News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hund oder Katze? (Gelesen 13538 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

zwerggarten

Re:Hund oder Katze?

zwerggarten » Antwort #15 am:

andererseits bellen miserabel erzogene hunde ununterbrochen zu jeder passenden und unpassenden gelegenheit und springen einen vor freude an... und sie haben oft stinkendes fell! :Pda wäre eine katze beruhigender und erfreulicher, wenn sie nicht um sich kratzen und nach katzenfutter stinken würde...
Lehmo

Lehmo » Antwort #16 am:

Viele Familien haben ja alles: Kinder, Hunde, Katzen, womöglich noch Kaninchen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

Hunde sind die allerschlimmsten Stolperfallen überhaupt 8) ;) . Unser hat uns schon unterwegs mehrfach durch taktisch überaus gelungene Aktionen derart ausgehebelt, dass es uns kopfüber in die Botanik geschickt hat.Außerdem liegt er, egal, wie groß der Raum oder das Terrain ist, grundsätzlich da, wo man im nächsten Moment hintritt oder mit dem Bürostuhl hinrollt. Manchmal quiekt er dann, aber wir tänzeln schon ganz grazil drüber weg, oft passiert das auch unbemerkt, nur, nachdem dann immer schwarze und weiße Haarpuschel herumliegen heißt es meist: "Wer hat schon wieder auf dem Hund gestanden?" :-X .Außerdem hat unser Hund netterweise die Angewohnheit, genau so lange zu schlafen, wie wir, egal, wie lange, aber sobald man auch nur heimlich tuschelt, taucht er auf, man könnte ja was verpassen.... ;)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lehmo

Lehmo » Antwort #18 am:

Na gut, wie Hunde und katzen funktionieren, wissen wir jetzt. Kommen wir nun zur Wahl: Hund oder Katze? und dass mir nicht wieder wer mit diesen ollen Kaninchen kommt
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #19 am:

Kaninchen (wilde Handaufzuchten) springen auf Stühle und Tische und fressen Mutters Trockengestecke und die Ostersträuße, außerdem lauern weiße Zwergkaninchen hinter Schränken und überfallen ahnungslose Besucher mit Bissen in die Hosenbeine...Am besten sind sie eh alle zusammenedit: sorry, lehm, hab´s zu spät gelesen ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #20 am:

soll ich mal den Arm meiner Schwester zeigen? Katzenwerk von vor 4 Wochen? War bis vorgestern im Krankenhaus. Nur für starke Nerven!
Lehmo

Lehmo » Antwort #21 am:

Also Hund?Die andern?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #22 am:

Ich persönlich würde immer zum Hund tendieren, ich komme regelmäßig an die frische Luft, Zwischenmenschliche Kontakte funktionieren wesentlich leichter, Hunde lieben dich nicht nur weil Du sie fütterst und so weiter ...Meine Hündin kann ich überall mit hin nehmen, allerdings ist sie auch sehr gut erzogen. :)... und durch ihr Handycap (sie hat durch einen Autounfall ein Vorderbein verloren) sind selbst die größten Hundemuffel nach kurzer Zeit voll und ganz von ihr eingenommen. Was aber auch sehr viel mit ihrem besonderen Charm zu tun hat. ;)Oda entspanntEs gibt doch auch ein paar Katzenrassen die sich sehr Hundeähnlich verhalten und eher Menschenbezogen als Ortsbezogen sind!? Ein Freund hat einen Devon Rex Kater, der schon fast ganz Europa mit seinem Herrchen bereist hat und keinerlei Verhaltensstörungen dadurch bekommen hat. Das Aussehen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe noch nie so einen tollen Kater erlebt, er hat sogar Wachhundqualitäten, nur bellen kann er nicht, Fremde werden halt angemauzt. ;DDoch zurück zur Ausgangsfrage. Ich denke zu Dir würde ein(e) Devon Rex passen, bei einem Hund wäre die Umstellung vermutlich auch zu groß, nachdem Du schon so lange Katzen hattest. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

hund oder katze?obwohl sich mir diese frage wg. stadtwohnung, tierverbot im atelier und fehlendem hauspersonal nicht wirklich stellt: hund. kurzhaarig und gehorsam. nicht zu auslaufbedürftig. von all den verzüchteten sofaratten und kleinwüchsigen kackwalzen am liebsten ein mops. der wird dann auch nicht so alt. :-X
Lehmo

Lehmo » Antwort #24 am:

Ich denke zu Dir würde ein(e) Devon Rex passen, bei einem Hund wäre die Umstellung vermutlich auch zu groß, nachdem Du schon so lange Katzen hattest. :)
Na, ich weiss nicht, sieht ja aus wie ein Wüstenfuchs. Aber gut, als erster Schritt.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #25 am:

;D... oder ein Gremlin. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jay

Jay » Antwort #26 am:

Ich wäre für Katzen, denn die fangen Mäuse. Der Hund könnte aber Gemüsediebe fernhalten ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehmo

Lehmo » Antwort #27 am:

Katzen haben halt den Vorteil, dass sie weniger menschenähnlich sind als ein Hund und folglich weniger anspruchsvoll sind, was die Aufmerksamkeit anbelangt. Die können auch mal einen Nachmittag allein spielen, ein Hund kommt alle paar Minuten vorbei. Da muss man wissen, was man mag.
lubuli

lubuli » Antwort #28 am:

hund oder katze, das hört sich für mich so an wie wurst oder käse. ich mag beides. habe auch schon beide tiere gleichzeitig gehabt. im alltag sind katzen entschieden pflegeleichter. ich habe mir allerdings noch nie ein tier geholt, sondern die kommen immer von selbst zu mir. und das sind in letzten jahren nun mal katzen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jay

Jay » Antwort #29 am:

hund oder katze, das hört sich für mich so an wie wurst oder käse. ich mag beides. habe auch schon beide tiere gleichzeitig gehabt.
Genau diese Tatsache wollte ich in meinem Post zum Ausdruck bringen ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten