News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2009 (Gelesen 18632 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2009
@Faulpelz:mir gefällt das 2. Bild aus der untersten Reihe am besten, die Sprünge im Eis unterteilen das Bild, und in jedem Teilstück ist eine andere Farbe und Struktur,Ich stelle fest, daß ich genau wie Linden zur Zeit eine Vorliebe für die wärmeren Farben entwickle.Mit welcher Kamera fotografierst du? Ich hab die Panasonic FZ 30, die macht auch die tiefen Temperaturen klaglos mit, auch den Wechsel von kalt nach Warm, und auch den fürchterlichen Höhlenlehm hat sie schon oft gut verkraftet. Akkus brauche ich allerdings mehr als sonst.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt genau, das scheint mir auch das Auffallendste und farblich harmonischte Bild in der Eisschollen-Serie zu sein!Faulpelz, am besten gefällt mir das erste Bild in der unteren Reihe, wegen dem Licht und weil der Blick noch an einem Hingucker hängenbleibt: das senkrecht stehende Eis im unteren Teil des Bildes.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@EviWieder eine tolle Fotoserie von Dir, meine Favoriten sind das zweite Bild in der zweiten Reihe und das erste Bild in der letzten Reihe.Klasse das die Donau so viel Eis führt, da sollte der Rhein sich mal ein Beispiel dran nehmen ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ehrlich gesagt, habe ich wirklich genug von Eis und Schnee, aber es ist Januar, da gehört das dazu. Trotzdem eine sehr schöne Donauserie, mir gefiel spontan das Foto mit den Eiswatteflocken am besten, aber das goldene Licht auf dem Foto in der zweiten Reihe finde ich auch toll.@Frank, gefällt mir sehr gut Deine Landschaft.@Sena, die Höhlenphallusformationen sind erfrischend

Wow Evi , das ist ja wieder eine gelungene Serie. Bin ganz begeistert. Mir gefällt am besten das zweite Foto in der zweiten Reihe und das erste Foto in der dritten Reihe. Übrigens Birgit, nicht nur der Rhein sondern auch die Isar könnte sich ein Beispiel davon nehmen. Aber leider taut es bei uns und auch der restliche Schnee ist bald weg bei diesen Plus-Temperaturen. Jetzt wo ich mich an die Kälte gewöhnt hatte !!!!!!!! ;DLG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Mit einem DinosaurierMit welcher Kamera fotografierst du?

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Besser nicht!Vielleicht sollte ich noch eine Runde schwimmen gehen, in die Donau

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Doch ich sehe schon welche, und zwar lauter schöne Bäume :DLG EviManchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht -
Frank, Dein Wald gefällt mir. Winzige Kritik: ich hätte den Hochsitz im Hintergrund entweder hinter einem Baum ganz verschwinden lassen oder ihm etwas mehr Raum zwischen den Bäumen gegeben.Faulpelz, wenn in die Donau, dann nur ganz kurz! So im Sinne einer Kneipp-Kur

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hab eh schon überlegt, ob ich mich nicht lieber von Franks Hochsitz stürzen sollteFaulpelz, wenn in die Donau, dann nur ganz kurz! So im Sinne einer Kneipp-Kur![]()

Auch wenn ich kein Freund der kalten Jahreszeit bin, die Tage mit Rauhreif waren trotzdem schön
Wow, Dein Foto auch, Schlafmützchen. Tolle STimmung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich find das Foto auch sehr schön. Auf solche hellen, freundlichen Raureiftage habe ich heuer bei uns vergeblich gewartet. Schnief :'(LG Evidie Tage mit Rauhreif waren trotzdem schön
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Raureif ist einfach schön, und @Schlafmützchen, Deine Fotos sind schön.Hier gab es nur an einem Tag wirklich schönen Reif und ich hatte absolut keine Zeit zum Fotografieren
@Frank, Dein Wald ist toll, gab es jetzt dort Schnee? Oder ist es Reif?