News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentausch oder Pflänzchen aufziehen lassen (Gelesen 1373 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
salbi

Samentausch oder Pflänzchen aufziehen lassen

salbi »

Hallo an alle Paprika und Pepperonie FansFolgende Sorten gebe ich ab:Paprika mini in rot, gelb, braun,(Belgische Sorten und noch andere)Paprika Golden California Wonder ,gelb Grillpaprika braunSchoko spitz braunGorai FeherFeher(v. Albanien)EspeletteDutch red und yellowAntohi RomanAramalyan ,runde SorteBresse PaprikaCalaprika PaprikaCorno di Toro in gelb oder in hell fast weiß (Riesen Horn)Tondo Rosso (Kugelrund)Sweet Turkey(Chili Form aber ohne Schärfe)Samara, Chili Schärfe 1 essen meine Kinder 7.u.9 JahreKarkula, Chili Schärfe 2 s.o.Rumänische Hot Paprika (ist Schärfe 4,essen meine Kinder nicht)Paprika orang Paprika spitz rotPinokkio PaprikaChilisamen:Fishpepper,Freshhox Flue,Glockenchili,Hot Wave,Glocken v.Barbados,Ancho,Annaheim,Fatali,Fire Cracker,Czech Black,Elefantenrüssel,Cherry bombs,Criolla sella,Equador purple,Bischofsmützchen,China 5 Farben,Afgahn short,Bolivien Rainbow,de Arbol,Apache,Ahmed,Bellengard,da rata,Aji Cristal,Aji Equadorian,Bonsai chili,Bulgarien Carrot,Chilie as,Diablo,Cuba long, Cuba Short,Bird eyes (rar),Lemon Drop,Tabasco klein und groß,Peter Peper rot und gelb,Riot,Scotch Bonnet rot und gelb,Nu Mex Big Jim,Mexibell extra,Madam Jeanett,N.M.Primavera,Mushroom rot und gelb,Fresno,Early Jalapeno,Royal Black,Kitchen Pepper,wESTLANDIA,Nippon taka101,Nour,Littel Black Beauty,Starfish,Tri Fetti,Kapia,Krimzon lee,Rote Venuzelanische Glocken,Pequin del Ischia (mini Sorte ),Sibirische Hauspaprika,Macskaskaya,Medusa,Santa Fe,Joes long,Laterna de Fog,Sarit gat,Pharaos Finger,Cayenne long slime, Amerikanische cayenne,Cayenne normal,Cay.Fireflamme,Yellow Cayenne,Thai in rot und gelb als schmale Form und als Karottenform in rot und gelbGiant Thai (rar)Habaneros:Gelb,rot,braun,orang,weiß,PfirsichfarbenH.Martinique,hotazel,Tasmanien orang,Davie peach,Frantizka,White Bullet.Hot tree pepper,Hot pepper latern,Madam Jeanette,RiesenhabaneroRocottos (nur Pflanzen ab März April)Alle Sorten habe ich im letzten Jahr Angebaut und Samen gewonnen,welche ich Tauschen möchte,da ich bereits ausgesäät hab.Folgendes Suche ich Gemüse u.Kräuter.TOMATEN,mini rot gelb Birnenform, Himmelsstürmer und Reisetomate,Topftomate red Robin,Bunte Radieschen(chinesische Matangkong Radieschen mit roten Fleisch)Zwiebeln Diverse Sorten z.b The Kelsae,Franz,und die wo die Früchte oben sind am Stiel,Möhre roter Riese und bunte Sorten Aubergienen,Eierfrucht kleine bunte Sorten.Ananaskirschen und Andenbeeren.Early Butter nut.Ysop,Malve,Cherimoia,Babaco,Loquat,Zuchini und Kürbis,Pepinos,Blaugurke,Zuckermais,Färbersalflor,Bohnen und Zuckererbsen.Liliacea,Fritillaria michailovskyi und diverse andere.Folgende würde ich auch tauschen um sie nicht Bestellen zu müßen.Chicoree rot und weiß,Bleichsellerie rotKohlrabi Superschmelz oder GiantGurke Noahs Treib evt. auch eine andere Salatgurke,Erdbeerspinat,Boretsch,Anis,Estragon,Dill,Fenchel Gemüse und Gewürz,Diverse Salate,Eberraute und WermutBiete auch an Pflänzchen(Paprika und Chilie) mit zu ziehen im Tausch gegen Beerensträucher (Versand wäre dann nach Absprache in März,April)Hier suche ich Prachthimmbeere,Heidelbeere,Johannisb.rot und weiß,mini Kiwi,Gerne tausch ich auch andere Gemüse, Beeren, Kräuter,usw.
Taques

Re:Samentausch oder Pflänzchen aufziehen lassen

Taques » Antwort #1 am:

Hallo Salbi,ich kann Dir verschiedene Kürbissamen anbieten - große und kleine Butternußkürbis, Hokkaido oder einen großen blau/grau/grün gerippten Kürbis mit orangem sehr schmackhaftem Fruchtfleisch (vermutlich Moschuskürbis).Hätte Interesse an Samara, Karkula, Fishpepper, Bird eyes und sibirischen HauspaprikaLiebe GrüßeTanja
salbi

salbi » Antwort #2 am:

Ja die Sorten kannst du Haben.Pm wegen Adressen.
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #3 am:

Hallo Salbi....ich habe für dich:Himmelstürmer, Reisetomate, Red Rubinverschiedene KürbisseDillsamen und Petersilie aus der UkraineBoretschAnanaskirscheMöhre Lange Rote Stümpfe ohne HerzInteresse hätte ich an einigen PaprikasortenAlles weitere über PM...LG Marko
salbi

salbi » Antwort #4 am:

Hi MarkoGefällt mir Super.Geb mal Wunschliste durch.Vg Salbi
Antworten