News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 28723 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
und damit ich endgültig platze, gibts zum nachtisch gleich noch ein stück hiervon
himbeerkäsekuchen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella hast du ein Stück der Keule umgeknickt? Meine war länger bei etwa gleichem Gewicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
soso
so lange der Garten noch unter dem Schnee versinkt,kommen die Fleischesser noch auf Iíhre Kosten.Es gibt Rindsrouladen und Eissalat.danach Vanillieeis mit heissen Himmbeeren aus der Gefriere gezaubert.
- Aella
nein, die war soAella hast du ein Stück der Keule umgeknickt? Meine war länger bei etwa gleichem Gewicht.
-
Luna
... bei uns sind sie auch eher "kurzbeinig" ;Dheute gab es:EndiviensalatKalbsbraten an Paprika-Senf-Sauce, Knöpfli (Spätzli) und Rotkraut
-
tomatengarten
heute gab es kotelett,kartoffel und rosenkohlgemuese (die letzten aus dem eigenen garten
).
-
uwe.d
Bei uns gab`s heute Neujahrskarpfen - der mußte letztens mangels Hunger auf Eis gelegt werden,und da heute Besuch angesagt war, kam er nun auf den Tisch - gesundes neues Jahr
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"muttern" hat gestern gekocht: wir waren bei ihr zu besuch am wezuerst eine sehr leckere gelbe parikacremesuppedann jakobsmuscheln und krabbe auf zwiebel- weissein- krabbenbuttersauceanschließend Lammkeule geschmort mit tomaten, zwiebeln und knoblauch, gewürzt mit koriander, dazu 3erlei Bohnen und kartoffeviertel mit rosmarin und olivenöl gebacken zuletzt ein göttlich schaumig-kaltes apfelsorbet mit calvadosmann, die frau hat es "drauf"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Luna
... oder hast du zwischen durch "Degenfisch" auf Madeira vorgezogenBei uns gab`s heute Neujahrskarpfen - der mußte letztens mangels Hunger auf Eis gelegt werden,und da heute Besuch angesagt war, kam er nun auf den Tisch - gesundes neues Jahr![]()
![]()
-
soso
roroDu hast ihr aber dafür hoffentlich ein schönes Röslein, als Tischdekoration mitgebracht.Wir hätten uns am Menübild gerne mitgefreut,das Auge isst mit.
- Aella
anschließend Lammkeule geschmort und kartoffeviertel mit rosmarin und olivenöl gebacken
...nein...ich bin NICHT roros mutter!!!
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
ähem...naja..also...hust..
irgendwie hört sich das doch ziemlich nach mir an...
wer mit mir zusammen kocht, muß schon ein dickes fell haben
wenn meine mutter das liest (und ich weiß, daß sie regelmäßig hier rein schaut) wird sie ganz sicher laut rauslachen, weil sie das kennt. aber davon abgesehen ist sie keinen deut besser....ich weiß jedenfalls von wem ich das hab
wir zwei zusammen in der küche...das geht nicht lange gut
irgendwie hört sich das doch ziemlich nach mir an... Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
lach, nun ja
also...äh...das ist, glaube ich, überall so

-
uwe.d
[quote.. oder hast du zwischen durch "Degenfisch" auf Madeira vorgezogen
Madeira steht zwar auf meiner Wunschliste weit oben, aber in paar Tagen wollen wir mal weiter weg
Ich habe vor einiger Zeit mal gesagt, daß ich den 50. meiner Frau mit einem Cocktail unter Palmen feiern möchte - na ja ,und nun ist es eben soweit.