News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hund oder Katze? (Gelesen 13536 mal)
Moderator: Nina
Hund oder Katze?
Zurzeit hab ich Katzen. Wenn man in die Ferien verreist, braucht man jemanden, um sie zu betreuen. Hunde kann man mitnehmen. Dafür muss ich nicht früh aufstehen, um mit der Katze Gassi zu gehen.Ich wünsche mir hier eine harte aber faire Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile. Wer ohne Haustier auskommt, ist am besten dran. Aber wir andern?
Re:Hund oder Katze?
ich bin für kaninchen, die kann man essen, bevor man in den urlaub fährt. oder in die tiefkühltruhe tun. oder als proviant mitnehmen. außerdem nehmen sie einem solange sie leben den ganzen im ziergarten ausgestochenen löwenzahn ab.
Abgesehen vom letzten Punkt seh ich jetzt keinen Vorteil gegenüber der Katze.ich bin für kaninchen, die kann man essen, bevor man in den urlaub fährt. oder in die tiefkühltruhe tun. oder als proviant mitnehmen. außerdem nehmen sie einem solange sie leben den ganzen im ziergarten ausgestochenen löwenzahn ab.
kaninchen springen nicht auf regale und fensterbretter, um nippes abzuräumen und sie verbellen auch sehr selten fremde an der wohnungstür. außerdem ernähren sie sich sympathischerweise streng vegan, soweit keine insekten an ihrem aktuellen futter saugen. kaninchen sind eine echte alternative!
Aber sie sind nicht so kommunikativ. Mümmeln den ganzen Tag an irgendwas rum, während das Büsi raffinierte Spiele verfolgt. Ausserdem können sie nicht schnurren.
ich habe auch katzen. nachteil: ich gärtnere in ihrem revier. sobald ich ein pflänzchen setze, wird erst mal kontrolliert, was in dem loch darunter war.vorteil: sie halten das wühlmausproblem in schach.im urlaub brauche ich sowieso jemand für meine kübelpflanzen, dann also auch für die tiger.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Warum Hunde? Hunde haben andere Vorteile. Oder sag mal einem Kaninchen "Sitz!".
sofern sie fremdsprachkenntnisse haben, ja!hunde können schnurren?

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mein Hund kann nur zufrieden grunzen. Hund verschafft mir, im Gegenteil zur Katze deutlich mehr Bewegung und fordert meinen Grips mehr heraus. Hund kann man leider auch nicht immer und überallhin mitnehmen, und dann ist die Urlaubsvertretung viel schwieriger zu organisieren als bei Katzen. Mag jemand am Samstag nachmittag vielleicht einen Hund? Ich soll Vortrag halten vor Hundezüchtern. Die rümpfen über eine noch nicht so sehr erzogene Mischlingshündin womöglich die Nase, außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren, wenn ich ein Auge auf das Hundetier haben muss.
Das ideale Tier für mich wäre eine Vogelspinne, die muss nur zweimal im Monat gefüttert werden, schnurrt nicht, bellt nicht und keiner kommt mehr in mein Zimmer 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Na gut, aber mit Streicheln ist ja da nix. Da könnt ich mir auch eine Eidechse zulegen.
Nimm sie mit und erzähl den Züchtern, du hättest sie erst am Vortag aus dem Tierheim geholt, als überzeugenden Beweis für die Gelehrigkeit von Mischlingen...Mag jemand am Samstag nachmittag vielleicht einen Hund? Ich soll Vortrag halten vor Hundezüchtern. Die rümpfen über eine noch nicht so sehr erzogene Mischlingshündin womöglich die Nase, außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren, wenn ich ein Auge auf das Hundetier haben muss.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja, das wäre ein vorteil von hunden: die grunzen vor zufriedenheit oder geben kurze, stoßartige kehllaute vor gier ab ("ech") und verzichten auf lästiges schnurren und mauzen. außerdem starren sie lieber als um die beine zu schnüren - eine stolperfalle weniger.

Wieeine stolperfalle weniger