News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hund oder Katze? (Gelesen 13602 mal)
Moderator: Nina
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Hund oder Katze?
Tja, Hunde müssen halt alles unter Kontrolle haben, aber letztendlich bestimmt der Hundehalter wann er/sie sich mit dem Hund beschäftigt und wann nicht. Das ist eine Sache der Erziehung. Solange meine Hündin dabei sein kann ist sie froh und glücklich und sucht sich einen Platz wo sie mich genau im Blick hat, wenn dann das antrainierte Zeichen zum Aufbruch kommt, weiß sie das sie im Mittelpunkt steht und ist sofort da, ansonsten wartet sie halt bis es soweit ist. Eigentlich sehr entspannt. Allerdings hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert bis sie soweit war. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hunden schwimmen und schütteln das Fell zu Hause auf dem Teppich.
Möchtest du meine zugelaufene Katze haben? Die braucht einen Menschen ganz für sich alleine, am besten in sitzender Position damit man sich schön drauf zusammenrollen kann. Nur dann ist sie glücklich und ruhig.karinKatzen haben halt den Vorteil, dass sie weniger menschenähnlich sind als ein Hund und folglich weniger anspruchsvoll sind, was die Aufmerksamkeit anbelangt.
Ok. Aber wenn dich ein Hund anblickt, fühlst du dich doch auch so verpflichtet, die Katze scheint mir da einfacher zu sein.
Nicht alle Hunde schwimmen. Manche wälzen sich auch in Gülle oder fressen Menschenkot und kommen dann zum Schnauze abwischen. Katzen sind entschieden weniger grausig als Hunde - außer sie spielen ausgiebig mit irgendwelchen bluttriefenden Mäusen oder Vögeln im Wohnzimmer. 8)Vielleicht doch lieber einen Plüsch-Igel? (PS: die Füllung eines 10 cm großen Plüschigels genügt, um eine Dreizimmerwohnung 10 cm hoch mit Zauberwatte-Bäuschen zu bedecken - ein pyhsikalisches Phänomen)
Nicht vergebens gibt es zwar Hunde mit Batterieantrieb, nicht aber solche Katzen (Batteriehühner sind bekanntlich was anderes)Nicht alle Hunde schwimmen. Manche wälzen sich auch in Gülle oder fressen Menschenkot und kommen dann zum Schnauze abwischen. Katzen sind entschieden weniger grausig als Hunde
ärks.
eva, in deinem garten liegt doch wohl kein menschenkot rum?
*schauder*

Ganz klar ..... HUNDE! ;DJagdhunde.... seit 30 Jahren... und aus unserem Leben gar nicht wegzudenken....Katzen ha'm ma' zum Fressen gern ;)Ach übrigens, JEDER Hund ist nur so gut erzogen.... wie sein Mensch!Gilt durchgängig für jegliches Verhalten ;DEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Im Garten nicht, aber in der Au, wo ich spazieren gehe, leider schon manchmal. Zum Glück geht meist noch ein anderer Hund mit, der schneller und grausiger ist als meine, was das Grusel-Fressen angeht. Den meisten Hunden reicht ein Garten ja als Bewegungs/Beschäftigungsgelegenheit bei weitem nicht aus, da muss man schon richtig losziehen und mit dem Hund was machen.
.sofaratten und kleinwüchsigen kackwalzen

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Gab es da nicht eine Mangelerkrankung weswegen manche Hunde sich an Kot vergreifen? ???Zum Glück macht meine das nicht. :PDafür sammelt sie gerne mal Esswaren von der Straße auf wenn ich nicht aufpasse und wenn ich aufpasse merkt sie sich die Stell fürs nächste mal. ::)Nur dumm das ich ein besseres Gedächnis habe. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
als ich noch in der stadt wohnte und einen hund hatte, mußte ich ihm beibringen, nur über fußgängerüberwege zu laufen, wenn die ampel grün hatte. als er mir dann mal abgehauen ist wegen heißer hündin, ist er schon brav zur fußgängerampel gelaufen und hat auf´s richtige licht gewartet.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nix Mangelerscheinung....Kot duftet einfach nach Fressbarem.... und manche Hunde haben da gar keine Hemmschwelle.....Da gibt es nur 1 Möglichkeit... von weg zu kommen: ERZIEHUNG!ICH bin Cheffe im Ring und wenn ich sage "nix draussen fressen, egal was", dann habe ich eine klare Ansage gemacht. Hund MUSS sich dran halten.Klar, muss dieses Kommando mit Geduld, Konsequenz & Liebe eingearbeitet werden - wie jedes andere Kommando übrigens auch!Eva-Maria
Eva-Maria