News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat Lust auf Rosenportraits ? (Gelesen 14132 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Wer hat Lust auf Rosenportraits ?

elis » Antwort #135 am:

Hallo uliginosa !Ich bin doch nicht süchtig ;) ;), will nur mit Euch die Sucht teilen ;) ;). Es heißt doch geteilte Freude ist doppelte Freude :D :D. Auf alle Fälle freue ich mich schon wieder auf den Frühling.Mme.Isaak Pereire wird sicher anständig leiden bei dieser Kälte. Wer weiß ob sie im Sommer wieder so schön ist.Lg. elis
Dateianhänge
Rose_Mdme._Isaak_Pereire1308a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #136 am:

Das ist auch eine Austin Rose, Wise Portia. Sie ist so 40 cm hoch und nicht zu kräftig und blüht gut nach. Die Farbe gefällt mir sehr gut.lg.elis.
Dateianhänge
Rose_Wise_Portia0408a.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #137 am:

Die Wife of Bath, auch eine Austin gibt es nicht mehr. Die habe ich nach langen geduldigen Zusehen aus meinem Garten verbannt. Sie war dauernd krank und mickrig. Ja, das kann ich inzwischen auch. Sie hatte viele Chancen bekommen.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Wife_of_Bath0108.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #138 am:

Das ist auch so eine Kanditatin. Dieses Jahr schau ich ihr noch zu >:( >:(
Dateianhänge
Rose_Portmerian0107a.jpg

Arthur Schopenhauer
Hobelia

Hobelia » Antwort #139 am:

@uliginosa: ist Bridge of Sighs so empfindlich? Da muss ich doch gleich mal nach meiner sehen. Hänge nämlich sehr an ihr; sie gehört zu meinen Lieblingen.
Dateianhänge
BOS3.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #140 am:

Danke für's Daumendrücken, FBB!Elis, über die bilder aus deinem schönen Garten freu ich mich besonders! ::) Im Moment hat es mir MIPs Sport besonders Mme Ernest Calvat angetan, die soll auch frosthärter sein! ;) Hobelia, anscheinend*, sie hat gerade ihren ersten Sommer hier hinter sich, ist noch nicht über ca 30 m und ein paar wunderschöne Blüten hinausgekommen, und ich hoffe nur, seufz, dass sie überlebt :-\ :-[ und würde sie nächstes Jahr aufjeden Fall ins Schutzprogramm für die Empfindlichen übernehmen! * hmf sagt 6b - 9b: mit - 23° lagen wir da dies Jahr deutlich drunter!Vielleicht muss ich mir da eine Liste machen und die dann nach Weihnachten abarbeiten, wenn überall im Garten (noch) kleine Rosen versteckt sind, vergisst man leicht mal eine. :-\ G. Thomas zeigt keinerlei Schwächeerscheinungen! ::)
Dateianhänge
Graham_T.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hobelia

Hobelia » Antwort #141 am:

@uliginosa: ich habe meine BOS im Herbst 2007 als Containerpflanze gekauft und so hat sie 2008 geblüht:
Dateianhänge
BOS2.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #142 am:

Hallo uliginosa !Ich bin doch nicht süchtig ;) ;), will nur mit Euch die Sucht teilen ;) ;). Es heißt doch geteilte Freude ist doppelte Freude :D :D. Auf alle Fälle freue ich mich schon wieder auf den Frühling.Mme.Isaak Pereire wird sicher anständig leiden bei dieser Kälte. Wer weiß ob sie im Sommer wieder so schön ist.Lg. elis
Meine hat bisher alle Winter (immerhin hat sie mindestens 12 hinter sich) ohne Schutz gut überstanden. Selbst der komplette Wurzelverlust durch Wühlmäuse hat sie nicht umgebracht. Sie hat sogar im gleichenJahr noch geblüht :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #143 am:

Juttchen, wie kalt war es dieses Jahr bei euch?Hobelia, dein Bild ::) ist sicher ein Argument für Containerpflanzen!So sah meine, im Februar 08 wurzelnackt gepflanzt, dann im letzten Sommer aus: (Beim Verkleinern leider wieder unscharf geworden) Hm, deine hat natürlich auch weniger Konkurrenz! ::) :P :-\
Dateianhänge
Bos_08.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten