News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche grüne Paprika evtl. auch mit leichter Schärfe (Gelesen 627 mal)
Moderator: Nina
- Tomatenmark-o
Suche grüne Paprika evtl. auch mit leichter Schärfe
Hallo liebe Leute....Suche noch grünen Paprika, alles was ihr habt bitte anbieten.Speziel such ich diesen langen grünen Spitzpaprika die in türkischen Gärten oft zu finden sind und eine leichte Schärfe haben.Zum taischen habe ich über 100 Tomatensamen, ein paar Chilies und Paprikas einiges an Gemüse und Kräutern.Einige Samen sind auch aus anderen Ländern mitgebracht worden...LG Marko
Re:Suche grüne Paprika evtl. auch mit leichter Schärfe
hi Marko, geh doch in einen gut sortierten Türkenladen und kauf dort die Paprika, die Du Dir vorstellst. Ich hab das auch gemachtund hat bestens geklappt, meint damax
- Tomatenmark-o
Hatte ich auch schon überlegt aber hast du die Samen direkt entnommen oder hast du die Paprika noch nachreifen lassen?
grüne paprika als sorte gibt es nicht. das sind immer unreife rote, gelbe oder braune!
-
in der türkei und auf dem balkan werden oft kapiasorten angebaut, die man auch in unsern supermärkten kaufen kann. oft werden auch waxsorten als kapia verkauft. die meisten kapiasorten sind samenecht und man kann ruhig den samen aus den roten früchten zur nachzucht verwenden. die früchte nicht nachreifen lassen, wenn sie rot werden ist die samenreife erreicht und es werden die besten keimergebnisse erzielt. ich habe auch noch samen von kapia, der ist aber alt und ich müsste eine keimprobe machen, bevor ich ihn verschenke. achtung, manche sorten sind im grünen stadium bitter, wie viele tomatenpaprikasorten.charly
Es gibt wie oben Beschrieben keine grüne Paprika.Oft nehmen die Kapia Paprika und ernten die grün.Es wird aber auch oft Orka als solches genannt,was aber ne Hibiscuc art ist.
Hier nochmal was über Orka.www.frugera.com