News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 205918 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
iga
Re:Kamelien 2008/09

iga » Antwort #900 am:

Nihlan!!! ;Ddein sämmling ist ja sehr schön TOLLL ;D und dies knospen ;)danke für die fotos .die blätter von golden spangels sind wunderschön :oJule!!! ;Ddas dachte ich auch ;) danke fürs foto ist toll ,die blätter finde ich toll .dank eure hilfe habe ich jetzt entschieden den kaufe ich ;)na ja ein bisschen platz habe ich noch ;Dund bei der winterhärte von 8a kann ich in auspflanzen mit schutz ;)Danke euch ;D ;D ;D
l.g
iga
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #901 am:

HalloGolden Spangles als Sport von C. x williamsii Mary Christian hat eine WH bis 7b.Ein besseres Bild der Blüte konnte ich leider nicht finden.Sie blüht in einem kräftigen leuchtenden Pinkrosa, vielleicht kann man das erahnen.[td][galerie pid=42936]golden spangles[/galerie][/td][td][galerie pid=42935]golden spangles blüte[/galerie][/td]
@igaSag, könnte sich bei deiner "Hakugan" ein Schreibfehler eingeschlichen haben und es sollte "Hakujan" heissen?Wo hast du die Information her mit den gesprenkelten Blättern einer "Hakugan"??@MostWilliamsii-Hybride und rot? Und offenbar nicht aus einer Kameliengärtnerei, sonst wäre sie nicht so merkwürdig angeschrieben...Ich kann mir fast nur vorstellen, dass es sich um "Freedom Bell" handelt, die man als rot bezeichnen kann und die jetzt oft unter Williamsii-Hybride läuft (weil niemand recht weiss, wo sie sonst einordnen).Die meisten Williamsii-Hybriden sind allerhöchstens pinkrot (Anticipation, päoni z.B.), es gibt nur ganz wenige, die wirklich rot sind und die werden eher selten angeboten.Welche Blütenform ist denn auf dem Foto abgebildet und wo hast du die Pflanze her?@NihlanWow, dein Sämling, toll :oDer legt sich für die erste Blüte aber gleich mächtig ins Zeug.Gratuliere :D LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #902 am:

Ich bin von der Blüte auch voll begeistert. Da wirst Du viel Freude dran haben..Schau mal...
Dateianhänge
Golden20Spangles202.jpg
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #903 am:

Oh! diese Bilder!! Wenn ich Euch recht verstehe, soll man hier wieder schwach werden?! ::) 'Shibori Egao', 'Golden Spangles', dann dieser üppige Sämling von Nihlan - ich bin begeistert!@ VelvetDanke Dir für den netten Hinweis. Dasselbe sagte mir auch schon jemand Nettes zu diesem Lieferanten. Muss ich mal ausprobieren, die Liste ist ja beeindruckend.@ AlleSchaut doch mal bitte bei den 'Kulturfehlern' rein ... :)LGViolatricolor
Jule69

Jule69 » Antwort #904 am:

Hm, was denn für ne Liste? Und wo wird wer überboten? Kann mich bitte mal jemand, zumindest kurzfristig, schlau machen? Wahrscheinlich hab ich was überlesen...oder?
Liebe Grüße von der Jule
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #905 am:

Wahrscheinlich hab ich was überlesen...oder?
Ja, hast Du. Iga hat Velvet bei eb*ay überboten, während ich die Liste ihres e*ay-Lieferanten eingesehen habe. ;) Macht ja nix .. ;D ;D
Jule69

Jule69 » Antwort #906 am:

...und wo ist jetzt bitte schön der Link???? ;) oder soll ich d....sterben???
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #907 am:

...doch jetzt erst mal lieber noch ein paar neue Blüten...Lily Ponds
Dateianhänge
Lily_Pons_17.01.jpg
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #908 am:

Cinnamon Cindy
Dateianhänge
BILD7823.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #909 am:

und Sweet Jane
Dateianhänge
BILD7919.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #910 am:

Oh Mann, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online, schon werden hier die tollsten Blütenbilder eingestellt. Ihr macht mich schon ganz hibbelig, dabei muss ich wohl noch länger warten, bis meine Lieblinge blühen werden. Ich habe heute meine Kamelien entpackt, ;D es schaut soweit sehr gut aus. Allerdings hat die Nuccios Gem so braune Blütenknospen (die hatte sie aber teilweise auch schon vor dem großen Frost), ich weiß nicht ob das normal ist, alle anderen Blütenknospen sind grün. Ich stelle mal ein Bild davon rein, befürchte aber, dass man es darauf nicht so genau erkennen kann.Für alle die sich für den Kamelienverkäufer bei Ebay interessieren, dieser hat auch eine HP mit allen Kameliensorten: Hobby pur - hier der http://www.hobby-pur.de/index.asp?Navi=N200.asp&Haupt=P250.asp&Fuss=F250.asp&SID=261952366Link bei Ebay (Verkäufer hat allerdings im Moment keine Kamelien eingestellt9:Link: http://shop.ebay.de/merchant/morgana2001 LG VelvetNuccios Gem
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #911 am:

Danke Dir für die prompte Übersendung des Links...Ich bin froh...hab nichts für mich gefunden...Gott sei Dank... :)
Liebe Grüße von der Jule
iga

iga » Antwort #912 am:

Hallo Barbara!!! ;Dwieder gesund schön!! ;)danke für die info und das tolle foto ,deine wissen über kamelien ist ein wahnsinn ;)gut das wir dich haben ;D.der kontakt auf englisch hat noch nicht geantwortet ,ich muss wohl am freitag anrufen.hir der link von den hakugan.http://www.esveld.nl/~laur/index.php?la ... le!!!tolle fotos danke.die Cinnamon Cindy ist wunder schön :odie habe ich noch nicht :-\richt sie gutVelvet!! ;D ;Dder ebay verkäufer ist toll und die ware auch ,die kamelien aus dem letztem jahr haben sich so toll entwickelt ;)
l.g
iga
iga

iga » Antwort #913 am:

l.g
iga
Velvet

Velvet » Antwort #914 am:

@iga - Ja, ich habe das auch sofort gesehen, als ich meine Kamelien ausgepackt habe, dass die Pflanzen top in Schuss sind. Ich habe dort 4 Pflanzen gekauft, ich bin ja schon so gespannt auf die Blüten! Diesen Verkäufer kann man auf jeden Fall ohne Bauchgrimmen uneingeschränkt empfehlen.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Antworten