manche eisstockschützen an, wie hier am laudachsee bei gmunden.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Auch der Irrsee ist schon seit 10 Tagen zugefroren. Da es in den Tagen davor nicht geschneit hat, ist das Eis spiegelglatt.
- Dateianhänge
-
- DSC00725.jpg (70.09 KiB) 105 mal betrachtet
ein schöner Sonnentag geht rot-blau ins Abendrot.das GWH wurde schon automatisch von +25auf +15 abgekühlt.ich habe Sämlinge pikiert - Frühlingsaussaatgefühle -
-1°C. dichte Wolken auf ca.2300m ü. NN
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
dunkelgrau, 0° ziemlich windig
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
aha, dann lass die wolken bitte noch ein wenig, wo sie sind, thogoer
!hier gibt es jetzt nur ganz leichte schleierwolken und ich war leider zu langsam - wollte das wunderschöne morgenrot fotografieren. es war schneller
!hier hat es -4° und es könnte sich noch ein richtiger sonn tag ausgehen!lg lisl

Noch ist es knapp unter null Grad. Der Westen schickt für kommende Woche graues Matschwetter. Dankeschön!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nicht nur Geld, auch Wetter braucht man für blühende Landschaften ;)Matsch und Regen, im Januar ein Wachstumssegen.+2 grad- der Garten taut langsam auf.Noch ist es knapp unter null Grad. Der Westen schickt für kommende Woche graues Matschwetter. Dankeschön!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gern geschehen. Du jammerst doch immer, bei euch sei es zu trocken. Wir geben gerne etwas ab.Noch ist es knapp unter null Grad. Der Westen schickt für kommende Woche graues Matschwetter. Dankeschön!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus:+3° C, grau, heute Nacht ist die weiße Decke im Garten verschwunden, nur noch ein paar Flecken da, Eisregen, Akutwarnstufe orange vor Orkanböen bis 100 km/h. Leider erzeugen meine Windräder im Garten keinen Strom, sind kurz vorm Abheben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die ganze Nacht über hat es ausgiebig geregnet. Jetzt ist Pause.Die Temperatur sank von heute Morgen 7,2 auf jetzt nur noch 4,7 Grad. Noch ist es windstill und grau.Irgenwie wird es heute nicht hell.Aber lieber so, als Eis und Schnee.

Ich mag im Winter lieber Eis, Schnee und Sonne.
Regen gibt es hier im Sommer genug.Aktuell 1,4 Grad und sonnig. Ich geh dann mal Ski fahren.